OCZ EL DDR PC-3200 Gold auf Abit AV8?

Leyki

Cadet 4th Year
Ich hab vor meine Corsair TWINX1024-3200C2PRO zu verkaufen, weil ich mit den Produktnamen ein bissel durcheinander gekommen bin und ich festgestellt habe, dass die nur mit Intel auf CL2 laufen, bei AMD mit CL2,5.

Und um die Erfahrung nicht zweimal machen zu müssen, frag ich diesmal lieber mal hier nach, ob der OCZ EL DDR PC-3200 Gold (http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_el_ddr_pc_3200_dual_channel_gold) auf dem Abit AV8 überhaupt mit CL2-2-2-5 laufen. Auf der OCZ-Seite steht nur, dass die Speicher für Intel optimiert wurden und auf AMD vlt. nicht mit den entsprechenden Latenzen laufen.

Ich versteh nicht wieso du deine Pros verkaufen willst? Ich hab die auch. Die machen locker 2-2-2-5 :confused_alt: Vielleicht musst du mal die Voltage ein wenig anheben.
Ansonsten sollten die OCZ das aber auch schaffen. Da gilt aber auch! Voltage mehr als Standard!

Hi!
Hab auch die OCZ 1024 MB Kit Gold!

Auf meinem K8V Deluxe laufen die locker mit 2-2-2-5, musst nur die Volt auf 2,8 Stellen
(mehr macht mein Board leider nicht!). Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten!
Allerdings musste ich das Bios downgraden, da man im aktuellsten nicht mehr die
Speichertimings seperat einstellen konnte!

Gruss

@STFU-Sucker:Also auf corsair.com steht folgendes:

"TWINX1024-3200C2PRO
XMS3200 1024MB 2-3-3-6 * 2x184 DIMM Black XMS ProSeries

* These parts support 2-3-3-6 latency on Intel platforms, and 2.5-3-3-6 latency on AMD platforms."

Ich hab schon mal cl2 versucht, da gabs dann allerdings einen Fehler bei Prime95. Aber ich werd es dann nochmal probieren mit höherer Voltage.

Weiß zufällig einer wie das mit diesem 14 Tage Rückgaberecht bei Onlinebestellungen ist? Darf ich die dann überhaupt einbauen oder muss alles orignialverpackt sein wenn ich es zurückschicken will?

Du kannst es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Die Verpackung darf geöffnet sein, aber die Ware darf nicht defekt sein.

Interessant wäre was auf den Riegeln steht:
Da ist ein Aufkleber drauf! Poste dochmal was da alles draufsteht!
Sieht in etwa so aus:
mem_corsiar5-jpg.20530

Klar darfst du die Ware ausprobieren, wie sonst solltest du erfahren, ob dir die Ware gefällt, vom Anschauen? :rolleyes:

Wenn ich mich nicht täuschem üsste da CMX512-3200C2PRO draufstehen. und statt 500Mhz 400Mhz.

Also ich hab's jetzt nochmal mit CL2-3-3-6 bei 2,8V ausprobiert und es ging tatsächlich, bei Prime95 hab ich keinen Fehler gekriegt. Bei CL2-2-2-5 wollte allerdings Windows nimmer hochfahren. Mehr Leistung hat das zumindest im 3dMark05 nicht gebracht.

@Ralf B. : Hätte ja auch sein können, dass das Rückgaberecht den Käufer vor dem Kauf falscher Ware mangels ungenügender Beschreibung oder sowas schützt oder so... :rolleyes:

Ich weis was da draufstehen sollte. Nur was genau draufsteht will ich wissen. Das ist wichtig um rauszufinden welche Chips auf den Dingern verlötet sind!

Also Bitte mal Wort für Wort abtippen. (Den ganzen Aufkleber)

Das bewahrt dich evtl davor neu Rams kaufen zu müssen. :rolleyes:

Sry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.
Das steht drauf:

CMX512-3200C2PRO XMS3202v4.1
0449028-1
XMS-3200 512MB 400Mhz Cl2

Du hast die gleichen wie ich mit Samsung TCCD's. Die sollten eigentlich problemlos auf 2-2-2-5 laufen. Meine laufen 1,5-2-2-4 ;) Ich hab auch nen A64 :rolleyes:
Probier mal ne Spannung auf den Rams von 2,8 Volt aus. Das müsste dehen. Weöches Bios ist denn drauf? Wenn schon älter, dann mach das neuste drauf!

Edit: Voltage hast du ja schon :rolleyes: Mmmhhh. Nenn dochmal deine Einstellungen im Bios.

Zurück
Oben