News OCZ führt PCIe-SSD Z-Drive R4 mit 500.000 IOPS ein

Mit zwei Controllern soll das Z-Drive R4 eine Geschwindigkeit von 5.600 MByte/s und 1,2 Millionen IOPS erreichen, wie es in der Ankündigung heißt. Die Geschwindigkeiten gelten sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben von Daten.
Angesichsts der Sandforce Controllern bezieht sich das wohl wie immer nur auf extrem komprimierbare Daten. Die NANDs auf den Bildern zeigen keine Beschriftungen, warum?
 
Also das beste finde ich ist, daß OCZ auch eine Low-Profile Version des Z-Drive zur Verfügung stellt. Jetzt kann man sich endlich auch in ein HTPC ein ordentliches PCIe-Laufwerk einbauen. :D

Verflucht, ich hätte gerne wieder wie früher Kundschaft denen man dann so ein Teil verkaufen kann, nur mit der Begründung daß es so sinnnlos und so teuer ist, daß bestimmt niemand anders sich so etwas leisten würde. :lol:
 
Zurück
Oben