Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News OCZ liefert einmillionstes Solid State Drive aus
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: OCZ liefert einmillionstes Solid State Drive aus
Ich habe versucht auf meiner Vertex2, Windows 7 zu installieren - Lebensdauer betrug ca 6 Minuten. Hätte ich das nicht machen dürfen ? Wäre sie dann noch funktionsfähig wenn ich die nicht eingebaut und angeschlossen hätte?.t1mo schrieb:Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Da kann man wirklich nu den Kopf schüttelntimo82 schrieb:Was veranstaltet ihr denn mit den Dingern?
Ich habe meine Vertex2 extended siet fast 8 Monaten und 0,0 Probleme!![]()
Es muss doch irgendwie einen Grund geben warum die Platten von OCZ so günstig waren/sind... Langsam glaube ich den zu kennen - Heuschrekenmentalität.
@topic
Mich würden eher die Verkaufszahlen aller SSD aller Hersteller interessieren, erst dann kann man sagen ob das viel oder wenig ist.
Zuletzt bearbeitet:
wazzup
Banned
1 mio erscheint mir auch etwas wenig, aber es zeigt das sich das SSD Geschäft nur langsam bewegt. Besser wäre es wenn schon 10mio oder 100mio verkauft worden wären, denn eine SSD ist leider immer noch nicht Mainstream tauglich.
Ich nutze derzeit 2 SSDs, eine 160er Intel im MBP und eine 180er Vertex 2 im PC und will beide nicht mehr missen.
Es wird zeit das 500GB mal unter 300€ zu haben sind, ich würde sofort zuschlagen. Nur wenns so weiter geht dann haben wir erst 2014 bis es soweit ist. Also Leute kauft fleissig SSDs, nächstes Jahr müssen die 10mio geknackt werden
Ich nutze derzeit 2 SSDs, eine 160er Intel im MBP und eine 180er Vertex 2 im PC und will beide nicht mehr missen.
Es wird zeit das 500GB mal unter 300€ zu haben sind, ich würde sofort zuschlagen. Nur wenns so weiter geht dann haben wir erst 2014 bis es soweit ist. Also Leute kauft fleissig SSDs, nächstes Jahr müssen die 10mio geknackt werden
.t1mo
Lt. Junior Grade
Schnie schrieb:Ich habe versucht auf meiner Vertex2, Windows 7 zu installieren - Lebensdauer betrug ca 6 Minuten. Hätte ich das nicht machen dürfen ? Wäre sie dann noch funktionsfähig wenn ich die nicht eingebaut und angeschlossen hätte?
Es muss doch irgendwie einen Grund geben warum die Platten von OCZ so günstig waren/sind... Langsam glaube ich den zu kennen - Heuschrekenmentalität.
Ich glaube da habe ich Dich auf dem falschen Fuß erwischt oder Du bist mit dem Falschen zuerst aufgestanden.
Mich hat es einfach nur interessiert, weil ich mit meiner Vertex 2 sehr zufrieden bin.
Dass es gute Stück natürlich schon nach 5 Minuten den Geist aufgibt darf einfach nicht sein - ohne Frage!
Knuddelbearli
Commodore
hmm wolte mir eigentlich demnächst eine Vertex 2 oder Agility 2 kaufen ...
Thaquanwyn
Lt. Commander
Haldi schrieb:... Aber sie läuft. Und war die Billigste auf dem Markt. 180euro für 120gb.
... angesichts der Probleme, die du scheinbar mit dem Teil hast, würde ich in Zukunft nicht nur auf den Preis achten ...
Ja Danke, das ist mir eigentlich schon klar...... eigentlich....
Aber ich hab die Vertex 2 auch gekauft weil sie sehr flott ist, Laut CB test gehörte sie zu den schnelleren. Und bei dem Preis Lesitungs verhältniss muss man doch einfach zuschlagen oder ?
P.S die Frage Vertex2 oder Agility2 ist recht gut! Ich hab mir die Vertex2 gekauft, kollege wollte sich umbedingt die Agility2 kaufen (Hats nun gelassen). Eure Meinung?
Aber ich hab die Vertex 2 auch gekauft weil sie sehr flott ist, Laut CB test gehörte sie zu den schnelleren. Und bei dem Preis Lesitungs verhältniss muss man doch einfach zuschlagen oder ?
P.S die Frage Vertex2 oder Agility2 ist recht gut! Ich hab mir die Vertex2 gekauft, kollege wollte sich umbedingt die Agility2 kaufen (Hats nun gelassen). Eure Meinung?
Thaquanwyn
Lt. Commander
... wenn es tatsächlich nur um die beiden Varianten geht, dürfte dieser Test deinem Freund vielleicht weiterhelfen.
Auf der anderen Seite stand ich auch vor der Wahl, eine entsprechende 120GB-SSD zu kaufen und habe mich letztendlich für eine Intel Postville G2 entschieden, die, meiner ganz persönlichen Meinung nach, immer noch das ausgereifeste Produkt auf dem Markt ist ...
Auf der anderen Seite stand ich auch vor der Wahl, eine entsprechende 120GB-SSD zu kaufen und habe mich letztendlich für eine Intel Postville G2 entschieden, die, meiner ganz persönlichen Meinung nach, immer noch das ausgereifeste Produkt auf dem Markt ist ...
Beefsupreme
Lt. Commander
@Thaquanwyn
ich auch^^
ich auch^^
Hc-Yami
Admiral
Eines verstehe ich gar nicht:
Ich hab mir die Vertex 2 E gekauft, weil ich mich hier alle dazu berufen haben, jetzt habe ich das Ding seit Dezember mit dem 32nm Chipsatz und jetzt reden mir alle ein, dass das Ding scheiße sei?
Ohne auf euch sauer zu sein? Aber welcher Sinn steckt da denn jetzt hinter?!
Ich hab mir die Vertex 2 E gekauft, weil ich mich hier alle dazu berufen haben, jetzt habe ich das Ding seit Dezember mit dem 32nm Chipsatz und jetzt reden mir alle ein, dass das Ding scheiße sei?
Ohne auf euch sauer zu sein? Aber welcher Sinn steckt da denn jetzt hinter?!
Schon mal was von pushen gehört:
terraconz
Commodore
Habe leider eine 25nm Vertex 2E erwischt aber werde sie sicherlich nicht umtauschen trotz dem Angebot von OCZ da sich der Unterschied nur meßbar aber nicht fühlbar bemerkbar macht. Ausserdem ist die 60gb eh nur als OS Platte gedacht und somit sind die seq raten eh nebensächlich, für die Zukunft kommt dann noch eine auf seq raten "getrimmte" 128 oder 256 (je nach preis) rein für games und Programme.
Ach ja Glückwunsch OCZ!
Ach ja Glückwunsch OCZ!
terraconz, die 25nm Versionen mit den 32GBit NANDs dürfte zwei Vorteile bringen:
- Performance wie die 34nm Versionen
- Bessere Lebsensdauer
Noch sind sie wohl nicht verfügbar, aber ab der FW1.32 dürften die erscheinen und nun 3000 Zyklen haben:
34nm NAND haben 5000 PE Zyklen.
- Performance wie die 34nm Versionen
- Bessere Lebsensdauer
Noch sind sie wohl nicht verfügbar, aber ab der FW1.32 dürften die erscheinen und nun 3000 Zyklen haben:
34nm NAND haben 5000 PE Zyklen.