OCZ Reaper Kühlung kaputt!

NaTuro

Cadet 2nd Year
Zuletzt bearbeitet:
sind die nicht ziemlich fest auf den speichern? kann mir nicht vorstellen das die mal ebend runter rutschen von hin und her tragen oda?

Ja so auf keinen Fall, vielleicht sind die von der hitze abgerutscht...aber normalerweise sind die ja fest und werden vor dem Verkauf gründlich getestet.
---
Gibts das denn das der so abrutschen kann? bzw. hatte das jemand schon mal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte eigentlich nicht passieren. Kann eigentlich nur durch die Hitze oder per Hand abgehen.

Das sollte aber kein großes Problem sein.
Versuch sie wieder richtig draufzuschieben. Wenn das ohne Probleme hinhaut und sie auch nicht wieder abrutschen ist doch gut.
Sollte eigentlich klappen.
Nur ich frag mich schon wie die einfach so abrutschen können. Das hab ich jedenfalls noch nicht erlebt. :D

Mfg Mo

HI!

Also ich würde sagen das die Kühler sich als Bügel oder Griff zum ziehen doch richtig anbieten! Rechner manchmal ohne Aufsicht gelassen?? Manche Leute haben halt keinen Respekt vor anderem Eigentum! :freak:

Soweit ich informiert bin, haften die Kühler durch die Hitze erst richtig !!
Hatten ich bei meinem alten Grakakühler dem zalmann VF 900-Cu auch !
Die Speicherkühler saßen auch erst voll lose drauf ! Die fielen mir fast wieder runter, aber nachdem ich'n paar mal gezockt habe und sich die Speicher erhitzt haben saßen die Bomenfest bzw. sie sitzten immer noch !!! Die bekommt man nur noch mit roher Gealt runter !!

Es sieht eher aus als wäre durch hitze etwas weich geworden und es ist runtergekippt. beim ziehen würde es eher überall runterrutschen.

Zunamy84 schrieb:
HI!

Also ich würde sagen das die Kühler sich als Bügel oder Griff zum ziehen doch richtig anbieten! Rechner manchmal ohne Aufsicht gelassen?? Manche Leute haben halt keinen Respekt vor anderem Eigentum! :freak:

Genau das Gleiche dachte ich auch, als ich die Bilder gesehen habe.

Ich glaube kaum, dass das ohne Kraftaufwändung geschehen ist.
Das Eigengewicht der Kühler ist doch nicht so hoch, das der sich alleine runterzieht, oder?

OICW schrieb:
... beim ziehen würde es eher überall runterrutschen.

Wenn man nicht gleichmäßig zieht, oder der Kühler nicht gleich fest sitzt, sieht es so aus.

Meist ist die RAM Position senkrecht.
Dann dürfte ja auch der eher gerade runterrutschen und nicht oben abkippen?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nie im Leben von alleine passiert sein!?
Probiert mal bei euch die Kühler von den Rams,sofern ihr welche dranhabt, runter zubekommen!
---
Wenn man mal genauer hinschaut, die rechte seite das rams, also der weg zur einkerbung ist rehts ja geringer als links! bei mir ist es so das die kurzere seite nach unten schaut ! also bedeutet das, wenn das von ganz alleine passiert sein soll, dass die sich Kühler sich selber nach oben gezogen haben!:freak:

Also haben sie gegen die Schwerkraft gearbeitet!:freak: :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Holmes, sie haben eine unübertroffene, kriminalistische Beobachtungsgabe! :D

Nicht schlecht Knochenkotzer91. Auf das Detail hab' ich gar nicht geachtet.

Evtl hat NaTuro ein LianLi Gehäuse und der Ram sitzt zusammen mit dem MB auf dem Kopf?
Aber das würde bei einem MB mit Heatpipes wenig Sinn machen.

Außerdem glaube ich das sich der RAM-Kühler niemals von selbst so gelöst hat.
Die Haftfähigkeit der Paste ist nicht ohne.
Ich habe schon CPU Kühler gewechselt und muss sagen das der oft sehr fest auf der CPU sitzt und tatsächlich nur mit sanfter Gewalt zu trennen ist.

@Knochenkotzer91

Nicht schlecht die Idee, aber guck dir mal ein Bild vom P35-DS3 an *klick* Für mich sieht es so aus, als ob die kürzere Seite oben liegt. Also hat der Kühler mit der Schwerkraft gearbeitet;)

Wenn der Rechner also auf einer Lan längere Zeit lief und so sich die Wärmeleitpads erhitzt haben und etwas weich geworden sind und der Rechner dann beim Tragen oder stehendendem Transport - oder auf der Seite liegend und dann viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeele Kurven:D - kann es durchaus sein, dass das auf natürlichem Weg passiert ist.

Wenn dann die Verarbeitung von OCZ bei diesem einem Riegel nicht 100% genau war, kann es sogar sehr gut so passiert sein.

@BLIND Fish, ja thx man muss halt auf jedes Detail achten !:)

@_DJ2P-GER_, ja stimmt die kürzere Seite liegt oben !mhh...

Zurück
Oben