Corsair xpert-Speicher inkompatibel mit DFI Lanparty

Ralf_1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
656
Ich hatte nun für ca. 1 Std. die xpert Speicher zu Hause (das reichte auch! :( ).
Corsair TWINXP1024 xms3200XL

Die Speicher sind völlig inkompatibel mit dem DFI Lanparty pro875B !!!

Der PC lässt sich nur ohne den Displays starten. Mit diesen startet der Rechner nicht mal (kein Bild).
Mit einem Modul und Display geht es. Mit beiden nicht !

Auch im Bios habe ich alles Mögliche versucht einzustellen (Spannung, Timings,...). Es brachte nix. Rechner geht an -> kein Bild ->Rechner startet von selbst ->bleibt hängen.....

Habe ihn deshalb wieder zurück geschickt !!

Die Verarbeitung lässt auch zu wünschen übrig. Für diesen Preis kann man schon besseres erwarten. Das Gehäuse der Displays ist eigentlich nur eine stärkere, schwarze Kunststofffolie, die an den kurzen Seiten des Moduls umgeschlagen und verklebt ist. Einfach nur billig :mad: . Schon beim Aufsetzten der Displays auf den Speicher gibt sie nach.

Na ja, jedem seine Meinung. Ich kann jedenfalls zur abraten von den xpert Modulen (im meinem Fall und meiner Erfahrung). Die pro-Modelle reichen druchaus auch.

So bleib ich lieber bei meinen GeIL Ultra Platinum ;) .
 
Re: Corsair xpert-Speicher inkompatibel mit DFI Lanparty !!!

Wie hoch waren die Speicher Timings eingestellt ? Mit 2-2-2-5 haben die meisten 875 Board´s Probleme !
 
Re: Corsair xpert-Speicher inkompatibel mit DFI Lanparty !!!

Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.
 
Die Timings habe ich sogar manuell noch extra entschärft !

Ach ja, was sind denn multiple Satzzeichen ? Verstehe ich nicht ganz. Vielleicht bin auch nur zu dumm für dieses Forum hier !?
 
z.B: "HABE DAS SO UND SO GEM ACHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
das sind Multiple Satzzeichen
das wird hier nicht gerne gesehen
wenn auch (meiner Meinung nach) die ganze Sache zu stark gesehen wird ;) .. lass dies einfach .. ein "!" reicht ja auch...

mfg
chris
 
Nana Herr Hilfssheriff, soweit ich das sehe, ist deine Weste auch nicht die reinste. Das Korrigieren der Fehler anderer obliegt noch den Moderatoren, wenn es um Formsachen und Regelverstöße geht. User machen sich mit Problemlösungen und Diskussionsbeiträgen einen Namen. Demnach hast du gerade null Content geliefert.
 
Er wollte wissen was Multiple Satzzeichen sind - dies hab ich ihm erklärt
Also hab ich ihm auch geholfen :D

mfg
chris
 
Wenn hier niemanden meine Beiträge gefallen, dann lass ich es halt in Zukunft.

Kauft ruhig die xpert-Speicher. Sie laufen super auf dem DFI Lanparty pro875B. Meine Empfehlung! Sogar noch bei 1-1-1-4 Timings. Super schnell. Der PC startet innerhalb von 0,7454 Sekunden. Und 18574 Punkte im 3Dmark05 sind auch drin. :evillol:

Besser :D ?
 
Hi,

ich versteh das nicht wenn die Rams laufen müßte der Display auch laufen bzw. die Rams brauchen 0,05 V mehr ;)

Das mit den Displays,darüber haben wir uns schon öffters Unterhalten und deine Kaufentscheidung hat sich nicht geändert.

Deine Post sind auch billig, deine Aussagen sind nicht Aussage kräftig, wenn du schon (Angeblich nach 1 Std.) aufgehört hast möchte ich erst garnicht Wissen wenn du wirklich ein Probleme hast wie schnell du mit deinem PC bei deinem Händler um die Ecke bist.

Für eine Std. Beschäftigung , beschäftigen die Dich aber ganz schön lange.

Gruß Raberduck
 
Ralf_1 schrieb:
Wenn hier niemanden meine Beiträge gefallen, dann lass ich es halt in Zukunft.
Wenn du nicht damit leben kannst, dass hier gewisse Regeln vorherrschen auf die man dich freundlich genug aufmerksam gemacht hat, ist das vielleicht auch besser so. :rolleyes:

mfg Simon
 
Hast du denn beim Speicherwechsel einen CMOS Clear gemacht? Kann ne häufige ursache sein.

Simon schrieb:
Wenn du nicht damit leben kannst, dass hier gewisse Regeln vorherrschen auf die man dich freundlich genug aufmerksam gemacht hat, ist das vielleicht auch besser so. :rolleyes:
mfg Simon
Eigentlich sehe ich das so: Es ist ne Kleinigkeit und man macht sich mehr lächerlich, wenn man immer auf diese Kleinigkeiten achtet. Den Text kann man immer noch gut genug lesen, aber egal :)

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist schon seit der Vorstellung der Speicher bekannt.
Problemlos laufen die nur auf Athlon 64 Systemen.

Die Stimmung hier ist ziemlich gereitzt heute, ist etwas besonderes passiert?
 
AlanMozilla schrieb:
Das Problem ist schon seit der Vorstellung der Speicher bekannt.
Problemlos laufen die nur auf Athlon 64 Systemen.

Die Stimmung hier ist ziemlich gereitzt heute, ist etwas besonderes passiert?

Die Frage ist nur WARUM laufen die Speicher ohne Display und mit Display nicht mehr ;)

Gruß Raberduck
 
Ralf_1 schrieb:
Wenn hier niemanden meine Beiträge gefallen, dann lass ich es halt in Zukunft.

Kauft ruhig die xpert-Speicher. Sie laufen super auf dem DFI Lanparty pro875B. Meine Empfehlung! Sogar noch bei 1-1-1-4 Timings. Super schnell. Der PC startet innerhalb von 0,7454 Sekunden. Und 18574 Punkte im 3Dmark05 sind auch drin. :evillol:

Besser :D ?


echt ? geil, gleich los innen laden und holen das zeug

*taschentuch* gefällig?

eigentlich braucht die displays doch eh keiner, wer sitzt schon direkt neben seinem pc und starrt durchs window die ganze zeit auf die ding0rzZ ?
 
@ raberduck

Ich weiß jetzt nicht was deine Aussage soll. Ich habe keine Lust Speicher tagelang zu prüfen. Wenn die nicht mal bei 8-4-4-3 laufen, kann ich auch nichts machen. Außerdem habe ich alle Einstellungen im Bios geprüft (gebootet mit einem Riegel). Auch 2,9V brachten nichts. Der PC machte bei 2 Riegeln was er wollte (selbstständiges Ausschalten und Boot-Versuche).

Und überhaupt baue ich seit Jahren meine Systeme selbst. Egal ob AMD oder INTEL.

Wenn er nicht kompatibel zum Board ist, dann reicht mir eine Stunde.

Von wegen "meine Post" ist billig. Achte Du lieber auf deine Ausdrucksweise, bevor Du meinen Beitrag als billig bezeichnest.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die xpert-Speicher auch inkompatibel sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben