OCZ StealthXStream - Anschlüsse ?

Time_Me

Captain
Hi,

ich hab mir das OCZ StealthXStream 500W gekauft

--> http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20684&agid=240

Laut den Technischen Spezifikationen sollte das Netzteil 2 SATA und 4 normale 4-Pin Molex-Stromstecker haben

--> http://www.ocztechnology.com/products/power_management/ocz_500w_stealthxstream_power_supply

Meins hat aber 3x SATA und 2x 4-Pin Molex, ich brauch mehr als diese 2 Stecker und hab eigentlich keine große Lust mit vielen Adapterkabeln rumzuhantieren, aber ich weiß nicht inwiefern das überhaupt ein Reklamationsgrund sein könnte.

Weiß jemand ob die den Hersteller/ das Modell oder was-weiß-ich-was geändert haben ? ^^
Generell hat dieses NT ja auch sehr wenige Anschlüsse, zum Vergleich, mein BeQuiet SP450 hat ungefähr doppelt so viele. Ich hoffe irgendwer kann mir dabei helfen. :)

Mfg

Ganz unten in der Produktbeschreibung auf der OCZ-Homepage steht:
*Prior to June 2008, this PSU may have shipped with only 1 PCI-E connector. If you require a PSU with 2 PCI-E to power 2 PCI cards, please contact customer support.
Ich vermute mal dass sie das Netzteil da überarbeitet haben. Generell sieht's schlecht aus mit 4-Pin-Anschlüssen bei neueren Netzteilen, da wirst du wohl doch auf Adapter zurückgreifen müssen.
Oder du nimmst ein teureres modulares NT, z.B. das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dann sollen se das aber auch da hinschreiben...

Mir ist auch klar das die immer weniger werden, aber 2xPcie, 3xSATA, 2x4-Pin Molex, 1x Floppy + MB Stromstecker find ich schon fast ne Frechheit für ein 500W Netzteil. Mir war das beim Kauf natürlich bewusst, aber 4 wären ja noch erträglich gewesen ...

Hinzu kommt auch noch das die Kabel sehr kurz sind, ich konnte beim offenem Aufbau nichtmal Festplatte und Graka anschließen, weil von 4-Pin zu 4Pin gerade mal ~7cm Kabel sind.

Mfg

Na dafür ist es halt eins der billigsten auf'm Markt. Da wird dann halt am guten Kupfer gespart...

Mal schauen, ne für den Preis hätte ich höchstens n SP 350 oder Ähnliches bekommen
und da ich eigentlich davon ausgegangen war das OCZ keine wirkliche Billigmarke ist, hab ichs einfach mal probiert,
so kann man sich irren.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben