Das ist doch bei allem so: Marke verkauft sich gut, was soll daran so schlecht sein? Sagt bloß, von euch hat noch niemand Ralph Lauren, Sir Benny Miles, Dolce & Gabbana, Boss, ... (sinnlose Auswahl, sicher nicht den Stil des Autors widerspiegelnd) gekauft - jeder von uns kauft doch Marke und zahlt glücklich drauf.
Und klar ist auch, dass der Jon eben absahnen will - warum auch nicht, er wäre ja blöd, wenn er es nicht machen würde. Nur ein bisschen mehr Strategie würde dem Herrn Wendel doch gut tun - warum gibt er seinen Namen für Durchschnittware her?? Wenn ich Creatives Fatal1ty-Edition anschaue, fungiert das "Fatality"-Branding ja durchaus als Qualitätsmerkmal: Fatal1ty-Edtion = besser. Wenn er seinen Namen nur für wirklich gute Produkte hergeben würde, würde die Marke Fatal1ty davon doch weitaus mehr profitieren, wie wenn er jedem Mistprodukt seinen Namen gibt...
Sieht man ja hier im Forum: Wenn jemand sich den RAM kauft, wird er höchstens ausgelacht, weil er zu viel bezahlt...