News OCZ stellt ersten „Fatal1ty“-Speicher vor

Also ich habe langsam ich die Nase voll von diesen Fatal1ty Murks.

Das Zeugs ist kein bisschen besser als anderes ohen das Label, aber kostet mehr.
Wahrscheinlich denken viele Kiddies wenn Produkte von diesen Spieler kaufen das der Skill sofort steigt! ^^

Wie billig der Speicher ist, sieht man daran, dass sie für diese Timings (Nicht mal richtig CL4) bei 800MHz schon 2,1 Volt brauchen, also 0,3 mehr als man eigentlich sollte.
Das heißt, da sind die absoluten Billigs-Chips drauf verbaut, und mit übertakten wird das so schnell auch nix.
Kauft euch lieber guten DDR2-800 Speicher mit 1,8 Volt, da ist auch noch Platz nach oben, um zu übertakten.

LoL, also ich kann nicht unbedingt nachvollziehen wie man hier über Jonathan Wendel a.k.a Fatal1ty herziehen kann. Firmen bezahlen ihn damit diese seinen Namen auf ihre Produkte schreiben können, omg, was für eine Hure dass er seinen Namen für Millionen von Dollar an Firmen lizensiert und sich damit eine goldene Nase verdient. Mir ist der Typ persönlich sch.... egal, aber mir kann keiner hier erzählen, dass er in dieser Situation nicht anders handeln würde, ich würde es jedenfalls genauso machen. Ob die Produkte nun tatsächlich so imba sind oder nicht juckt eh niemanden, 99% der Bevölkerung haben null Ahnung von Hardware, die kaufen sich das halt wegen dem Namen und damit hat sich die Gschicht, dass die sich Müll in den PC stecken erkennen die ja nicht amal.

So ein Blödsinn. OCZ hat halt ne gut subventionierte Marketingabteilung. Mein 3/4 Jahr altes 2GB Kingston HyperX KIT mit Micronchips schafft mit aktuellem Bios sogar 1200Mhz bei 5-5-5-15. Obwohl es eigentlich nur für 1066 @ 5-5-5-15 ausgelegt ist. Zusammenentwickelt wurde da eh nichts. Die angegebenen Taktraten und Timings sind mal so was von primitiv, die könnten glatt 1 1/2 Jahre alt sein.

Kompatibilität wird sich zeigen. Aber vielleicht sind das ja speziell selektierte Chips die sich noch gut übertakten lassen, wie meine Microns :) nur eben für doppelt so viel Knete!

Ist doch egal, ihr müsst es doch nicht kaufen.
Könnt euch ja auch über Marken-T-Shirts aufregen. Qualitativ bessere T-Shirts gibts für´n günstigeren Preis, wieso kauft ihr trotzdem Adidas und co. ? Richtig, weil´s "cooler" ist ;)

Naja, Marketing eben. Wer drauf reinfällt und die Sachen kauft ist selbser schuld.

.#AutomatikK schrieb:

Absolut richtig! Ganz normalen ordinären Standardspeicher. Den angeblichen Performance-Vorteil merkt man ausserhalb der synthetischen Benschmarks sowie so nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Das Headset ist ja richtig gut, aber was es beim Speicher bringen soll :rolleyes:

Bin ich der einzige den DDR2-800 mit 5-4-4-18 @ 2,1 V nicht so wirklich umhauen?

Zu was sonst ist dann ProGamer sein gut wenn man nicht schon Kohle damit machen kann?

Immerhin hat er nach der HighScholl nix mehr gelernt - der muss vorsorgen^^

@Speicher : wenigstens ein schwarzes/rotes PCB hätten sie nehmen können...

Also eine Weiterentwicklung ist das in meinen Augen nicht. Nur ein weiteres Symbol für die Heatspreader, was sich eher kundenunfreundlich auf den Preis auswirken dürfte. Natürlich soll dass jetzt kein endgültiges Urteil sein, vielleicht glänzen die Module ja im OC Bereich ;)

mickyb schrieb:
Das schlimme an der ganzen Sache ist aber folgendes, das Fatal1ty sich verkauft wie blöd, egal ob GraKa, Gehäuse oder sonstiges.

Wieso blöd? Der Typ ist clever. Es gibt sicher genug Deppen die den Mist deswegen kaufen.
Da kassiert er dann mit ab.

H0neyBe4r schrieb:
Dabei sind Pro - Gamer normalerweise die letzten, die ihre Rechner aufrüsten. Warum sollte man auch viel Geld ausgeben, wenn man eh nur an Performance und Gameplay, nicht aber an der Grafik interessiert ist?

Wireframehacks und co bei den PG's, dann reicht eine alte Vesa.
Wobei die ganzen Eingabegeräte mit macroing und der aimbot erfordern dann doch potente CPU. :freaky: :freak: :rolleyes:

Also die Leute die sich diesen total billigen Ram kaufen, die haben es echt nicht anders verdient... die Timings bei der Spannung (800er)... omg ich glaube ich hab noch nie schlechtere Timings gesehen bei der Spannung. Hat OCZ da einfach gesagt, schickt uns doch bitte euren Abfall den ihr normalerweise nicht verkauft und wir machen überPG TrottelRam drauß?

gruß
monkey

p.s.: Ich würde es niemandem jemals erzählen, wenn ich mir diesen Ram gekauft hätte... so Peinlich wärs mir.

Ooooh, Fatal1ty! Das muss was ganz tolles sein! Bestimmt viel schneller und damit "frag" ich euch alle weg ^^

Sorry, aber wer diesen Mist kauft hat es nicht besser verdient. Wie viel Schrott wird mittlerweile eigentlich "Für Gamer" verkauft?

Eins muss man Fatal1ty lassen dafür das er eigentlich nur ein UT Pro ist weiss er sich sehr gut zu verkaufen.
Es gibt ja schon viel Hardware die sein Tag trägt. Auch wenn die Hardware für mich nie in Frage kommen würde.

Ich würde meinen Tag nur für das beste hergeben.
CL4 DDR 1066 wäre was oder eine OC Graka oder sehr gut ausgestattete Mainboards.

Wen hauen den 4 GB DDR 800 mit 5-4-4-18 vom Hocker billige 4GB DDR 800 schaffen das schon mit 4-4-4-12.
Oder die 2GB DDR1066 mit 5-5-5-15 sind nicht so dolle, 4-4-4-12 sind state of the Art.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch bei allem so: Marke verkauft sich gut, was soll daran so schlecht sein? Sagt bloß, von euch hat noch niemand Ralph Lauren, Sir Benny Miles, Dolce & Gabbana, Boss, ... (sinnlose Auswahl, sicher nicht den Stil des Autors widerspiegelnd) gekauft - jeder von uns kauft doch Marke und zahlt glücklich drauf.

Und klar ist auch, dass der Jon eben absahnen will - warum auch nicht, er wäre ja blöd, wenn er es nicht machen würde. Nur ein bisschen mehr Strategie würde dem Herrn Wendel doch gut tun - warum gibt er seinen Namen für Durchschnittware her?? Wenn ich Creatives Fatal1ty-Edition anschaue, fungiert das "Fatality"-Branding ja durchaus als Qualitätsmerkmal: Fatal1ty-Edtion = besser. Wenn er seinen Namen nur für wirklich gute Produkte hergeben würde, würde die Marke Fatal1ty davon doch weitaus mehr profitieren, wie wenn er jedem Mistprodukt seinen Namen gibt...

Sieht man ja hier im Forum: Wenn jemand sich den RAM kauft, wird er höchstens ausgelacht, weil er zu viel bezahlt...

Also ich hab' mir ein fatal1ty Headset zugelegt. Wieso? Es war 5 Euro günstiger als das Gleiche ohne fatal1ty Logo.

sanchezz18 schrieb:
Das ist doch bei allem so: Marke verkauft sich gut, was soll daran so schlecht sein? Sagt bloß, von euch hat noch niemand Ralph Lauren, Sir Benny Miles, Dolce & Gabbana, Boss, ... (sinnlose Auswahl, sicher nicht den Stil des Autors widerspiegelnd) gekauft - jeder von uns kauft doch Marke und zahlt glücklich drauf ...

... nö - ich steh nicht so auf Marken - aber abgesehen davon hast du natürlich Recht!

Würde man mit Markennamen nicht viel Geld verdienen können, würde es von Boss ect. garantiert keine Parfüms o.ä. geben ... ;)

Wenn der RAM wenigstens gut aussehen würde, würde ich auch verstehen, das son elektroschrott aufn markt geworfen wird, aber dieser sieht da voll grottig aus. der Heatspreader ist ja in ordnung. rot-schwarz is ja auch ne goile kombination, aber wieso lassen die das PCB dann in diesem hässlichen grün? wenn das schwarz wär, würde ich es höchstens kaufen, aber auch nur, weils cool aussieht und nich weil ich glaub, das das mir bei shootern extra skill und performance gibt, weil die einige hier schon gesagt haben ist der RAM technisch wirklich nich der Hit!