News OCZ stellt SSD-Serie „Vector“ mit Indilinx Barefoot 3 vor

wenn eine ocz-ssd nach kurzer zeit ausfällt gibts ne garantie

Naja das ist aber nicht wirklich ein Verkaufsargument , wenn Autos einer bestimmten Marke eine Rücklaufquote von 40% hätten dann wäre das Theater groß...
 
Jo aber OCZ führt bei den Ausfällen die Top Ten ganz alleine an, darum!

Bzw. ich zitiere mich mal selber:

Exzellent sind die nur bei einem und zwar bei der Ausfallrate ihrer SSDs.
Die Führen die Top 10 ganz alleine an.

- 40.00% for the OCZ Petrol 64 GB
- 39.42% for the OCZ Petrol 128 GB
- 30.85% for the OCZ Octane 128 GB SATA II
- 29.46% for the OCZ Octane 64 GB SATA II
- 9.73% for the OCZ Vertex 2 120 GB 3.5"
- 9.59% for the OCZ Vertex 2 120 GB
- 6.73% for the OCZ Vertex 2 60 GB
- 5.43% for the OCZ Agility 3 240 GB
- 5.12% for the OCZ Vertex Plus 128 GB

Quelle: http://www.behardware.com/articles/8...s-rates-7.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich darf mich glücklich wähnen, dass von zwei gekauften Vertex 2 SSDs auch nach längerer Zeit noch alle beide laufen :king:

In der Pressemitteilung zum Launch der OCZ Vector betont der Hersteller zudem die komplett eigenständige Entwicklung von Controller und Firmware „im eigenen Haus“
Ob das wirklich so gut ist?
OCZ hat ja in Sachen Langlebigkeit und Stabilität mehr als einmal schon Negativschlagzeilen geschrieben...

Jo aber OCZ führt bei den Ausfällen die Top Ten ganz alleine an, darum!

Nur fast ganz alleine^^
Ich glaube die haben 7/10 oder 8/10 inklusive der drei Treppenplätze für sich belegt.
 
born2fight1988 schrieb:
Wer aber Produktrezesionen fälscht und somit schweren Betrug am Kunden begeht, der hat nichts anderes als die Insolvenz verdient.
Deshalb rufe ich dazu auf, alle Produkte von OCZ ausnahmslos zu boykottieren!

born2fight1988 schrieb:
Und ja, natürlich wird es auch andere Firmen geben, die sowas machen oder schon gemacht haben.
Was aber keiner weiß, macht keinen heiß!

merkst du die lächerlichkeit an deinem beitrag?
 
Also ich bin mit meiner Vertex2 64GB und dem Netzteil von OCZ sehr zufrieden.

Was da mit dem Image-Shaden war, ist an mir vorbeigegangen.

Man muss immer stets daran denken, dass die zufriedenen Kunden selten was sagen - aber die unzufriedenen die Foren stürmen. (sollte für die meisten Foren-User hier sowieso bekannt sein^^)
 
Sw@rteX schrieb:
als wenn samsung nicht der gleiche rotz wäre.
Bei Samsung gab es noch keine SSD Reihe mit gravierenden Problemen. Deren SSDs gab es ja lange auch nur für OEMs und da darf man sich sowas nicht erlauben. Dafür ist allerdings die Performance bei Samsung erst mit der 830er Reihe wirklich gut.
De Ausfallraten der Samsung SSDs sind jedenfalls um Längen besser als die von OCZ:
Sw@rteX schrieb:
wenn ich mich da noch an hdd-zeiten erinnere wird mir schlecht.
Schau Dir die Ausfallraten von 3.5" HDDs an:
Aktuell ist Samsung da zwar hinter WD, aber noch in der letzten Statistik (Werte in Klammern), lagen sie ganz vorne. Die Unterschiede sind da halt gering und eine ausfallfreudige Baureihe kann die Reihenfolge schnell ändern. Aber wirklich schlecht sind Samsungs HDDs nicht gewesen.
dlux schrieb:
dafür sind ihre SSDs erste Sahne (obwohl der Stromverbrauch ein Bisschen hoch ist). :D
Das der Stromverbrauch hoch wärem stimmt ja gar nicht. Die Vertex4 braucht Idle über 3x mal so viel Strom und die Leistungsaufnahme im Idle ist am Ende die auf die es ankommt, gerade wenn es um die Akkulaufzeit geht.

Aber hat schon jemand außer dem bei legitreviews.com noch einen Test oder Review der Vector gefunden? Die theoretischen Angaben sagen ja nicht immer viel aus, wie man bei der Vertex4 sieht, die in den praxisnahen Tests oft nur im Mittelfeld landet. Das liegt sich auch daran, dass sie erst bei wirklich sehr lange Zugriffen gute Übertragungsraten liefert. Im wichtigen Bereich von so 32k bis 128k liegt sie dagegen weit zurück.

Das ist doch genau, was ich immer vermutet haben. Die kaufen ganze Wafer (oder gar Restwafer), binnen (hoffentlich!) und verpacken die Dies selbst zu Chips. Deshalb haben die dann auch den OCZ Aufdruck. Nur ist es halt mal klar, dass OCZ auch selbst bestimmt, welche Qualitäten sie verwenden und wenn man Kosten sparen will, dann muss man eben auch Qualitätsstufen verbauen, die Micron selbst nicht als hochwertig einstufen würde.
 
Deshalb rufe ich dazu auf, alle Produkte von OCZ ausnahmslos zu boykottieren!

Da ist es wohl wie in der Politik , auch die größten Betrüger kommen bei der Mehrheit immer damit durch. ;)
 
Es wird Zeit, dass OCZ wieder die Qualitätskrone an sich reißt. Mit der Vector können sie es schaffen.
 
Megatron schrieb:
Meine OCZ Vertex 2 ist mittlerweile über 2 Jahre alt und hat keine Probleme, sie verrichtet ihren Dienst mittlerweile im Zweitrechner. Der Hauptrecher bekam aber eine Samsung 830.

Wenn die aktuelle Serie aber nicht hält was sie verspricht dann war es wohl die letzte von OCZ.

Bei mir sieht es genau so aus .. OCZ Vertex 2 3,5" im Zweitrechner mit 1.37 ;)
 
Mal sehn ob sie ihren Ruf damit wieder aufpolieren können.
Der aktuelle Preis ist schon mal über 50€ höher als bei anderen mit vergleichbaren Werten...
 
Hier wurde sie doch schon getestet!
viannen_37.gif

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...or-ssd-mit-barefoot-3-controller.html?start=3
 
OCZ? Ohne mich! Wenn man sich nach den ganzen Unverschämtheiten (Bewertungen) und die Ausfallraten so die Preise für die Vector anschaut... das wird nix! Die sollte billigst raushauen und Qualität liefern damit sie wieder punkten können. So wird das nichts.

@Meckswell
OCZ hatte die Qualitätskrone noch nie! (Eher das Gegenteil)
 
Rhoxx schrieb:
Also ich bin mit meiner Vertex2 64GB und dem Netzteil von OCZ sehr zufrieden.

Was da mit dem Image-Shaden war, ist an mir vorbeigegangen.

Man muss immer stets daran denken, dass die zufriedenen Kunden selten was sagen - aber die unzufriedenen die Foren stürmen. (sollte für die meisten Foren-User hier sowieso bekannt sein^^)
Weißt du denn, ob du eine 34nm Vertex 2 hast oder die mit dem billigerem NAND besitzt? Letztere hat nämlich einfach weniger Speicher. Bei meiner 120GB sind das so weit ich weiß 3GB. Klingt wenig, ist aber Verarsche am Kunden. Dazu noch die stark absinkende Performance besonders wenn es um gepackte Dateien geht. Eine HDD ist hier bereits schneller. Und die Ausfallrate ist die höchste, die ich zu meinen Lebzeiten gesehen habe.
 
OCZ hats echt nicht leicht. Bieten die SSDs zu teuer an, Ausfallrate viel zu hoch und dann noch die gefälschten Rezensionen. RAM-Markt haben die komplett aufgegeben und sich überwiegend auf den SSD-Markt gestürzt und damit mächtig auf die Nase gefallen... Nur auf Sandforce gesetzt, bzw. schlechtere Controller.
 
meckswell schrieb:
Es wird Zeit, dass OCZ wieder die Qualitätskrone an sich reißt. Mit der Vector können sie es schaffen.
Du hast meinen Beitrag bzgl. der NANDs wohl nicht gelesen oder nicht verstanden. So bekommt OCZ die Qualitätskrone sicher nicht.

Oely schrieb:

thessdreview.com hat sie auch getestet. Nach den Werten von Anvils Benchmark ist die Vector auch kein Kandidat für die Performancekrone. Vergleicht man mal die Werte für Lesend, 4k, 4kQD4, und 32k:

mit denen der Samsung 840Pro:
Dann sieht man, dass bei der Samsung bei 4kQD4 fast der vierfache Wert wie bei 4k erreicht wird, was optimal ist und bei der Vector dagegen nicht einmal der 3 fache Wert wie bei 4k zustand kommt. Auch bei 32k Zugriffslänge ist die Samsung klar im Vorteil.
 
enrico schrieb:
OCZ?

Welche Firma war das noch mal,
die uns damals mit gefakten Bewertungen und gelogenen Rezensionen betrogen haben?

die haben sich nur erwischen lassen :p

im netz ist die hälfte aller rezesionen nicht echt
 
Meine kleine 60GB OCZ Vertex 2 läuft auch nach 2 Jahren noch absolut problemlos...
Manchmal hocken die Probleme auch ca. 40cm vor dem Bildschirm.
 
Das pauschale OCZ Bashing geht einem schon gehörig auf den Senkel.
Ich hatte zwar auch eine defekte Vertex 2, typischerweise das 120 GB Modell, die wurde aber problemlos durch die 180 GB Variante ersetzt wurde, un die läuft seit fast 2 Jahren vollkommen problemlos. Meine erste Vertex 2, die 60 GB Variante, habe ich zwar schon lange verkauft, aber auch die läuft beim Käufer seit 1,5 Jahren fast 24/7 ohne jedes Problem, nachdem sie bei mir etwa 1 Jahr ihren Dienst tat, bis sie mir zu klein wurde. Und das RecoDrive 3 macht ebenfalls keinerlei Zicken, auch Dank Toshiba Toggle NANDs.
Genrell tauchen in den Ausfallisten überwiegend FandForce 1 SSDs auf, und auch da vorrangig bestimmte Modelle, von einem generellen Problem kann also schon einmal nicht die Rede sein.
Daß OCZ unter Anderem als DER SandForce Pionier sehr viel Lehrgeld zahlen mußte, ist unstrittig, aber was teilweise von den "Fachleuten" hier kommt, ist unter aller Kanone.
crackett schrieb:
OCZ ist was für Dumme
Wer mit solchen Pauschalverurteilungen um sich wirft, ist nicht den geringsten Deut schlauer, eher im Gegenteil. Also Kompliment zurück.

Und wenn es schon erwähnt wurde: ich hatte insgesamt 6 Festplatten von der heiligen Kuh Samsung, 4 Spinpoint F1, 2 Spinpoint F3, von denen haben 4 das erste Jahr nicht überlebt, wurden von Heute auf Morgen nicht mehr erkannt. Bei meinem Händler haben zu dieser Zeit, ist etwa 3,5 Jahre her, die Stapel defekter Samsung HDDs enorme Ausmaße angenommen. Stolze Ausfallrate. Trotzdem wird die Marke von mir nicht verteufelt, weil es solche Ausreißer nun einmal bei so gut wie allen Herstellern gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben