OCZ Ultra 5+ richtig anwenden, wie?

schauen wir mal. Werde ich heute wahrscheinlich einige male versuchen, die Paste drauf zu tun.;) Danke an alle. :)

hey, BL! Habe dank der zweiten CB-Verlosung auch die OCZ-Paste bekommen (:daumen:), die ist ein wenig zäh, gehört wohl so.
Ich habe hier noch ein paar Tuben Titan-WLP, wenn Du eine haben willst zum testen, melde dich mal per PM.
Meine Rezept zum Verteilen der WLP: ene sehr geringe Menge auftragen und mit z.B. eine Scheckkarte verteilen, so dass ein gleichmäßige, dünne Schicht auf der CPU ist (mit GPUs kam ich noch nicht in Berührung!). Dann noch eine Klecks in die Mitte und den Kühler drauf. Fertig.

hi b-runner,

ich wollte mir ja den Artic Silver V5 holen, nur sagte man mir, dass dasselbe ist. Kannst du mir sagen, ob das Material identisch ist. Ich meine nicht die Wärmeeigenschaft, sondern das auftragen an sich. Wäre danke für die Info.

Für das Angebot der WLP werde ich vielleicht zurückkommen, sofern die Temperaturen nicht in dem Maße sinken, wie ich es für angenehm halte.;)

Die Methode gilt eigentlich für alle WLPs, die direkt auf DIEs aufgetragen werden. Das mit dem Häufchen und platt drücken gilt insbesondere bei größeren Flächen, also zB bei Heatspreadern.

Eine bessere WLP als die 5er wird es wohl kaum geben. Du kannst ja noch einen Kristall (Kohlenstoff, Silizium...) auf dem DIE züchten, der leitet die Wärme garantiert schnellstens ab :D.

Ihr wollt mich alle verwirren, wa? was nun, soll ich den ArticSilverV5 holen gehen, oder nicht? :rolleyes:

Es ist die selbe! Brauchst also keine AS kaufen
Btw: das habe ich auf der OCZ-Site gefunden:
http://www.ocztechnology.com/displaypage.php?name=ultra5instructions schrieb:
Please note that regardless of the processor used, OCZ Ultra 5+ will take approximately 150-200 hours before its optimal conduction is realized. It is perfectly normal to see a reduction of 1-5 degrees Celsius over this time period depending o*n how well the paste was installed.

jo, dann werde ich mal testen. Die erklärung scheint mir zwar schlüssig, aber das soll nicht kaschieren, dass ich einen fehler gemacht habe.;) Den das war schon extrem. Ich bekam sogar neustarts deswegen und das Gehäuse war offen.;)

Nicht das meine Karte, nach dem Toperlebnis in rauch aufgeht, und ich die Karte nicht wieder auf XT-PE Niveau hochpuschen kann.

Jo, die temps haben sich nicht sonderlich verändert. Aber ich will jetzt diese 200Std warten, mal sehen, was wir da erreichen. ;)

Jo, nur mal so am rande.

Die Temps haben sich innerhalb eines tages tatsächlich von ~51°C auf ~47°C herabgesenkt. Nicht wenig wie ich finde. Vielleicht senkt sich das noch weiter. Ich halte euch auf dem laufenden.;)

Danke nochmals an alle. Jedem der bis jetzt im etwas gepostet hat, ich aber kein Karma gegeben habe, soll sich bitte melden.:)

Zurück
Oben