OCZ Vertex 2 120GB oder Corsair Force 3 F120

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, ich steh gerade vor einer Frage, ich nutze momentan eine 120GB OCZ Vertex 2 3,5" SSD mit der ich eigendlich sehr zufrieden bin, ich hatte noch eine zweite, die war aber defekt und musste in die RMA zu Alternate.

Alternate hat mir jetzt aber da sie diese nicht mehr haben eine Corsair Force 3 F120 zurück geschickt, diese ist allerdings nur 2,5" was etwas einbau technisch blöd ist aber ok.

Daher meine Frage, sollte ich meine OCZ Vertex 2 weiter nutzen oder sollte ich mir lieber die neue Corsair Force 3 einbauen ?

mfg Overroller
 
Entscheide selber.

Das kann dir keiner abnehmen, sorry

Welche ist schneller?
Welche ist zuverlässiger?
Welche ist beim verkauf mehr wert?
USW.


Gruß wolbe182
 
Wo ist da was Einbautechnisch blöd? Mit doppelseitigem Klebeband festmachen und gut ist. Also ich würde die Corsair behalen, die Vertex 2 hat nun keinen wirklich guten Ruf
 
Corsair einbauen...
 
lol du fragst noch wo das was einbautechnisch blöd ist und schreibst dazu mit doppelseitigem Klebeband festmachen, sorry aber das ist doch fürn arsch ^^

Ich hab nen Case wo man die Platten schraubenlos einstecken kann und das passt bei ner 2,5" nicht das ist ja das blöde und sorry aber das ding irgenwdo mit Klebeband einkleben ist mir zu doof ^^
 
lol, niemand kauft sich ne 3,5" ssd nur weil die rahmen so breit sind, festkleben ist der normale weg, oder so wie ich, einfach reinlegen, das is kein witz.
alternativ gäbe es auch einbaurahmen, bei ocz 2,5" ssds wären die dabei gewesen, bei vertex 2 zumindest, bei andern weiß ichs jetzt net.
 
ist da kein Einbaurahmen dabei?
Habe hier 6 Corsair Force 120 (verpackungen) rum stehen und da waren überall Rahmen dabei. Nur Crucial liefert bei der M4 keinen mit.

Oder passen die nicht in die schraubenlosen Halter?
Sollte das HAF X ncht auch Einschübe haben wo 2,5" rein passen?

atari2k
 
Nimm doch eine fürs Betriebssystem und die andere für spiele...?
 
Hi
die vertex 2 hat den sandforce 1xxx controller, die force 3 hat den sandforce 2xxx controller, alleine schon deswegen würde ich aufjedenfall die force 3 nehmen.

so einbaurahman kosten 5-10 euro, ansonsten eben mit doppelseitigem klebeband, oda einseitig in den 3,5 zoll rahmen anbringen, oder einfach nur reinlegen.

mfg
 
die ocz ist durchaus sehr gut solange man noch die 34nm version oder eben nicht die erste versionen der 22nm chips hat. ansonsten komm ich nicht ganz draus hast du denn nun 2 ssds zur verfügung oder muss eine verkauft werden
?
 
Mal kurz bei Coolermaster nachgeschaut:
" 3.5" Drive Bays 5 (hidden) (supports 2-in-1 2.5" and 1.8" SSD)"

Also F3 rein in den Einschub....fertig
 
Zurück
Oben