OCZ Vertex flashen + Backup + Windows 7

LeFireblade

Lt. Commander
Huhu

Habe kurze 2 Fragen:

1.
Ich würde gerne meine OCZ Vertex 60GB flashen, die FW 1.30 habe ich. Da die neue FW TRIM unterstützt hätte ich diese gerne.
Hat mir da jemand einen DL Link? Auf der Homepage finde ich nichts und bei dem FAQ steige ich wirklich nicht durch. Mainboard ist ein ASUS P5Q Pro (falls das wichtig is)
Kann ich per CD flashen?

2.
Ich benutze Windows 7 das auf der SSD installiert ist (inkl. 100MB Partition).
Ich besitze Acronis True Image (keine Ahnung welche Version, schon ne Weile her, glaube 9)
Kann ich da beide Partitionen sichern und wiederherstellen falls es einen Datenverlust gibt?
Habe nämlich wenig Lust alles neu aufzuspielen.

Ich weiß auch das es nicht unbedingt zu einem Verlust kommen muss, aber sicher ist sicher.

Großen Danke schonmal!

Ach ja, eins noch, ich hoffe ich bin hier richtig, wollte den Thread erst im Backupforum eröffnen aber wusste nicht ob sich da die SSD-Spezis auch rumtreiben. Und da Backup ja iwie mit HDD/SSD zusammenhängt fand ich ist hier der geeignetere Ort.

Gruß
Michi

Zuletzt bearbeitet:
2) Du bezahlst 60 Euro für ein Programm und weißt nicht wofür es ist? Es ist genau für diesen Zweck gemacht. Backup als Image und Wiederherstellen.
@RealGsus
Schau kurz in Win7-Unterforum, da findest Du die Frage und die Antwort sehr oft.

Meine Frage war nur ob das mti der 100MB Partition auch klappt da diese ja irgendwie versteckt ist. Das man damit Backups macht weiß ich, sry, hatte mich da falsch ausgedrückt.

unter Acronis wenn du es von der CD bootest, kannst du auch die versteckte Partition auswählen uns sichern. alles kein Problem. Zur absoluten Not kannst du die Platte auch via Sector2Sector sichern. Brauchst aber ein Backup medium mit mindestens 60GB Platz.

Also ich habe heute meine SSDs auf 1.4 u. 1.41 ohne Datenverlust geflasht. Windows7 läuft nach wie vor noch.

Nya ich lass morgen das Backup mit der Notfall CD erstellen, geh da lieber auf Nummer sicher :-)

Wollte sie gerade flashen, ging nich, das Flashproggi findet die SSD nicht.
Ich wähl "Vertex" aus (mit 1) und dann wähl ich TRIM aus (auch mit 1)...und dann wird keine SSD angezeigt.

Mach ich was falsch??
Ergänzung ()

Kann mir niemand helfen :(?
Über google finde ich irgendwie nichts, das spuckt nix hilfreiches aus =(

Wenn ich das FW Programm fortfahre kommt einfach nur das hier, mehr nicht:

Anhänge

• IMG_0124.JPG
    IMG_0124.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
a) Du betreibst die SSD nicht an einem Onboard-Controller.
b) Dein Onboard-Controller ist nicht im IDE-Modus sondern im AHCI oder Raid-Modus
c) Du hast das Readme das beim Flash-Tool dabei ist nicht gelesen? Da steht das auch drinne. Wenn doch hast Du vergessen es zu erwähnen und ich schreib das hier umsonst.

a) Doch tu ich :P
b) Ja hab ich vorhin im OCZ Forum auch gefunden mit dem IDE Modus...muss ich schauen
c) Tut mir leid :-/ ich hoffe du kannst mir verzeihen :)

*lach* natürlich. Männer lesen keine User-Manuals. Ich reihe mich da ein.

So gerade geupdatet :) ohne Probleme, waren keine 5s dann war das fertig

Danke an alle

Daten noch da? *G*
Ich dachte das wäre der Kernpunkt des ganzen Alarms hier. Jetzt kannste uns doch nicht hängen lassen.

Zurück
Oben