NAS

OCZ VERTEX LE schaltet einfach ab?

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe folgendes Problem.
seit gestern habe ich einen BSOD bekommen mit 0x00[..]0f4, dann habe ich mal gegoogelt und google sagte es müsste die firmware geflasht werden.
Das wollte ich machen aber mein Windows ist dauernd eingefroren.(auch im abgesichrten Modus)
Dann wollte ich das mit parted magic machen, aber irgendwie verschwindet die SSD immer. Dann muss ich erst den Stromstecker ziehen von der SSD etwas warten und neu mouten.
Ist die hin?
weil ich habe kein Backup :(

Guß
ExoTerra

Leuchtet die SSD rot, wenn sie verschwunden ist? Wenn ja, dann ist das der Panic-Lock des SandForce-Controllers - entweder einschicken oder mal einen Secure Erase probieren.

wo gibts denn da eine diode diel euchtet?
die habe ich noch nie gesehen ist die hinten oder vorne?

>This OCZ Toolbox does not work with Intel RST 10.0/10.1 series AHCI drivers.<
Solltest du den Intel Rapid Storage Driver verwenden, deaktiviere ihn.

Benutze alternativ das "FWUPD" Linux-based Firmware Updater Tool. Dabei wird von der CD gebootet, Windows bleibt inaktiv.

Inzersdorfer habe ich alles schon probiert.
nur leider verschwindet die SSD sobald ich darauf mit dem tool zugreife....

ExoTerra schrieb:
wo gibts denn da eine diode diel euchtet?

Die LED ist in der SSD, allerdings gibt es die LED scheinbar erst ab der Vertex 2 - aber der Fehler klingt stark nach dem Panic-Lock. Wenn du die Daten nicht mehr benötigst, dann würde der Secure Erase möglicherweise helfen - allerdings sind die Daten dann garantiert weg. Ansonsten würde ich unter Linux mit ddrescue versuchen, die Daten in Stücken zu Klonen (die SSD sollte immer bei den gleichen Sektoren hängen bleiben) und anschließend mit Datenrettungsprogrammen auf dem Image arbeiten.

Alternate 1
Zurück
Oben