OCZ VX Gold EL DDR500 laufen nicht mehr an!

3ass

Lt. Junior Grade
So, jetzt isses soweit :lol:

Die Rams verweigern nach gerade mal 2 Wochen Laufzeit ihre Arbeit - bekomme kein Signal mehr.

die Rams wurden nie über 3,5V betrieben und wurden auch nie sonderlich warm.

Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das Problem wirklich bei den Rams liegt da ich das Bios ziemlich oft hin und her geflasht habe.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das das Board davon nen Schaden davongetragen haben sollte.

Ab und zu laufen die VX Rams noch an, allerdings geht nach einem Neustart dann wieder gar nichts.

CMos Clear bringt da auch nichts.

Auch einzelnd laufen die Rams nicht. Testweise habe ich sie mal in ein P4-Sys gesteckt wo sie allerdings auch nicht anliefen.

Die Corsairs starten immer und laufen ohne Probleme.

Werd sie jetzt nochmal in einem Athlon XP Sys testen und wenn sie da auch nicht anlaufen schick ich sie in Reklamation.

Hab halt nur kein Bock das ich die Dinger hinschicke und bei Ihnen laufen die dann einwandfrei ;)

Was meint ihr ? Kann das auch nen Board-Fehler sein ? Oder ist das ziemlich eindeutig ein defekter Speicher ?

alles klar, dann bin ich in 2 1/2 Std bei dir ;)

hmm, ne, dann doch lieber zum nächsten PC-Laden notfalls :D

naja, was mich halt wundert ist das sie ab und zu mal anlaufen, zu 95% aber nicht.

Das will ich mal noch weniger hoffen das das Board was abbekommen hat, aber das die Speicher so schnell defekt gehen würden hätte ich niemals mit gerechnet, deswegen auch meine Zweifel.

Habe mir einen Adapter für das Netzteil gekauft gehabt.

an ein solches Netzteil komme ich hier leider nur schwer dran - kenne zumindestens keinen einzigen hier der ein solches Netzteil besitzt, somit müsste ich mir eins kaufen :rolleyes:

aber das wäre ja auch seltsam wenn das daran liegen sollte, schließlich lief es eine Woche ohne Probs, aber diese Möglichkeit ziehe ich jetzt auch mal in Betracht - danke für den Hinweis.

/edit

aber mom :D

Ist ja jetzt nicht das Problem das die Speicher nur ab 3,3V nicht mehr laufen würden.

Auch wenn ich nicht umvolte bekomme ich kein Signal mehr!

Zuletzt bearbeitet:
3ass schrieb:
an ein solches Netzteil komme ich hier leider nur schwer dran - kenne zumindestens keinen einzigen hier der ein solches Netzteil besitzt, somit müsste ich mir eins kaufen :rolleyes:

aber das wäre ja auch seltsam wenn das daran liegen sollte, schließlich lief es eine Woche ohne Probs, aber diese Möglichkeit ziehe ich jetzt auch mal in Betracht - danke für den Hinweis.

/edit

aber mom :D

Ist ja jetzt nicht das Problem das die Speicher nur ab 3,3V nicht mehr laufen würden.

Auch wenn ich nicht umvolte bekomme ich kein Signal mehr!

Hi,

ich hab auch solch ein NT ;)

Also ich würde zum PC Laden um die Ecke gehen.

Gruß Raberduck

So,

habe jetzt die Rams in meinem Arbeitsrechner, einem:

Asus A7V333 + AthlonXP 1900+

getestet.

Ein Riegel Slot1:

System startet und Windos bootet.

Sollten die Speicher etwa doch funktionieren ?

Also Rechner wieder aus und einen weiteren Riegel in Slot2:

Sytem startet nicht!

Stattdessen meldet eine Frauenstimme: System failed of Memory bla bla.

Also wieder einen Riegel raus, jedoch läuft das System nun nicht mehr an, wieder die nette Frauenstimme...

denke mal jetzt isses eindeutig das der Speicher ne Macke hat :o

Hast doch lebenslange Garantie. Tausch also flott um =)

Tachchen,

kannste haben ;)

die Kabel werden bei Gelegenheit noch besser verlegt, ich weiss das es ziemlich unordentlich aussieht :D

zur besseren Kühlung hatte ich auf Höhe des Mosfets einen weiteren 90´er Lüfter verbaut, der aber zur Zeit dann unnötig ist.

Temps hänge ich auch mal mit an.

Anhänge

• Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    108 KB · Aufrufe: 398
  • temps.jpg
    temps.jpg
    52 KB · Aufrufe: 390
Zurück
Oben