OCZ XTC Platinum oder Platinum

OICW

Commander
Ich möchte in meinen PC, siehe Sig, noch 2Gb reinklopfen. Habe derzeit diesen RAM drinnen: RAM.

Nun gibts diesen um 58€ und die XTC Version um 54€. Latenz ist gleich.

Frage: In wieweit sind diese Module verträglich? Kann ich wo nachschauen ob sie die selben Chips verbaut haben? Wenn ich 2x 512 von Corsair dazustecke zickt der PC nur noch.

Wie muss ich das 32bit WinXP vorher konfigurieren das es 3,1GB verwendet (4GB kann das 64bit).

1. bei Windows musst du garnichts konfigurieren.
2. Die 4€ machen ja jetzt auch keinen Unterschied, nimm nochmal die gleichen, die haben 1. eine niedrigere Spannung und 2. ist die Chance höher das sie einander kompatibel sind.

Würde ich auf jeden Fall auch machen...nimm die gleichen und Spar dir vllt. ne Menge Stress. Wenn du mehr als 3,5 GByte RAM hast sollteste du dich mal nach der 64 Bit Verrsion umgucken.

Er hat dann 4Gb ;)
Aber wegen 500mb Ram die momentan äh nur sehr selten genutzt werden mehr als 80€ ausgeben :stock:

Habe auch das 64bit Pro am laufen. Denke nur an die Wertsteigerung wenn ich die Mühle verkaufe und sie 4Gb hat, da es bald keinen DDR1 RAM mehr gibt und die gleichen net zum bekommen sind.
Derzeit schaffe ich es das er mehr als 50% ausnutzt vom RAm bei Spielen, also kanns sein das ich das 1 GB mehr dan merke.

Also ich muss nix im WinXP einstellen das er normal bootet. Will net das es ihn aufhaut bei 4GB.

Also Unter min 5 GB ram finde ich 64bit nutzlos!
Denn wenn man 25% draufrechnet sind die vier auch keine 4 mehr =)
Gruß Kane

Das stimmt so aber nicht ganz! Ich hatte 4gb mit XP 32bit und bin dann auf Vista 64 Home Basic umgestiegen und hatte nur durch denn wechsel von 32 auf 64bit fast 1000Punkte mehr im Benchmark! Da die 4gb so erst voll zur Geltung gekommen sind!

gruss

Nja, bei 8gb bleiben ja XP 32 immernoch mehr wie 6gb, denke ich mal, oder wieviel kannst du im Endeffekt nutzen! Da ist dann einfach immer genug Ram da und dadurch ist kein Leistungsgewinn sondern vielleicht ein Verlust die Folge, denn noch läuft XP 32 ründer als Vista 64! Aber auch die 32bit von Vista ist wesentlich schneller als die 64bit Version!
Habe mir aus diesem Grund sogar schon überlegt auf ein 32bit Vista um zusteigen, was meint ihr würde sich das lohnen? Den ich bin scho widda net mehr so zufrieden wie nach dem SP1 da war mein Vista wenn der Desktop da war auch gleich einsatzfähig! Aber seit einiger Zeit ist das nicht mehr so, wie auch schon vor SP1! Das nervt mich einfach ungemein, dass ich jedes mal ca 5min warten muss bis ich ne Anwendung starten kann!

gruss

Ja, ok! Aber wahrscheinlich ist es doch so wie ich sagte, das durch die 6gb einfach genug Ram da ist und deswegen der Unterschied zwischen meinem und deinem System! Ist zu mindest für mich die einzig logische Erklärung!

Was meinst du eigentlich dazu, meinst du das würde sich rentieren für mich von 64bit auf Vista 32bit um zusteigen?!

gruss

Also daran kann es nicht liegen weil ich mit den 8Gb gerad einmal 50Punkte mehr hab als mit 4GB.

Also wenn dir das 64bit nicht gefällt kannst machen ich hab ja auch xp32 drauf vista64 benutzt ich nicht weil ich da off Treiberprobleme hab und mein Lenkrad immer Bluescreens verursacht.

Ja, damals wollte ich die 64bit wegen den 4gb Ram, aber mittlerweile geht es mir wieder! Die immer noch unausgereiften Treiber verursachen einfach zuviel Probleme! Aber auf XP 32 werde ich nicht wieder umsteigen, da mir Vista im großen und ganzen doch besser gefällt! Besonders da ich sowieso hauptsächlich zogge und die D10 Effekte machen einen großen Spielspaß aus! Mals sehn ob ich eine günstige 32bit Version irgendwo her bekomme!
Vielleicht will ja jemand tauschen?

gruss

Zurück
Oben