News OCZ zeigt RevoDrive 3 (X2) und RevoDrive Hybrid

Bin gespannt, wie sich diese Umsetzung in der Praxis schlägt.
 
Macht schon ne geilen Eindruck. Das letzte revodrive schnitt ja leider trotz guter synthetischer werte nicht so wirklich gut ab, da der raid-controller einfach viele latenzen mit sich brachte...

Aber wenn da nur nicht der teure Preis wäre :(
 
Sehr schön. OCZ löst das am besten, wie ich finde. :)
 
Jetzt hätte ich noch gern ein RevoDrive Hybrid als reine 2,5" Lösung für mein Notebook :)
 
Hä?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Auf dem PCB ist eine SSD+eine normale HDD?
 
was mach ich wenn die HDD irgendwann defekte sektoren aufweist?
muss ich dann den gesamten controller tauschen?

hoffe die hdds sind austauschbar
 
Hübsch besonders da mal jetzt wie bei Grafikkarten auch mit Daul Karten anfängt also X2 ect.

IOPS sind auch echt Klasse werte, naja ok wenn Wunders bei 2 oder 4 Controllern.

PCIe SSDs werden auch kurz oder lang eh die Zukunft werden in IT Markt. Deswegen wünsche ich mir lieber mal Mainboards mit mehr PCIe 16 Anschlüsse. Auch was deren Unterstützung angeht mit mehren Grafikkarten plus PCIe SSDs Einsatz gleichzeitig.

PCIe mit HDD hmm finde ich nicht gerade so ansprechend. Nehme das dann lieber gedehnt noch.
 
Wieso sollte das die Zukunft werden? Ob ich jetzt nen RAID0 aufs PCB klatsche oder in 2,5" Form ans Gehäuse schraube ist doch vollkommen egal.
 
Sehe ich nicht so PCIe bitte mehr Potenzial und man hat auch keine lästigen Kabel mehr.
 
Tekpoint schrieb:
Sehe ich nicht so PCIe bitte mehr Potenzial und man hat auch keine lästigen Kabel mehr.
Dafür bist du mit dem Platzverbauch nicht mehr variabel.
PCIe muss nun mal aufs MoBo. Da tust dir mit ITX Boards schwer. Ne 2,5 Fessi kannste schnell einstecken und dahinplatzieren wo du willst.
 
Deswegen muss man jetzt noch die Mainboards drauf abstimmen besser das man PCIe Grafikkarten ( Mindestens 2) und mindestens 2 SSD per PCIe betreiben kann.

Neben höhere Transferraten sind auch besser. Dann eben keine lästigen Kabel, was den Luftstrom im Gehäuse stören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn dieses Potential sein?
Außer dem Formfaktor ändert sich doch reni gar nichts.
 
Habe ich ja geschrieben schon, mehr Transferraten möglich, Strom kommt gleich über Datenschnittstelle mit. Keine Kabel mehr und wo sonst die Festplatten sind hat man geben falls Platz für eine längere Grafikkarte.
 
Zurück
Oben