News OCZs SSD-Roadmap zeigt neue Produkte

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ein Blick auf die aktuelle Roadmap von OCZ zeigt zahlreiche Produktneuheiten, die in den kommenden Wochen nach und nach auf dem Markt erscheinen dürften. Neben diversen SATA-Laufwerken mit SandForce-Controller stehen auch neue PCI-Express-Lösungen mit bis zu acht Controllern an Bord auf dem Programm.

Zur News: OCZs SSD-Roadmap zeigt neue Produkte
 
Und immer noch keine Sata3 Schnittstelle in Sicht und das obwohl schon Boards dafür angekündigt sind.
 
OCZ hat schon so viele SSD modelle im angebot das man so langsam den überblick verliert,aber immer noch keine SSD 6 Gbit)
 
Schlafen die Irgendwie?
Ich denke das sie Viele kunden Verlieren nur weil die SSD's kein SATA 6Gbit Interface haben!
Hätten diese SSD ein Solchen Interface würde man eher ein auge drauf werfen!

Für Mich Total uninteressant ohne SATA III....


UPDATE:
Also kommt wohl entweder
Intel's G3 oder
Crucial's Real SSD C300 bei mir in's Haus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Prozessor kann überhaupt 1400mb/s Schreib- bzw. Lesegeschwindigkeit stemmen?
 
Ich glaube ihr schlaft und nicht OCZ...
In der News steht doch das die neuen SSDs SATA3 sind? Oder schlafe ich noch? ;-D
 
Gut wenn was weiter geht am SSD Markt.
Wenn sich der Markt so weiterentwickelt wird es bis Weihnachten wohl SSDs mit Kapazitäten >120GB und besseren lese/schreibraten als der jetztigen Intel X25 für unter €200 geben :-)
Das sind dann vernünftige Systemplatten!
 
Das verwundert mich aber auch. Keine SATA 6Gbit/s Schnittstelle ? Evt. ist sie auch auf den Roadmaps nur nicht zu erkennen. Die Lese- und Schreibraten werden doch lt. mehreren Tests bereits durch SATA 3Gbit/s ausgebremst. Aber was mich noch viel mehr verwundert ist, dass bei den SSDs mit Sandforce SF1200 + SF1500 die TRIM-Unterstützung aufgeführt wird ?!? Wieso wird dort ein Feature angegeben, dass eigentlich gar nicht gebraucht wird (oder etwa doch)!?

Also ich warte auf ne SATA 6Gbit/s Version...

Edit: @Crus:

Als Interface ist SATA 3 Gbit/s angegeben. Bitte nicht mit SATA 3/III verwechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crus

Ich glaube das du schläfst :D OCZ Sind die jenigen die Gurken auf den augen haben! :D du zum Teil auch? :D
 
@ SoEvilicious

Aber dann die 1TB Version ;)

Was die wohl Kosten wird? 5000€?....
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
@Crus

Ich glaube das du schläfst :D OCZ Sind die jenigen die Gurken auf den augen haben! :D du zum Teil auch? :D

ok, ich gebe mich geschlagen! :heilig:
Ich sollte demnächst wohl doch wieder früher ins Bett gehen...

Jetzt kann ich mich dem nur anschließen... wundert mich auch das die immer noch nicht auf die SATA3-Schiene springen... Hatte mich jetzt eigentlich schon gefreut ^^...

Sorry für die Irreführung...
 
Als ich die News sah hab ich mich auch Total gefreut! wurde aber ganz schnell und arg Enttäuscht

Ich frage mich echt was die sich da erhoffen, Die Teile sind Nichtmal draußen und Schon Veraltet! oO
 
Bin mal gespannt, wie sich die neuen Indilynx Controller in der Praxis schlagen. Auf dem Papier machen sie schon einen sehr guten Eindruck.
Interessant wird, wie hoch die Preise angesetzt werden. Die 120er für <200 wär ein Traum :)
 
Das größte problem was die SSD haben sind die Kategorien:

Mainstream = sehr teuer
Enthusiast = extrem teuer
Professional= unbezahlbar
für alles andere gibts HDD ^^
 
Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen,

Wo sind denn die ganzen SSDs ? Wenn man welche sucht dann steht da zumeist " Liefertermin unbekannt"

SSDs scheinen so eine Art Köder für Vorkasse-Phishing zu sein. Das ist alles.

Mich langweilen solche News mittlerweile zu Tode ... genau wie die ewigen " Schneechaos News" in den Medien.
 
Hahaha die Schneechaos News in den Medien sin aber Wirklich Schlimm! und ich glaube auch Off Topic :p

Warte einfach auf Crucial Real SSD C300 oder auf Intel G3 ;)
 
Gixxer schrieb:
Das größte problem was die SSD haben sind die Kategorien:

Mainstream = sehr teuer
Enthusiast = extrem teuer
Professional= unbezahlbar
für alles andere gibts HDD ^^

100€ für eine Systemplatte sind dir also zuviel... aha^^

darüber hinaus ist es für den Heimnutzer echt wayne ob du nun eine Z-Drive oder eine Vertex 2 im System hast. Den Unterschied merkst du nicht!

oder kopierst du ständig Gigabebyte an Daten hin und her wo man es vlt. merken könnte?
 
Fein, nach dem nächsten Shrink der Speicherchips auf 25nm wirds dann wohl endlich SSDs mit vernünftiger Leistung, 64GB Speicher unter 50€ geben. Dann wird die SSD auch aus Preissicht ein echter Konkurrent zur HDD:

Brauchst du weniger als 32GB Speicher in deinem Rechner, ist plötzllich eine SSD günstiger als eine HDD. In 95% der Firmen PCs ist genau das der Fall, da Liegen fast alle Daten auf einem NAS.
 
Intel Will doch in der G3 auf 25nm Steigen....
 
Zurück
Oben