• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News OD – Knock: Kojima zeigt nächsten Teaser zum Horror-Spiel(film)

OD soll die Grenzen zwischen Film und Spiel verwischen und austesten, was es heißt „an Angst zu leiden“.
Die grenzen zwischen Film und Spiel hat Tales of borderlands schon so richtig gut verwischt.
Und wie man Angst hat, hat mir Amnesia auch bereits beigebracht.

Thanks but no Thanks.
Ohne mich!

=dantE= schrieb:
geschweige denn als eines Nachts der Kleine neben meinem Bett stand und mit ruhigem, flüsterndem Murmeln ständig „Papa“ faselte!
Das ist echt Hardcore, das Arme Kind! :D

Naja sah geil aus, Horror ging so, wenn es diese beklemmende Angst halten kann ruhig her damit.
Auf so reinen Survival Horror hätte ich jetzt keinen Bock, möchte mich schon etwas wehren können.

Aber eines ist klar, jeder Teil eines Horrorspiels macht einen Immuner gegen den Horror^^

Tech-Dino schrieb:
Da bin ich beruhigt, dass mehrere von Euch Schiss haben wie ich! :D

Es sind wohl doch noch nicht alle kalt und emotionslos …
… auch wenn man das in der heutigen Zeit manchmal denken könnte.
Deshalb schaue ich selten Horrorfilme und wenn dann nur am Tage. Bekomme immer Gänsehaut und Herzkasper. Kostet mich jedes Mal mindestens 1 Monat Lebenszeit. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
the_IT_Guy schrieb:
Das wird nie im leben im Spiel so aussehen. Wenn dann nur in den Zwischensequenzen.
DERHansWurst schrieb:
Glaube diese Grafik bezieht sich nur auf die Sequenzen und nicht das Gameplay oder?
Wäre ich mir gar nicht so sicher; Metahumans sind ja für Echtzeit-Rendering ausgelegt, da gibts also keinen "Engpass", der die Darstellung zwangsweise auf Zwischensequenzen beschränkt; Die eigentliche Herausforderung ist das granulare/feine Motioncapture, damit da auch wirklich bspw. die Oberlippe zittert, wenn sie zittern soll, und sowas wird sicherlich nur für Cutscenes aufgenommen. :D

Der Rest der Grafik, also das Zimmer, ist ja nicht wirklich beeindruckend; Das einzige, was heraussticht, sind die Dielen, aber fotorealistische Darstellung von statischen Oberflächen aus 3D Scan ist mittlerweile ein ziemlich alter Hut, das hatte bspw. Quixel schon vor >10 Jahren gemacht. :schluck:

@Lyle Kaum ein Entwickler wird doch so verehrt oder? So ist zumindest mein Eindruck, ich persönlich bin kein Fan und habe auch nie ein Spiel von ihm gespielt. :D

MichaG schrieb:
und habe auch nie ein Spiel von ihm gespielt
woher kannst du dann wissen, dass Du kein Fan bist? ;)

Tech-Dino schrieb:
Da bin ich beruhigt, dass mehrere von Euch Schiss haben wie ich! :D

Es sind wohl doch noch nicht alle kalt und emotionslos …
Horror "funktioniert" doch gerade weil man Emotionen hat, oder? Manche sind halt eher masochistisch veranlagt, würde ich sagen.

Die kalten und Emotionslosen hingegen, die ziehen sich den ZDF-Fernsehgarten rein. DAS ist wirklich hart :o

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Ich gucke gerne mit meiner Frau zusammen Horrorfilme. Die machen irgendwie Spaß, besonders wenn sie wirklich gruselig sind. Kann da nur die ersten beiden Conjuring, Talk to me und it follows empfehlen.

Spiele machen einen aber deutlich mehr fertig. Spielt mal Phasmophobia in VR, dass ist der Endgegner, so viel Angst hatte ich noch nie bei irgendwas digitalem. Auch ein Alien Isolation lässt mich in Panik durch die Gänge rennen. Dead Space 2 konnte ich nie länger als 30 Minuten spielen.

Das hier sieht natürlich richtig krass aus und ich weiß, dass das sicherlich wieder extrem wird, alleine mit Kopfhörern im Dunkeln vor dem PC. 😱

Manegarm schrieb:
Erst dachte ich, ok war ein Bug. Aber so ist leider das ganze Remake. Und seitdem ich von diesem Umstand weiß, will ich kein Remake mehr sehen weil ich weiß dass da auch wieder irgendwas sein wird.
Man muss den User Namen gar nicht lesen um zu wissen von wem der Post kommt. Du regst dich jedes mal über unglaubliche Kleinigkeiten auf.

Ob der Soldat einen Funkspruch abgibt oder nicht ist doch total irrelevant. Wer achtet auf sowas?
Ergänzung ()

_Cassini_ schrieb:
Spielt mal Phasmophobia in VR, dass ist der Endgegner, so viel Angst hatte ich noch nie bei irgendwas digitalem.
Ist doch relativ entspannt? Eventuell hier und da mal Gänsehaut durch nen Überraschungseffekt, aber sonst? Ich versuche den Geist meist zu verarschen, klappt aber nie 😜.

Verstehe ich immer nie, man weiß doch das man ein Spiel spielt :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Death Stranding war ein Meisterwerk (für mich), geniale Story, langsames Spieltempo, Erkunden, Musik, iwie, einfach alles. Auch Teil 2 ist genial. Alles was der Herr Kojima anrührt wird in der Regel gut.
Bin gespannt!

Pisaro schrieb:
Man muss den User Namen gar nicht lesen um zu wissen von wem der Post kommt. Du regst dich jedes mal über unglaubliche Kleinigkeiten auf.
Er ist schon fast so eine Säule des Forums wie Piet bei den Sonntagsfragen^^
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
VR ist halt auch noch mal ne ganz andere Nummer, da ist es bei mir auch völlig egal ob etwas realistisch aussieht oder absolute Comicgrafik ist. Wenn ich mich umdrehe und plötzlich was vor mir steht(ganz egal ob Grusel-Horrorspiel oder nicht), fliegt das VR-Headset durch den Raum ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Pisaro schrieb:

Ob der Soldat einen Funkspruch abgibt oder nicht ist doch total irrelevant. Wer achtet auf sowas?
Ergänzung ()
DAS ist doch absolut berechtigte Kritik, und absolut keine Kleinigkeit. Abgesehen davon, dass es spielerisch nervt, weil es einem die Möglichkeit nimmt, schnell zu reagieren, zerstört so etwas völlig die Immersion. Und wenn dieses Detail im Original enthalten war, und im Remake fehlt, so ist das nur ein Zeichen für Faulheit und Gleichgültigkeit gegenüber dem Produkt seitens des Publishers.
Alle werben mit fetter Graphik, mit immer feiner aufgelösten Nasenhaaren der Charaktere, in denen ich jeden einzelnen Popel mit 4k-Textur sehen kann, aber so etwas absolut elementares, dass ein Soldat sein verdammtes Funkgerät nutzen muss, und nicht seine Kameraden per Telepathie in Alarmbereitschaft setzt, das spart man einfach aus...

Zum Game selbst: Ich bin absolut nicht die Zielgruppe für Horrorgames. Ich schaue manchmal playthroughs, das ist dann wie ein netter Horrorfilm :P aber wenn ich das selber spiele, brauche ich einen Herzschrittmacher..
Ich freue mich jedenfalls auf ein playthrough dieses Titels :-D

Pisaro schrieb:

Ergänzung ()
Wenn du von MGS keine Ahnung hast, dann lass solche Beiträge besser sein.

Du machst dich zum Obst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nerdpatrol
Pisaro schrieb:
Ist doch relativ entspannt? Eventuell hier und da mal Gänsehaut durch nen Überraschungseffekt, aber sonst? Ich versuche den Geist meist zu verarschen, klappt aber nie 😜.

Hast du das in VR gespielt? Jedem, dem ich das aufgesetzt hab, ist der Puls gegangen. Klar weiß man, dass es ein Spiel ist. Trotzdem kann man sich Gruseln. Du fühlst bei Horrorfilmen wohl auch nichts?

Zurück
Oben