• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News OD – Knock: Kojima zeigt nächsten Teaser zum Horror-Spiel(film)

Der Name und dann das Klopfen, ich ahne ein sehr albernes Horror-Spiel.🐵🙈🙉🙊
Ist das der Golem 2.0, der jetzt anklopft, bevor er zuschlägt?
Was ist den aus den "grusseligen" Kindern mit langen Haaren geworden?
An alle Menschen die Eltern werden wollen, überlegt euch das nochmal gut, dass könnte der Horror werden. 😂
Ergänzung ()

Bright0001 schrieb:
Und Mädel, zünd die Streichhölzer doch einfach an einer der schon brennenden Kerzen an... :D
Ich vermute eine Interaktion im Spiel.
Du musst die Kerzen in der richtigen Reihenfolge anzünden, sonst kommt der anklopfende Golem 2.0.

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Ist dir dann aufgefallen dass das Funkgerät was die Soldaten am mann haben obsolet geworden ist? Weil sobald dich einer sieht, sofort die gesamte Base alarmiert ist. Im Original hat der erstmal einen Funkspruch abgesetzt.
Ein gutes Beispiel dafür, wenn Teams gar nicht erst verstehen, dass die Summe winziger Details ein solches Spiel überhaupt erst erfolgreich gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: daVinci
Pisaro schrieb:
Ob der Soldat einen Funkspruch abgibt oder nicht ist doch total irrelevant. Wer achtet auf sowas?
Hier ich! Bin mit MGS auf der PS1 in mein Gamingleben gestartet und hab MGS 2 Sons of Liberty und dann The Twin Snakes bestimmt 20 mal durchgespielt mit allen Dog Tags usw. Und genau diese Elemente, wie das beschriebene, haben diese Spiele ausgezeichnet. Dass man den Controller gegen Psycho Mantis in einen anderen Slot stecken musste, dass man Meryls Codec Frequenz von der Packung ablesen sollte, dass man Erotikheftchen zur Ablenkung nutzen konnte usw. sind genau die Dinge, die MGS von allen anderen Spielen unterschieden haben. Wenn sowas dann in einem Remake fehlt, ist das leider sehr fatal.

Manegarm schrieb:
Wenn du von MGS keine Ahnung hast, dann lass solche Beiträge besser sein.

Du machst dich zum Obst.
Damals auf der PS1 gezockt ohne Ende. Gibt nichts was mich weniger stören würde als ein fehlender Funkruf.

Sollte noch einiges mehr fehlen kann man debattieren. Aber das ist lächerlich. Ist man allerdings von dir zu vielen Spielen gewohnt. Sich über Sachen aufregen dir aber keinen Sinn ergeben. Zieht sich durchs Forum.

Was aber nicht schlimm ist, jeder hat seine eigene Meinung.

Edit: Wurde darauf hingewiesen das die Funkgeräte doch sehr sinnvoll waren. Das hatte ich nach all den Jahren wirklich vergessen. Dann hast du natürlich komplett Recht!

Dennoch meckerst du oft :p
Ergänzung ()

eclipZz schrieb:
Dass man den Controller gegen Psycho Mantis in einen anderen Slot stecken musste, dass man Meryls Codec Frequenz von der Packung ablesen sollte, dass man Erotikheftchen zur Ablenkung nutzen konnte usw. sind genau die Dinge, die MGS von allen anderen Spielen unterschieden haben.
Definitiv. Das sind auch fast alles "spielentscheidene" Elemente.

Hier reden wir aber über einen fehlenden Funkspruch. Das interessiert doch gar nicht. Bei dem Rest stimme ich dir zu.
Ergänzung ()

_Cassini_ schrieb:
Du fühlst bei Horrorfilmen wohl auch nichts?
Leider nicht, nein. Horrorfilme unterhalten mich definitiv. Das war es aber auch. Spiele kommen dagegen besser an.
Ergänzung ()

_Cassini_ schrieb:
Hast du das in VR gespielt?
Mit VR damals durchs alte Asylum gezogen. Natürlich bin ich nicht komplett ohne "Schrecken". Allerdings hat sich das dann, wenn ich ein Spiel 1-2 Stunden gespielt hätte, komplett gelegt. Das "Problem" habe ich bei jedem Horrorspiel.

Zuerst: "wtf?!?". Nach 1-2 Stunden: "kommt doch alle gleichzeitig!" So in der Art halt.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Damals auf der PS1 gezockt ohne Ende. Gibt nichts was mich weniger stören würde als ein fehlender Funkruf.

Sollte noch einiges mehr fehlen kann man debattieren. Aber das ist lächerlich. Ist man allerdings von dir zu vielen Spielen gewohnt. Sich über Sachen aufregen dir aber keinen Sinn ergeben. Zieht sich durchs Forum.

Was aber nicht schlimm ist, jeder hat seine eigene Meinung.
Ergänzung ()

Definitiv. Das sind auch fast alles "spielentscheidene" Elemente.

Hier reden wir aber über einen fehlenden Funkspruch. Das interessiert doch gar nicht. Bei dem Rest stimme ich dir zu.
Doch schon, du konntest das Funkgerät ja schon vorher heimlich kaputtschießen oder eben kurzfristig, nachdem man entdeckt wurde. Also hatte es schon direkten Einfluss auf das Spielgeschehen. Man konnte dem Großalarm noch entgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
eclipZz schrieb:
Doch schon, du konntest das Funkgerät ja schon vorher heimlich kaputtschießen oder eben kurzfristig, nachdem man entdeckt wurde.
Das habe ich wirklich vergessen, danke dafür! Dann verstehe ich auch @Manegarm seinen Post zu 100%!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und eclipZz
Pisaro schrieb:
seinen Post zu 100%!
Wie schon jemand zuvor schrieb, Kleinigkeit mit großer Wirkung.
Ich gebe mich nicht mit Kleinigkeiten mit kleiner Wirkung ab, dafür ist meine Zeit zu schade.

Das große Problem ist auch, dass sowas in keinem Test erwähnt wird. Das ist Irreführung. Das Remake hat damit eine große Schwäche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Pisaro schrieb:
Zuerst: "wtf?!?". Nach 1-2 Stunden: "kommt doch alle gleichzeitig!" So in der Art halt.
Da sind wir definitiv anders gestrickt, für mich ist das selbst nach 1-2h immer noch aufregend. Vor allem auch mit guten Kopfhörern, Sound ist bei sowas unglaublich wichtug.

Ich kann mich aber auch wunderbar bei Horrorfilmen gruseln, also wenn sie gut sind.

Gerade erst den Trailer zu Silent Hill f angesehen, dann das hier.
Ist überhaupt nicht mein Genre, aber f*ck sieht das krass aus, und damit um Längen besser [gemacht] als SH f.

Zurück
Oben