Odroid-C2 mit KODI LibreELEC, Festplatten nicht erkannt.

Jumper81

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
4
Guten Abend an alle ^^
Seid meheren Stunden plage ich mich mit folgenden Problem und konnte leider auch bei google nichts passendes finden.

Ich habe auf mein Odroid-C2, LibreELEC (LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-8.2.5.img) installiert, das sollte krypton 17.6 sein.
So nun zu mein Problem.
Wenn ich die erste Festplatte (2 TB mit eigenständiger Strom Versorgung) anschließe, ist alles super.
Die Festplatte wird erkannt und ich kann im Root Verzeichnis drauf zugreifen und Sie wird mir im Datenträger Menü angezeigt.
Wenn ich jetzt aber die zweite Festplatte (Baugleich zur ersten) anschließe, wird diese auch erkannt.
Aber im Root Verzeichnis ist nur die zweite Festplatte zu sehen.
Im Datenträger Menü sind zwei Festplatten zu sehen die beide gleich Bezeichnet sind.
Egal auf welche Festplatte ich im Datenträger Menü klicke, es wird mir bei beiden der Inhalt der zuletzt angeschlossenen Platte angezeigt.
Genau so verhält sich das bei der dritten Festplatte. Eine Festplatte im Rootverzeichnis (Immer die zuletzt angeschlossene), Im Datenträger Menü drei Festplatten, mit gleicher Bezeichnung und Inhalt (Der zuletzt angeschlossenen Platte).

Vielleicht mache ich ja was Grundsätzlich falsch. Zu LibreELEC ich habe das OS auf eine microSD geladen, angeschlossen und hochfahren lassen. Danach SSh und Samba aktiviert.
Mehr nicht.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Grüße


______________________________________________________________

LÖSUNG:
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, konnte ich das Problem lösen.
Es ist recht simpel.
Alle drei Festplatten hatten den Namen "Volume" als ich die Namen geändert habe (Im Windows,
Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften , und dort die Namen in "Volume", "Volume1" und "Volume3" geändert) ging es ohne Probleme und alle Festplatten wurden erkannt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Zurück
Oben