ODT Splitter funktioniert nicht mit Bose und TV

Nasgul69

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
36
Hallo liebe Leute!

Habe wieder mal ein Problem wo ich selber keinen Rat weiß wirklich.

Mein Vater hat von uns eine Bose Solo bekommen welche mit dem Samsung TV per ODT Kabel verbunden. Läuft alles einwandfrei.

Nun möchten sie ein Gerät kaufen (Neurot Kopfhörer) welche mit Bluetooth oder ODT verbunden werden können.

Mit Bluetooth klappt es mit der Bose nicht, nicht für Fremdgeher konfiguriert, deswegen hat er sich beim Media Markt einen ODT Splitter besorgt.

Doch wenn er ihn am TV einsteckt und dann das Kabel zur Bose bekommt er keinen Ton. Einmal hat er ihn schon getauscht aber selbes Ergebnis.

Dachte ein Splitter geht eh ganz normal rein und raus fertig , zumindest war das mit den Klinken Y-Stecker für 🎧 so.

Und an der Bose kann er nicht anstecken hält der Stecker nicht.

Anbei habe ich ein Bild vom gekauften Splitter.
Hoffe ihr habt da eine 💡 für mich 🙏.
Keine Ahnung gibt’s da auch was mit In und Out?

Lg Christian
 

Anhänge

  • af096279-6bf5-4a4b-82a3-befda2bf428f.jpeg
    af096279-6bf5-4a4b-82a3-befda2bf428f.jpeg
    150,6 KB · Aufrufe: 63
Durch einen passiven Splitter sollte sich die Signalstärke mindestens halbieren. Ich vermute, dass es deswegen nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Nasgul69 schrieb:
Mit Bluetooth klappt es mit der Bose nicht, nicht für Fremdgeher konfiguriert,
Den Satz verstehe ich nicht.

Hat der TV denn Bluetooth? Weil BT-Verbindung zwischen Bose Solo und dem Kopfhörer wird nicht funktionieren, da es ja beides Empfänger des Tonsignals sind und kein Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte wir haben zuerst probiert normale Kopfhörer mit der abode zu verbinden was nicht klappt. Weil nach Nachfragen direkt bei Bose klappt das wenn dann nur mit Original Bose Kopfhörer. (deswegen meinte ich Spasshalber Fremdgeher = keine Bose),
Sorry falls das zu verwirrend war.

Aber gibt’s es dann aktive Splitter?, mit den das dann funktionieren kann?
 
Ich habe einen anderen Splitter gefunden auf Amazone und wollte Euch fragen was ihr dazu meint, ob dieser funktionieren könne.

Hier nur die Info , wuste nicht ob ich einen direkten Link senden darf

Info zu diesem Artikel​

  • Glasfasersplitter 1 in 2 Out, dieser Firber Optic Splitter Adapter kann in 2 weibliche Toslink-Kabel gespuckt werden, die mit männlichen Toslink-Kabeln kompatibel sind.
  • Audio Optisches Kabel Splitter 1 in 2 ,Manueller 2-Wege-Umschalter für optischen Toslink-Audio-Splitter mit 2,5 m Glasfaserkabel.
  • Dieser optische Splitter-Umschalter kann verwendet werden, um 3 digitale Eingabegeräte über eine Toslink-Verbindung mit einem Eingang des Ziel-Audioplayers, Lautsprechers, Verstärkers, Receivers, HDTV- oder Heimkinosystems zu verbinden. Der Ausgang wird direkt mit dem TV-Heimkino-Receiver verbunden genieße deine Freizeit.
  • Digitaler Toslink Glasfaser Audio Adapter Kompatibel mit HDTV, Blu-ray-DVD-Player, Dolby Digital, PCM, DTS, XBOX360, PS3 für Heimkino, erweitert die Kapazität der A / V-Eingänge eines Heimkinos.
  • Keine Stromversorgung erforderlich, guter Audio-Schalter, um Probleme durch wiederholtes Ein- und Ausstecken zu vermeiden

oder

Info zu diesem Artikel​

  • deleyCON 2 Port Audio Toslink Splitter // Digital Audio Splitter Verteiler // Für optische Audio Toslink Kabel SPDIF // 1 digitales, optisches Toslink Audiosignal gleichzeitig an 2 Geräten
  • Universell mit allen Geräten kompatibel, die über einen Optischen Toslink Anschluss verfügen // Erstklassige, verlustfreie Audio Ton Übertragung // Entspannter Musik Genuss oder pures, kristallklares Kino Feeling // Dank passgenauer, genormter Anschlüsse zu allen handelsüblichen Toslink Kabeln kompatibel
  • ANSCHLÜSSE - Eingänge: 1x Toslink (Optisch S/PDIF Toslink) // Ausgänge: 2x Toslink (Optisch S/PDIF Toslink) // Genormte, passgenaue Toslink Anschlüsse // Unterstützt S/PDIF Standard für digitale Audioübertragung // Unterstützt unkomprimiertes 2-Kanal LPCM // Unterstützt komprimiertes 2-Kanal und DTS Audiosignal
  • EINSATZ - 1 digitales, optisches Toslink Audiosignal gleichzeitig an 2 Geräten // Verteilung von einem digitalen, optischen Audiosignal an bis zu 2 Audiogeräte mittels Toslink (S/PDIF) Kabel // Verwendbar an Geräten mit Toslink Anschluss wie z.B.: TV, Fernseher, CD-Player, DVD-Player, Blu-Ray Player, Spielekonsolen, HiFi-Anlage, Surround-Anlage, Heimkino Anlage, Soundbar, Kopfhörer etc. // Auch kompatibel zu 5.1 und 7.1 Digital Kopfhörern mit Toslink Anschluss
  • LIEFERUMFANG - deleyCON 2 Port Audio Toslink Splitter // 5V (DC) Netzteil // Bebilderte Bedienungsanleitung // Farbe: Schwarz // Hochwertiges, robustes Metallgehäuse // Power LED // Abmessungen: 50 x 41 x 21mm
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz Info)
Zurück
Oben