News Odyssey: Auch Samsung baut nun Gaming-Notebooks

VYPA

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.853
17 Zoll Full HD? und dann bis zu 64gb RAM!? Irgendwie passt das noch nicht so ganz mMn.
 

El_Chapo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
756
Odyssee... ja die haben sich definitiv verirrt.

Das kleine sieht Potthässlich aus. Das einzige was mich interessiert ist welche GPU im grossen eingebaut ist.
 

Solomon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
281
Warum bringt Samsung die Notebooks nicht in Deutschland? Gibt es da eine offizielle Stellungnahme?
 

franzerich

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.924
Also für ein Gaming Notebook ist es optisch halbwegs dezent. Was ich da schon für anderes grausliges Zeug gesehen habe die letzten Tage...
 

dunkelbunter

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.225

Mahir

Schreiberling
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.560
Stimmt :D Ist korrigiert, danke.
 

CB_Pro_User

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.178
Und ich habe schon gedacht, dass MSI, Clevo, Alienware und Asus hässlich sind. Aber die Samsung Teile toppen das ja mal bei weiten. Das Design ist echt ein Witz.

Und was hat das 15 Zoll Modell für Anschlüsse, nur 2 mal USB 2.0 und nur ein mal 3.0? Das ich nicht lache...
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.610
Von den angegebenen Details sind das auch nur Multimedia-Books mit einer leicht besseren Grafik.

Viele dieser Angebote bleiben nur bedingt zum Zocken geeignet. Und sind auch keine echte, portable Alternative mehr. Schwer, Stromhungrig und groß.

Die Verbauten 43 und 93Wh Akkus reichen beim Zocken nicht mal eine Stunde aus.
Für mich wäre gerade aber die Akkulaufzeit das Hauptargument für ein solches Gerät. Unterwegs mal eben im Zug oder Flieger ohne Netzteil zocken zu können.

Für richtig Spaß beim spielen, vor allem mit einem leisen und gut gekühlten System, führt immer noch kein Weg an einem Tower vorbei. Diese neuerliche Leistungssteigerung in mobilen Geräten ist eher aus der Not geboren. Die Verkaufszahlen der Multimedia-Books sind eben seit langem rückläufig.

In meinem Umfeld reicht den Personen die Notebooks nutzen jedoch immer ein Gerät mit Multimediagrafik aus. Die Nutzen es dann eh nur sporadisch.
Die wo wirklich viel am PC sind, die haben alle Tower & Eigenbau. Wir Bastler wissen schon warum ;)
 

Cyberfries

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
366
Bin ich tatsächlich der einzige, der die Optik positiv bewertet?

Anders als die Stealthbomber der Konkurrenz recht schlicht
und dabei dennoch eigenständig, mit einer neuen Idee die ich zuvor noch nicht so gesehen habe.
Gerade in weiß.

Allerdings: 28mm Bauhöhe? Die Basis wirkt auf den Bildern so schlank.
Liegt das nur an einem sehr dicken Bildschirm?
 

Palmdale

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.584
Das Kleinere is ja mal totaler Quark. Gut, über das generelle Design lässt sich ja bekanntlich immer streiten, aber Stand 2017 bei 3x USB nur 1x 3.0 zu verbauen, ist geradezu absurd
 

CH4F

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
476
Na ja, selbst im 15-Zöller ist ne 1050 echt ne schwache Leistung, das können alle Hersteller besser.
 

bobitsch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
397
Samsung hat es echt überhaupt nicht drauf mit dem Design der Geräte.
Das weiße sieht aus wie ein Notebook der unteresten Preisklasse für Kinder. :lol:
 

Solomon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
281

Palmdale

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.584
@Solomon

Die angekündigten Lenovos mit der 1050Ti sahen eigentlich recht gut aus. Wenn man dann endlich mal keine Glossy-Displays sondern matt wählt, könnts das kommende mobile Gerät werden :D
 
Top