News Odyssey G30A, G50A, G70A: Curved bei neuen Samsung-Monitoren kein Thema mehr

Das liegt wohl am ehesten an Fertigungsproblemen bzw. der Qualitätssicherung. Der Markt ist da... aber offensichtlich schwer zu handeln in Bezug auf Qualität.
 
Curved, Edge, immersive, vielfältig .... alles Quatsch.
 
Habe selber 49" curved (Samsung Odyssey) und kann nur Gutes berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Ich behaupte mal dass die Mehrheit der Monitorkäufer es wie @Nuklon sieht und es ihnen völlig egal ist ob er Rand breit ist, er curved ist oder irgendeine Beleuchtung hat. Das Preisschild ist der ausschlaggebende Punkt.

Und ein Trend ist in den meisten Fällen eine Nische die Versucht in den Massenmarkt zu kommen. Auch für Trends und Gegentrends gibt es interessierte, und oft eben auch Menschen mit Ahnung, aber am Ende wird genau das Hergestellt was sich am besten verkauft. Und zur Masse gehören nun mal auch die Unternehmensausstatter, die machen einen Großteil des Marktes aus. Und bei großen Unternehmen wird kein Chef auch nur einen Euro für bessere Ergonomie ausgeben wenn es nicht muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Habe einen 34 Zoll UWQHD und möchte curved nicht mehr missen. Das wirkt bei dem Format einfach angenehmer. Zudem Kann man links und rechts jeweils nen Monitor anbauen - auch das wirkt viel runder durch das curved Display.
 
Schade..
Ein ziemlicher Rückschritt zum aktuellen G7 Odyssee.. der mit 240hz, 1440P und HDR 600 zu den aktuell besten monitoren gehört und so manches 1000€ model der Konkurrenz richtig in die Schranken weist.
TN Like Reaktion Zeiten und kein smearing.
Und HDR macht ordentlich was her.
Die curve stört mich ehrlich gesagt gar nicht
Das Ding gehört im Moment zu den besten Monitoren

Ich hatte eigentlich erwartet das man diese Technik weiter entwickelt.. mehr Hintergrund Beleuchtungszonen (512+) und HDR 1000

So ist das blos teurer Einheitsbrei den ich auch bei Asus/Acer und gefühlt 10 anderen Anbieter bekomme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
Also der G70A springt mich ja förmlich an, entweder dieser oder der Gigabyte M28U wird wohl mein Weihnachts-Upgrade des zweit Monitores, trotz nur 144Hz und leider auch nur 28zoll.

32 Zöller mit UHD/144hz findet man irgendwie immernoch nicht.... Schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
denke erst mit Mini/Micro-LED wird es einen Grund zum Umstieg geben. Wofür sollte es sonst einen Grund für ein Upgrade geben? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Nach anfänglicher Skepsis dem Curved-Prinzip gegenüber muss ich heute, Jahre nach der Einführung, feststellen, dass ich keinen flachen Bildschirm mehr nutzen wollte. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.
 
was für ein Rückschritt zum "alten" G7. Kein HDR 600, keine 240hz. Ich habe es nicht bereut diesen Monitor zu nehmen. Curved nimmt man schon nach kurzer zeit nicht mehr wahr und macht bei Monitoren durchaus Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Don Sanchez schrieb:
Also kaufst du demnächst wieder ein Smartphone mit Plastikgehäuse und richtig fetten Rändern?

Wo habe ich so etwas geschrieben? Nur weil ich eine möglichst hohe Produktvielfalt begrüße muss ich doch nicht alles kaufen, was vom Mainstream abweicht. Aber du kannst dich über die tollen schmalen Displayränder im Smartphone freuen, weil Sharp und später Xiaomi eben mal etwas anderes gebaut haben, als alle anderen.

Viele Trends entstehen erst daraus, weil jemand etwas anders macht, als der Mainstream. Viele tolle Produkte und Ideen sind erst genau so entstanden. Aber ist für viele hier natürlich ein Undenkbares Konzept, dass anderen etwas gefallen kann, was einem selbst nicht passt. Was das angeht ist ein Großteil der Community hier im grundschulalter hängen geblieben merkt man immer, wenn über den "Kiddylook" von Gaminghardware gesprochen wird. Bei Smartphones hingegen weinen komischerweise dann wieder alle rum, weil es keine kleinen Geräte gibt und der Mainstream nur große haben möchte. Viele wissen Produktvielfalt erst zu schätzen, wenn Sie selbst mal in einer Nische suchen und nicht fündig werden.
 
Neodar schrieb:
Könnte es daran liegen, dass dieser curved Kram doch nicht so gefragt bei den Kunden ist?
Nein - es liegt daran, dass das “oldscool” “-Format 16:9 kein Curved braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771
Sun-Berg schrieb:
Allerdings bin ich kein Grafikdesigner, sonst könnte es ggf. stören.
Ich kann dir aus der Praxis berichten, dass es nicht stört. Zumindest mich nicht, andere haben da evtl. ein anderes Empfinden.

Will jedenfalls die Kurvatur meines Ultrawide nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia und Sun-Berg
Bis zu 28 Zoll und 4K ist flach noch okay, was aber grösser wird, das sollte ein Curved Display haben. Es ist schlicht nicht praktisch bei einem grossen flachen Display ab 28 Zoll noch den Überblick zu behalten. Man kann ja nicht ständig vor dem 32, 34 oder 49 Zoll Panel mit dem Stuhl davor hin und her rollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
M-X schrieb:
Können leute die das auch zum Arbeiten und Browsen nutzen sagen wie das ist ? Sind alle Linien krum ?
har har...genauso hab ich auch gedacht, bevor ich meinen ersten Curved (21:9, 34", R1800, 3440 x 1440) mit einem flauen Gefühl gekauft habe.
Ergebnis nach über 1 jahr damit:
  • nix krumme linien, surfe viel und arbeite mit excel und pdfs
  • ohne Curved wäre 21:9 sogar unnatürlich, da die Ränder rechts und links damit den gleichen Abstand zum Auge haben wie die Mitte.
  • möchte nix anderes mehr
  • beim Zocken würde wahrscheinlich sogar ne menge Überblick & Atmosphäre verloren gehen, wenn die Ränder nicht "zu mir kommen" würden.

uwqhd1jpeg.jpeg


Rock Lee schrieb:
curved ist halt wie 3D unnützer Schwachsinn
... legst Du jetzt mal so für die Allgemeinheit fest?
Was der Bauer nicht kennt.... ;)
Gerade für Breitformate fast ein Muss, da reicht schon 21:9. Komme mir jedesmal veräppelt vor, wenn ich mich wieder an ein 16:9-Gerät setzen muss.

Mit 3D konnte ich allerdings auch nie was anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, M@tze und Pisaro
Curved ergibt genau ab dann Sinn, wenn man man in Bildschirmgrößen kommt, die PI mal Daumen 2 Monitoren entsprechen.

Was das bei 32" geschweige denn 27" sollte, habe ich noch nie verstanden.

Über 32" und non curved wäre für mich ein No-Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Da das hier offensichtlich sowas wie ein Offenbarungsthread ist, oute ich mich auch mal:

Ich habe einen 32" G7 und ich liebe das curved.
Des weiteren mag ich 3D Fernseher, schade das es die nicht mehr gibt.

Was sich Samsung allerdings jetzt mit diesen Monitoren denkt, kann ich nicht nachvollziehen, entweder da kommt noch ein richtiger Nachfolger des G7 oder die wollen die Serie sterben lassen.

Der G7 ist einfach ein super Monitor, nur die Dimmzonen sind ne Katastrophe. Da wäre viel Raum für Verbesserungen gewesen, stattdessen sehe ich aber nur Rückschritt.

Übrigens im Prime Day sind grad die guten G7 im Angebot :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto

Ähnliche Themen

Zurück
Oben