News Odyssey G30A, G50A, G70A: Curved bei neuen Samsung-Monitoren kein Thema mehr

Schade, wieder kein Monitor im 21:9 Format. Hätte ich gerne als VA mit 240hz in UWQHD Auflösung, so wie die letzten Samsung G Monitore.

"'„Ultrawide Game View“, ein Modus zum Wechsel des Seitenverhältnisses von 16:9 auf das breitere 21:9-Format.'
Was ein schlechter Witz.
 
Schade, hatte auf einen flachen G7 Nachfolger gehofft...

Bei den Qled Fernsehern mit VA-Panel braucht Samsung doch auch keine Krümmung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, panzercrak, TheBear1517 und eine weitere Person
crustenscharbap schrieb:
Ich hatte mal ein 24“ curved VA mit 1080. Das VA war gar nicht so schlecht wegen des super Kontrastes. Aber Curved ist doof.
bei 24" ist Curved tatsächlich "doof", Curved spielt seine Vorteile bei großen Monitoren aus.
Hätte der Samsung G9 keine Krümmung hätte ich ihn auch nie gekauft.
 
Ab 27" macht 1800R schon Sinn. Hatte bis vor ein paar Wochen noch einen Y27g curved, die Krümmung vermisst man schon sehr, wenn man sich daran gewöhnt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Als Nachfolger seh ich das nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, TheBear1517 und piccolo85
sloth89 schrieb:
Um mal eine Gegenmeinung zu präsentieren: Ich habe den G7 32" Curved und mir gefällt der richtig gut :)
Ich habe den auch und ich bin ehrlich: Ich habe mich an die extreme Krümmung gewöhnt...
"Sie stört mich nicht mehr so sehr wie am Anfang" ist das Wohlwollenste, was ich über die Krümmung sagen kann. 1000R ist einfach zu stark, wenn ich Fotos bearbeite frage ich mich immer noch, was sich Samsung dabei gedacht hat.
Ich hätte mir als Nachfolger zwischen G7 und G9 im Prinzip das gleiche Panel auf 21:9 als 38" mit nur 1500R und 240Hz UWQHD gewünscht. Aber der Traum scheint immer noch nicht in Erfüllung zu gehen.
Ergänzung ()

ChrissKrass schrieb:
Als Nachfolger seh ich das nicht ...
Eher als "Prequel" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Ich habe 21/9 und 32/9
Ich möchte die Krümmung nicht mehr abgeben

Bei Ultra Wide einfach klasse zu Spielen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MM3000, alexbirdie und MilchKuh Trude
Shoryuken94 schrieb:
Grundsätzlich ist jedes Produkt das gegen den Trend Einheitsbrei schwimmt sehr gerne gesehen. Das fördert die Vielfalt am Markt und nur so sind Neuerungen Möglich! Displays mit wenig Rand sind auch nur so beliebt, weil einige wenige es gewagt haben gegen den Trend zu schwimmen.
Also kaufst du demnächst wieder ein Smartphone mit Plastikgehäuse und richtig fetten Rändern?
 
AlanK schrieb:
Unglaublich so ein Doppelkinn wie hässlich, warum macht man sowas?
Gibt es echt jemanden der sowas gut findet?

Der Trend geht zum extrem schmalen Rahmen, liebe Hersteller kapiert das endlich.


Anhang anzeigen 1093491
Es ist mir sowas von egal wie breit der Rand ist. Auch bei Fernsehern kann ich das nicht im geringsten verstehen. Wenn die ich die Wahl zwischen dünner Rand und 200€ weniger habe, dann nehme ich immer den Preisnachlass.
kritischer sehe ich die LED. Mein G7 32 Zolle, wunderhübsch gekrümmt, hat hinten auch ne LED... sinnloserweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Palomino
Neodar schrieb:
Könnte es daran liegen, dass dieser curved Kram doch nicht so gefragt bei den Kunden ist?
Im Prinzip doch nicht viel anders als bei den TV´s vor 5-6 Jahren. Nach zwei Jahren wieder komplett verschwunden.
Für reines Gaming mag das einen gewissen Zweck erfüllen. Für alles andere eher nicht.
 
mcsteph schrieb:
Niemand brauchte das, so ähnlich wie mit 3D.
Und wieder frage ich mich, was mit mir nicht stimmt!?
Ich hatte nen 3D Fernseher, und fand das 3D Erlebnis immer (oder zumindest meistens) gut.
Konnte dann gar nicht nahe genug davor sitzen um mich wie mittendrin zu fühlen (war damals leider nur ein 55er). Und gäbe es noch aktuelle 3D Fernseher, würde ich auf jeden Fall einen solchen kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, MM3000, 1.Base und 3 andere
Habe nen Dell Ultrasharp IPS und möchte endlich mal besseren Kontrast und ansatzweise schwarz. Und auf Dauer ist die IPS Schmierschicht alles andere als toll zu den Augen.
Erst vor kurzem die neuen VAs entdeckt mit sogar 240Hz und speed wie TN. Und das ganz ohne die üblichen Nachteile.
Hätte der Samsung G7 kein curved und 28" 16:9 oder sogar 16:10 WQHD, hätte ich den sofort bestellt.
Aber so… warten auf Anti Curved…
Dell soll angeblich sich VA pendants ihrer dgf(a) Monitore in der Pipeline haben (specs wie der Samsung G7, nur IPS).
Die möchte ich mir anschauen bzw abwarten
 
Super Sache! Würde mir nie einen Curved Monitor holen, finde die extrem nervig. Die ergeben vielleicht bei 32:9 Sinn, aber selbst bei 21:9 würde ich noch zu einem flachen Monitor greifen.
 
Nun ja ab einer gewissen Größe macht curved sicherlich auch mehr Sinn. Nur bei den kleinen 24/27" habe ich es nie verstanden, warum man das da gemacht hat.
 
Sophisto schrieb:
Und wieder frage ich mich, was mit mir nicht stimmt!?
Ich hatte nen 3D Fernseher, und fand das 3D Erlebnis immer (oder zumindest meistens) gut.
Du bist die Nische! 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Leichtes Curved mit 1800R auf 27 Zoll finde ich persönlich total angenehm. Warum zum Teufel Samsung da 1000R bei 27 Zoll machen musste bleibt mir Rätselhaft. Dann ab jetzt eben komplett ohne Krümmung ;)
 
Wie hier schon geschrieben macht curved erst ab 30" + Sinn und dann auch noch bei wide-screen Formaten 21:9 / 32:9.
Nutze selber für mein Sim Racing Rig einen 21:9 Wide-screen, finde ich sehr passend dafür. Sitze ca 50 cm entfernt zu dem Monitor, da macht es schon Sinn 😉
 

Anhänge

  • IMG_20210605_165709.jpg
    IMG_20210605_165709.jpg
    802,3 KB · Aufrufe: 271
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Tramizu
Den 32 Zoll und 1000R echt nicht vermissen habe hier noch einen 27 Zoll Dell FHD stehen finde den Samsung um längen besser
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben