Odyssey G9 bleibt ab und zu Schwarz

SwissPrekek

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
359
Hi Zusammen

Ich habe folgendes System:

i7 8700k Stock settings. Nur XMP Aktiv
RTX 2080 Ti O11G Gaming Asus
ASUS TUF Z370 Pro Gaming
Corsair Vengeance LPX 4x8GB DDR4 @3200Mhz
Samsung 860 Evo 1TB
Samsung 860 Evo 2TB
WD Blue 1 TB M.2 SSD (Windows Platte)
Samsung 850 Evo 500GB
NvidiaTreiber: 466.47

Monitor1: Samsung Odyssey G9 via DP
Eingestellt auf 240HZ 5120x1440 10 Bit Farben
Monitor2: AOC AGON AG241QG via HDMI
Eingestellt auf 60Hz 2560x1440 8bit Farben


Nun zu meinem Problem...

Ich habe gestern Dirt Rally 2 gezockt und bin dann mal für ne Stunde weg gegangen und habe das Game im Hauptmenü laufen lassen. Ich habe um die Mücken nicht ins Zimmer zu lassen die Monitore abgeschalten.

Als ich zurückkam wollte ich den Samsung Monitor wieder anschalten. Der ging aber einfach nicht mehr an. Das ganze Windows fror ein und ich musste den PC via Reset Taste zurücksetzen.

Das gleiche passiert ab und zu wenn ich in den Picture By Picture Mode wechsle.
Picture by Picture bedeutet das ich 2 DP Kabel in den Monitor gesteckt habe und er als 2 Bildschirme erkennt wird.


Ansonsten funktioniert der Monitor perfekt. Lediglich das ein und Ausschalten bzw PbP switchen während der PC läuft funktioniert einfach nicht....


Gruss Fabian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SwissPrekek Die Probleme mit mehreren Monitoren, die mit unterschiedlichen Bildwiederholraten laufen sind bekannt. Hier liegt ein Problem seitens Windows oder Nvidia (Treiber) vor. Weiß jetzt nicht mehr genau, wo das Problem lag, glaube aber eher beim Treiber. Probier mal zum Spaß, beide Monitore mit 60Hz zu betreiben und schau dann mal, ob die Probleme noch da sind.
 
Zurück
Oben