Notiz Odyssey G9: Samsungs Flaggschiff-Monitor ab Mitte Juli verfügbar

Test von Linus:

Er hat einen positiven Gesamteindruck und findet HDR1000 beim generellen Gaming super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pelle73
Schön, wie er die ganze Zeit den Monitor nicht gerade von der "Sahneseite" zeigt. ;)

Leider etwas schwach, sein Test Unboxing. Auf die wichtigsten Punkte geht er nicht ein/ zeigt er nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch kein Test, sondern ein bezahltes Unboxing. Daher auch nicht auf dem Hauptchannel, sondern auf Shortcircuit.

Im Video selber sagt Linus doch, dass ein Video auf dem Hauptchannel zum G9 noch kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Dass das ein bezahltes Unboxing ist, macht den Beitrag insbesondere ja noch schlimmer. :D

Warten wir die Tests ab, Linus ist jetzt nicht dafür bekannt, alles ausführlich zu messen und zu zeigen. :)
 
GrumpyDude schrieb:
Test von Linus:

Er hat einen positiven Gesamteindruck und findet HDR1000 beim generellen Gaming super.

Junge, da steht nach 0,1 Sekunden schon groß "Sponsored by Samsung" im Bild, und danach sagt er es auch noch mal. Dir ist schon klar was ein Sponsoring ist oder? Das ist ein Werbevideo, und die sind selten (nie) negativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pelle73
Cyberport.de/at zeigt nun 16.07 als Verfügbarkeit an.
Wenn sich auch für Österreich der 15.07/16.07 bewahrheitet (KW29 war nur in der deutschen Pressemitteilung kommuniziert), bin ich echt sehr zufrieden mit Electronic4you. Die zeigen schon seit Anfang Juni 15.07 als Verfügbarkeit an. Ende Mai wurde mir Mitte bis Ende Juli als Verfügbarkeit mitgeteilt. Da können sich andere Händler mal eine Scheibe abschneiden, vor allem Amazon. Aber gut, schauen wir erst mal, ob sie tatsächlich am 15.07 versenden.
 
Cyberport hat bei anderen Monitoren wie z.B. dem iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 auch schon immer wieder fortlaufend verschoben. Ich würde die Angabe sehr mit Vorsicht genießen.

Anhand des Beispiels USA hat man gesehen, dass der Bestand nur die Vorbestellungen abgedeckt hat. Viele G9 scheinen außerhalb von Südkorea und China nicht im Umlauf zu sein.
 
Linus spricht im Video von FALD. Darf man 10 Zonen schon als FALD bezeichnen?

Mal sehen was richtige Tests auf YT sagen. Ich kann mich einfach nicht zwischen dem C9 und dem LG 38" entscheiden. Das 32:9 Format wird einfach noch in zu wenigen Spielen unterstützt.
 
Nein, Fald ist nur in Zusammenhang mit direct led möglich.

Ich kann mich auch nicht zwischen dem LG 38GN950 den ich bereits besitze und dem G9 entscheiden. Eigentlich habe ich auf den Samsung G9 keine Lust mehr. Es wird über Flackern in Zusammenhang mit FreeSync und von starkem Overshoot unterhalb von 240 Hz gesprochen. Auch ist das Risiko von Verunreinigung des Panels bei Samsung sehr hoch. Auf Panellotto mit einem 49" habe ich wahrlich keine Lust. Der LG überzeugt mich für einen horrenden Preis leider ebenfalls nicht. Farben zu blass, Kontrast zu niedrig, starker Overshoot <120 Hz, Helligkeitsverteilung schlecht, HDR aufgrund weniger Dimmingzonen per edgeled schlecht und FreeSync läuft nicht so harmonisch flüssig wie echtes G-Sync.
 
Offizieller Release in der Schweiz ist der 24.07, da scheint 21.07 realistisch.

Bei uns noch nicht mal losgesendet, hat es ein Franzose bereits geschafft, seinen G9 zu zerstören 😂
(ab 05:12)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pelle73
Aussage vom deutschen Samsung Support:
Um die optimale Leistungsfähigkeit der Samsung Odyssey G9 Monitore sicherzustellen, hat Samsung den Produktionsprozess angepasst. Alle noch nicht ausgelieferten Geräte werden seit dem 15. Juli einer erneuten Qualitätsprüfung unterzogen, was zu einer verzögerten Verfügbarkeit führen kann.
 
Zurück
Oben