Notiz Odyssey G9: Samsungs Flaggschiff-Monitor ab Mitte Juli verfügbar

So schnell wie der scrollt kann man natürlich wenig Overshoot sehen.

Ein Monitor der im Ufotest so stark übersteuert zeigt dies auch. Insbesondere bei schwarzem Text weißem Hintergrund. Z.B. hier im Computerbaseforum.

Ich kann verstehen, dass du nicht erfreut darüber bist, dass der G9 ein Reinfall ist. Jedoch solltest du deine Augen nicht vor der Realität verschließen.
 
Wer noch bisschen mehr sehen möchte (etwas mehr als in den vorherigen Videos, die ich verlinkt habe), hier:


Farben wirken recht kräftig, Kontrast ordentlich. Natürlich live besser beurteilbar, aber schlimm sieht es nicht aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m0bbed
Völlig überraschend steht nun auf der Produktseite:
Derzeit nicht auf Lager.
Wir geben unser Bestes, wieder lieferfähig zu sein. Geben Sie Ihre Bestellung auf und wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin haben.
Freue mich schon auf die Verzögerungsemail, mal sehen, ob sie überhaupt einen Liefertermin haben oder komplett unbekannt :D

Genau dieses Spielchen hatte ich bereits mehrmals bei Hardware mit Amazon, eine reinste Verarsche der voraussichtliche Liefertermin bei Vorbestellungen. Zuletzt übrigens bei einem 3950X.
 
nolf94 schrieb:
Der C49RG94 hat mehr Nachziehen und smearing. Jedoch ist ein Monitor noch schlechter dran, wenn man solch ein starkes Overdrive anlegt, dass er massiv übersteuert.
Ich hatte vor dem CRG90 den CHG90 und muss sagen dass das Ghosting wesentlich schlimmer ist auf dem CRG90.
Einen Monitor der überschiesst hatte ich noch nie von daher bin ich sehr auf den G9 gespannt.
Die Chance das sowas von Samsung durch ein Firmware Update gefixt wird ist leider Erfahrungsmässig sehr sehr gering.
Aber hoffen wir mal das rtings den G9 testen wird (fleissig dafür abstimmen auf deren Homepage) und dann haben wir den perfekten Vergleich.
 
Verfügbarkeit ist nun von „Derzeit nicht auf Lager" auf „Derzeit nicht verfügbar" umgesprungen, jetzt lässt er sich nicht mal mehr bestellen :D
 
Kam gerade per Mail:

Neues voraussichtliches Lieferdatum:
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein Lieferdatum haben.

:D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamingWiidesire
Ich habs doch doppelt prophezeit :D
Positiv ist, dass @pelle73 jetzt seine Zahlungsmethode ändern kann :hammer_alt:

Auf der Samsung.de Produktseite des G9 regt sich etwas, ich schätze, dass in den nächsten 1-2 Tagen dann der G9 über den Samsung Shop bestellbar ist. Das hatte mich eh schon gewundert, dass er dort noch nicht vorbestellbar ist. Denn beim G7 hatte der Samsung Shop die beste/schnellste Verfügbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pelle73
Was soll sich da auf der Seite getan haben? Sieht noch so aus wie gestern, wie vorgestern, wie vorvorgestern ..... :D
Wenn er dort verfügbar wird, dann ja zum UVP von 1729€. Da bleib ich erstmal bei meiner Amazon Vorbestellung für 300€ günstiger.. ^^
 
Mein Webcrawler hat mich heute 8 mal benachrichtigt, dass an der Samsung Finance+ Sektion gearbeitet wird.
Alternate hat den Preis übrigens heute auf 1455€ gesenkt.

edit:
Cyberport hat den Preis auf die UVP (1729€) erhöht.

MediaMarkt reicht wie Alternate die Mehrwertsteuersenkung durch (1461€) und gibt nun ein erstmals realistischer 24-25.07 als Lieferdatum an.

Digitec.ch schreibt, dass der G9 ab 24. Juli verfügbar ist. Laut Samsung ist offizieller Release in der Schweiz am 29.07.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin fast 3 Stunden vergünstigt gewesen :D

Bezüglich Mehrwertsteuersenkung bei Amazon habe ich folgendes gefunden:
8. Was passiert mit einer Bestellung, die vor dem 1. Juli 2020 getätigt wurde, aber erst am oder nach dem 1. Juli 2020 versendet wurde?

Der Bruttopreis für einen Kauf wird zum Zeitpunkt der Bestellung bestimmt. Der gültige Umsatzsteuersatz bestimmt sich nach Gesetz zum Zeitpunkt des Versands und wird entsprechend auf der Rechnung ausgewiesen. Sollte der Versand für eine vor oder am 30. Juni 2020 aufgegebene Bestellung am 1. Juli 2020 oder später erfolgen, wird die Umsatzsteuer mit 16% statt 19% bzw. 5% statt 7% in der Rechnung ausgewiesen - der Bruttopreis bleibt unverändert wie zum Zeitpunkt der Bestellaufgabe bestehen. Wir bitten um Verständnis.
https://www.amazon.de/gp/browse.html?node=21700019031

Die geben also die Senkung nicht weiter, sondern erhöhen einfach den Netto-Betrag bei Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers und pelle73
Bei mir steht ausliefern morgen in 20 Stunden ist aber noch nicht im Versand.
Eine E-Mail habe ich auch noch nicht bekommen.
Ich glaube aber nicht mehr dran.
Die Mehrwertsteuer weiter zu geben ist ja keine Pflicht. Amazon kann sich alles Leisten. Wir bestellen trotzdem.
 
Die Verzögerungsemail kommt immer erst am geplanten Ankunftstag, wenn dann noch nicht versandt wurde. Denn theoretisch könnte heute Amazon beliefert werden, damit du die Lieferung morgen bekommst. In der Praxis wird das bei diesem Fall nicht eintreten, da kein Liefertermin bekannt ist.

Electronic4you hat mir übrigens mitgeteilt, dass eine Lieferung diese oder nächste Woche ankommen soll. Einen genauen Liefertermin vom Lieferanten haben sie aber nicht.

Die deutsche Bundesregierung senkt bis Jahresende unter anderem den allgemeinen Mehrwertsteuersatz von 19 auf 16 Prozent. Damit sollen die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen bewältigt und der Konsum gestärkt werden. Ganz im Sinne dieser Maßnahme gibt Samsung die Mehrwertsteuersenkung im Direktvertrieb an den Endverbraucher weiter und passt seine Preise entsprechend an.
https://news.samsung.com/de/samsung-gibt-die-mehrwertsteuersenkung-weiter

Bedienungsanleitung bei Samsung direkt ist jetzt online:
https://www.samsung.com/us/support/owners/product/odyssey-gaming-monitor-g9-series
 

Anhänge

  • BN81-18945C-00_WEB_G75T G95T_NA LATIN_ENG_200624.0.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mediamarkt und Saturn wieder raus aus dem Sortiment/nicht mehr verfügbar.
Na das geht ja munter ab bei den Händlern.. :D
 
Ja, aber dafür war das Listing das letzte Mal nur noch mit 3 Wochen beziffert, also, wir nähern uns... ;)

Allerdings wurde der Bestellstatus bei mir noch nicht aktualisiert, da stehen immer noch 24 Wochen... :D

pelle73 schrieb:
Ich glaube aber nicht mehr dran.

Da wird auch diese Woche nichts mehr kommen (schon gar nicht mit Hermes)... :(

Der 1. Juli war verlockend, sieht man am Verkaufsrang, aber dass das zu abstrus war, war leider so gut wie klar...
 
Das beste ist, als ich Amazon heute kontaktiert habe, wurde mir eiskalt ins Gesicht gelogen, dass der G9 an andere Kunden bereits versandt wurde und das mit dem 1. Juli also gestimmt hat. Mehr als einen 5€ Aktionsgutschein wollten sie mir nicht geben für die Verzögerung.
 
Sicher hat Amazon den bereits an Kunden versandt, so steht es doch im System und das lügt nicht. :D

Warte es nur ab, ab morgen gibt es die ersten verifizierten Rezensionen von Kunden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamingWiidesire
Haldi schrieb:
Ich hatte vor dem CRG90 den CHG90 und muss sagen dass das Ghosting wesentlich schlimmer ist auf dem CRG90.
Einen Monitor der überschiesst hatte ich noch nie von daher bin ich sehr auf den G9 gespannt.


Der RG9 hat in der Tat abartigen Motionblur. Da macht kein Shooter wirklich Spaß. Motionsickness lässt grüßen.

Bin gerade wieder auf einem G-Sync UWQHD Monitor mit 120 Hz.
Das ist ein ganz anderes Spielgefühl. Auch ist der Monitor viel, viel Schärfer. Da er diese grausige VA Subpixelstruktur nicht hat.

Das wars mit dem Experiment VA ohne G-Sync. Der AG353UCG und PG35VQ sind fast auf dem Niveau eines guten IPS Panels was die Reaktionszeiten bis auf 3 Ausreißer anbelangt. Davon sind andere VAs sehr weit entfernt.

Ich verzichte erstmal liebendgern auf einen 49" VA Monitor. Werde den IPS behalten.

Lustigerweise hat der vor 3 Jahren als Rev. A01 erschienene AW3418DW (649 Euro, ja der war Neu :D ) den ich als Rev. A07 hier habe viel weniger Ips glow und Backlightbleed als der neue 34GN850 (nur Free-Sync/G-Sync compatible => kein variables overdrive) für 999 Euro oder ein AW3420DW für 1100 Euro. Schon das alleine ist ein Grund von weiteren Wechseln abzusehen.

Würde ich auch jedem anderen raten, wenn man den Deskspace hat. Einen schnellen IPS neben einem langsameren VA (am besten mit Fald) aufzubauen oder OLED 48" für Spiele mit toller Grafik. Als nur einen Monitor anzuschaffen der nichts wirklich kann und substanzielle Gamingeigenschaften wie Reaktionszeiten/geringen Overshoot vergeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben