• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Öffentliche Chats zu „Killerspielen“ von der bpb

ooh schrieb:
Das ist doch gerade das schlimme bei soviel Diskussionen, dass zu viel Leute über Sachen reden von denen sie keine Ahnung haben.

... das nennt man Politik...
 
Naja diese Diskussion über Computerspiele ist doch albern. Wen man sie wirklich verbieten wollte wäre es schon lange geschehen (is ja schon siet Jahren immer wieder im Gespräch). Und ich finde das die USK und die BPJM gute arbeit leisten, auch wen die Kriterien oft etwas schwammig sind. Und als Erwachsener wird man in der Regel auch nicht bevormundet, entweder man kauft sich kurz nach dem Realse die US Version (gibts fast immer im gut sotierten Fachgeschäft) oder importiert sich das Spiel (in Zeiten den Internets nicht gerade schwer).
Spiele die beschlagnahmt sind haben diesen Status nicht ohne Grund. Deswegen ist es auch Ok das es diese nicht zu kaufen gibt. Und das der Jungenschutz wichtig ist sollte jedem kla sein.

Die moderation eines Chats als Zensur zu betrachten ist auch recht eigenartig. Selbst wen man die angesprochenen "Kidies" ausen vor lässt macht eine moderation Sinn. Erstens kommt eine gewisse Strucktur in den Chat und zweitens sind diese Expertenchats immer zeitlich begrenzt so das durch die moderation nicht eine Stunde nur blödes Zeugs geschrieben wird.

@reiskocher83: Du sagst das "Satansmusik" (habe den Begriff einfach mal von dir übernommen) ja nicht so schlimm ist und das alles nur blöde PR und Volksverdummung ist zeigst aber direckt mit dem Fingen in Richtung Rap. Bist du nun besser als die Leute die den Artikel über "Satansmusik" geschrieben haben?

Das die "Experten" sich nicht zu allen Themen äußerten finde ich richtig, da sie (gottseidank) selber die Grenzen ihrer Kompetenz erkannt haben. Das sie trozdem ihr Meinung sagen sollen finde ich nicht richtig, aufjedenfall nicht in so einem Chat da ihre eigene Meinung so schnell als Expertenwissen aufgefasst werden könnte.

Achso nur nebenbei nein ich höre kein HipHop oder Rap und ja ich spiele schon viele Jahre Videospiele.

PS. Ja die Uhrzeit des Chats war wirklich etwas unvorteilhaft gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm wie gesagt das wird nach hinten los gehen.Aber so oder so müssen die erwachsenen zb 18 jähige usw die die spiele vom alter spielen dürfen unter die eltern leiden die nocht nach ihren kindern gucken was sie spielen.Die eltern müsste man sich zur Brust nehm und nicht die spiele.

Meiner meinung nach die eltern die das nicht kontrolieren kinder weg nehmen und dicke geld Strafe :streiten: punkt aus.
 
Naja, Paps sagte immer früher zur SNES Zeit...wieso ich denn diese blöden Karatespiele spiele. Er meinte Super Street Fighter 2 Turbo.Und schaut mich an....bin ich etwas nicht norm....ah egal

Bier sollte erst ab 20 erlaubt werden. Wieviele betrinken sich auf Parties, Wochenende für Wochenende. Es sterben so vieel junge Menschen weil die sich nicht unter Kontrolle haben. Wieso tut man da nix.

Naja bin schon froh wegen dem Rauschverbot. Die Luft ist merklich angenehmer, egal wo man hingeht. Man merkt die frische. Gutes GEsetzt, aber es muss so weiter gehen!


__
jan
 
reiskocher83 schrieb:
Naja bin schon froh wegen dem Rauschverbot. Die Luft ist merklich angenehmer, egal wo man hingeht. Man merkt die frische. Gutes GEsetzt, aber es muss so weiter gehen!
Was meinst du mit "Es muss so weiter gehen"? Es geht ja so weiter mit den Verboten und den Einschränkungen, immer mit dem Totschläger "Sicherheit". Das Verbot von diversen Computerspielen soll ja auch der Sicherheit der Jugend dienen. Das ist in den Augen von Entscheidern, die nicht so nah am Thema sind, genau so.

Du bestätigst mit dem Ja zum Rauchverbot doch nur, was nicht Computerspieler tun.


Gruß
Tom
 
Mal eben eine Frage im falschen Thread:

Diese von der Leyen hat einen Gesetzesentwurf gegen Killerspiele vorgelegt.

So die Frage ist nun, wenn die diesen Quatsch wirklich durchsetzt, muss ich dann mein gesamten Killerspiele vernichten? Habe hier so einige. Manhunt auch, was allerdings, nicht annähernd so brutal ist wie mein Liebling Soldier of Fortune.


__
jan

EDIT

Hier noch mal die Quelle.

http://www.pcgames.de/aid,613037/Ne..._legt_Gesetzesentwurf_gegen_Killerspiele_vor/
 
Ich verstehe nicht warum Du Deine Frage absichtlich in einem unpassenden Thread stellst. Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben.
 
reiskocher83 schrieb:
So die Frage ist nun, wenn die diesen Quatsch wirklich durchsetzt, muss ich dann mein gesamten Killerspiele vernichten? Habe hier so einige. Manhunt auch, was allerdings, nicht annähernd so brutal ist wie mein Liebling Soldier of Fortune.

SOF/SOF2 sind indiziert und nein die musst du nicht zerstören(Wobei beide inhaltlich so flach sind, das du nichts verlieren würdest). Manhunt ist meines wissens bundesweit beschlagnahmt, soll heisen das nach meinem Wissensstand der Besitzt ohnehin auch heute schon illegal ist.(Bzw wenn eine öffentliche Stelle Kenntniss davon erlangt, das du im Besitz des selbigen bist, dann muss sie dich auffordern das Medium abzugeben und das ganze ggf. polizeilich druchsetzten.)

Die Initiative von Frau von der Leyen ist durchaus zu begrüßen, da sie nicht die Rechte der Erwachsenen einzu schränken versucht, sondern sucht die entsprechenden Medien für Kinder schwerer zugänglich zu machen.
 
Danke, dass mein Eintrag verschoben wurde!

Ich bin auch dafür, dass Brutales für Kinder unzugänglich gemacht wird. Allerdeins meine ich wirklich Kinder, denn zwischen einem 17-Jährigen der in 3 Monaten 18 wird und einem 18-Jährigen gibt es keinen Unterschied.


Erwachsene sollten aber dafür in den Genuss nicht kastrierter Spiele kommen!


___
jan

Ja ich habe den wissend in einen falschen Thread geschrieben weilich schlichtweg keine Zeit hatte diesen hier zu finden, da ich in 0 komma Nix weg musste. :)
 
Zurück
Oben