Öffentliche IP für Fritzbox 7590 möglich mit Vodafone (Kabel-Internet)?

Du meinst diese kryptischen MyFritz-Adressen? So eine hab ich ja schon lange

Nun hab ich aber ein anderes Problem...
Die MyFritz-App (iOS) zeigt nun "Aus dem Internet erreichbar" an. Problem ist, dass ich keine Zugangsdaten (Username und Password) ohne Fehlermeldung eingeben kann. Dabei stimmen die Daten zu 100%. Denn, wenn ich diese direkt auf der Webseite eingebe, komme ich auf die Box. Nur eben nicht über die App.

Die App macht eig. das Gleiche...
Man drückt einen Button und man wird über den Brower zur Benutzeroberfläche der Box umgeleitet. Warum die App die richtigen Zugangsdaten nicht frisst - k.A.

Dachte, dass es an irgendwelchen Sonderzeichen liegen könnte (manche Hardware fressen nicht alle Zeichen). Aber das ist es auch nicht
Ergänzung ()

So, geht jetzt alles... :)
K.A. warum, aber die App hat die Zugangsdaten der vorhandenen MyFritz-Adresse um´s verrecken nicht gefressen (jedes Mal Fehlermeldungen). Dabei hat das schon zig mal, bei anderen Fritzboxen immer auf Anhieb geklappt. Hab mir eine neue MyFritz-Adresse erstellt und jetzt geht alles (hoffe, das bleibt so)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Raijin schrieb:
Solche Aktionen wie auch Mobilfunk Provider ohne IPv6 sind der Grund dafür, dass seit 30 Jahren das Ende von IPv4 vorhergesagt wird und heute im Jahre 2021 IPv6 immer noch nicht zuverlässig und flächendeckend funktioniert.
Genauso sieht es aus.
 
Neues Problem...
Der Vodafone-Router hat zwar eine öffentliche IP, aber die MyFritz-App kann nicht immer eine Verbindung zum Fritzbox herstellen

Beispiel...
Ich bin zuhause (also im gleichen Netzwerk) und die MyFritz-App zeigt "Lokal erreichbar" an
Schalte ich am iPhone WLAN ab, switcht die Meldung zu "Aus dem Internet erreichbar". Aber nur kurz!!! :(
Dann erscheint "Verbindungsaufbau" ewig lang und irgendwann "Nicht aus dem Internet erreichbar". Ich kann von der App aus auch nicht aufs Webinterface zugreifen.

Aber...
Über Safari kann ich trotzdem aufs Webinterface (über die MyFritz-Adresse) der Fritzbox zugreifen... :confused_alt:

Komischerweise ist das nur beim iPhone 6 so (App-Version ist aktuell)
Auf dem iPhone X kann ich munter WLAN ab- und wieder einschalten, da wird dann ohne lang zu warten zwischen "Lokal erreichbar" und "Aus dem Internet erreichbar" hin- und hergeswitched.

Aber...
Auch hier gibt es ein Problem... Nämlich dann, wenn ich die App auf dem iPhone X beende und wieder öffne. Dann steht auch hier "Nicht aus dem Internet erreichbar". Und zwar solange, bis ich im gleichen Netzwerk der Fritzbox bin. Dann switched die Meldung zu "Lokal erreichbar". Erst dann kann ich WLAN am iPhone abschalten und es erscheint wieder "Aus dem Internet erreichbar"

Ich hoffe, ihr konntet mir folgen... :)
Mit "IPv6" hat es nichts zu tun oder? Wenn doch, warum kann ich mich ohne die MyFritz-App über Safari, mit der "kryptischen" MyFritz-Adresse in die Fritzbox einloggen? Das geht immer!

Bei meiner anderen Fritzbox (ist auch eine 7590, aber per DSL direkt mit Telekom verbunden) hatte ich dieses Problem mit der App nie

Ich vermute, dass nur das Zusammenspiel mit der MyFritz-App Probleme macht, weil ich ja ohne die App mit jedem Browser auf die Fritzbox komme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt...
Mit Fritz-OS 7.28 (ab 22.07.) geht es bis jetzt einwandfrei :)
 
Zurück
Oben