Öffne manche Programme SEHR LANGSAM c.a 10min?

Flashblade94

Cadet 3rd Year
Hey liebe Community, ich hab mal wieder ein Problem.

Das Problem mit den Bluescreens kam bisher nicht mehr vor.
Aber nun hab ich ein anderes Problem.

Ich kann manche Programme wie z.B League Of Legends oder Teamviewer nicht mehr normal, wie vorher öffnen.
Es dauert ganze 10 min. bis es sich öffnet. Woran kanns liegen ? Manche Programme gehen normal wie immer und manche dauern so lange. Zudem kann ich diese Programme, die 10min brauchen nicht im taskmanager beenden. Bei Prozesse, sowie Dienste gehts nicht.

Ich weiß nicht woran das liegen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

CPU-1 (1).jpg CPU-3 (1).jpg

CPU-2 (1).jpg CPU-4 (1).jpg

CPU-5 (1).jpg CPU-6 (1).jpg

Anhänge

• CPU-1.jpg
    CPU-1.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 176
  • CPU-2.jpg
    CPU-2.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 113
  • CPU-3.jpg
    CPU-3.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 157
  • CPU-4.jpg
    CPU-4.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 140
  • CPU-5.jpg
    CPU-5.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 95
  • CPU-6.jpg
    CPU-6.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
AW: Öffne manche Programme SEHR LANGSAM c.a 10min?!?!?

Haben die Programme mit Internetzugriffen zu tun?

Von Deinen Bluescreens weiß ich nichts!

Hast du mehrere Festplatten verbaut? Wenn ja, mal CrystalDiskInfo anhängen.

check mal mit Crystaldiskinfo den Gesundheitszustand deiner Festplatten, vielleicht ist Eine am kaputtgehen. Poste dann am besten die vollständigen Printscreens der Ausgabe.

Die Temperaturen wären auch noch interessant, hier würde sich ein (aufgezogener) Printscreen von Hwmonitor anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

hab^^ mir hilft das nur nicht weiter ^^ ich check nix was da drinne steht :D

Ereignisanzeige

Was sagt denn der Taskmanager (CPU-Auslastung/RAM-Auslastung)wenn du die genannten Programme öffnest?

Vielleicht solltest Du mal jemanden mit Ahnung fragen.

Und wen Du mehrere Probleme mit dem System hast, würde ich mal eine saubere Neuinstallation empfehlen. Damit beseitigt man ca. 95% aller Konfigurationsfehler.

U. A. könnte es sein, dass, aus welchen Gründen auch immer, die Auslagerungsdatei nicht eingerichtet /
"beschädigt" wurde -

es ist die "versteckte" Datei "pagefile.sys" -

Auslagerungsdatei auf "Keine" > WIN neu starten - Auslagerungsdatei "min. / max" = 4096

Im BIOS, soweit einstellbar, "Comannd Rate" = 2T > derzeit ist "1T" eingestellt -

EDIT:

Die Partition "C:\" ist > ist hier noch genügend Platz ? Wieviel ist hier belegt ?

Datenträgerbereinigung > "Systemdateien bereinigen"

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt nicht immer komplette Screenshots schicken. Mit der "Drucken"-Taste machst Du einen kompletten Screenshot, mit "Alt-Drucken" nur von dem aktuellen Fenster.

Zum Problem: es klingt so, als ob die Programme eine Internetverbindung brauchen, diese aber nicht bekommen. Da das Internet aber zumindest im Browser funktioniert, ist das etwas unerklärlich.

Ich hatte letzten Monat einen PC, der war auch so. Grottenlangsamer Programmstart, wenn dann aber mal gestartet lief es. Nirgends Fehler zu finden. Grund war dann ein defektes Board. Ich habe ein Backup gemacht und auf meinem PC in einer VM-Ware gestartet --> lief prächtig. Ich habe ein Backup von meinem PC auf eine leere HDD installiert und dort angeschlossen ---> lief furchtbar.

Also versuch mal Folgendes:
- schau mal in der Computerverwaltung unter Systemereignisse, ob da rote Fehlermeldungen sind (zu ntfs oder DNS oder sonstwas)
- einfach mal ein Backup der Systempartition machen und ein altes Backup wiederherstellen, (wozu macht man sonst ein Backup, wenn man es im Notfall nicht nutzen kann?)

Dann zeigt sich, ob es eine Softwaresache ist, oder etwas mit Hardware/Internet nicht funktioniert.

Wobei ich bei "Internet" nicht weiß, wie es bei Dir angeschlossen ist, aber Teamviewer sollte da nicht so Resourcenhungrig sein.
Ergänzung ()

Ach so, wie lange braucht der PC zum Starten? <1Minute ist gut, >2min ist mies.
Ergänzung ()

Flashblade94 schrieb:
hab^^ mir hilft das nur nicht weiter ^^ ich check nix was da drinne steht :D

Zustand = "gut" (was ist da nicht zu checken?):evillol:

pc startet <1 Minute, hab mal jetzt bei Systemereignese geguckt, sind sehr sehr viele.
Ich denke nicht, dass es mit dem Internet zu tun hat, da ich wow z.B in einer sekunde öffne sowie fifa... aber Teamviewer dauert mehr als 20sek und LoL geht gar nicht mehr :D erst nach 10 min...

Unbenannt.png

Und was steht dort, wenn du die einzelnen Einträge anklickst? Besonders interessant sind die Einträge kurz vor/während/nach dem Programmstart, falls es welche gibt.

Zurück
Oben