"Öffnen mit..." Programm entfernen?

Blackba

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ausversehen bei einer .ivaud datei bei Öffnen mit Windows Media Player ausgewählt.
Nun kann ich die Datei nicht mehr mit Open IV bei Gta 4 einfügen. Wie kann ich das wieder entfernen? Habe schon die sache aus dem Regedit gelöscht und auch mit dem Programm Unassoc entfernt. Aber trozdem funktioniert das nicht :S

Edit: Systemwiederherstellung ging leider nicht. Das wurde durch einen Fehler abgebrochen und jetzt kann ich nur noch den 20.09.12 20:20 Uhr auswählen, wo ich das mit Öffnen mit schon gemacht habe :S

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja kein Programm da sein. Es soll einfach nur eine .ivaud datei sein, die man nicht öffnen kann.
Das mit dem Öffnen mit ändern habe ich schon probiert, das Häckchen kann ich nicht raus nehmen -.-'

Ansonsten kannst du noch versuchen das Programm neu zu installieren. Dann sollte das auch korrigiert sein.
(Eventuell vorhandene Dateiassoziationen)
Wenn du die Datei sowieso nicht direkt angeglickt hast (keine Assoziation bestand), dann kann ich mir auch nicht vorstellen warum ein Programm die nicht mehr korrekt Öffnen sollte, sobald eine Assoziation vorliegt. Möglicherweiße liegt das Problem ja woanders.

Beschreibe doch mal genauer was du tust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja den Windows Media Player nicht deinstallieren.
Sonst hätte ich das ja schon gemacht, weil unter Systemsteuerung steht der nicht.

Wenn ich in Dateizuordnungen festlegen gehe, kann ich den Hacken nicht rausnehmen und den Eintrag auch nicht löschen.
Weil der Hacken ist grau unterlegt.

Das kann doch nicht so schwer sein. :freak:

Datei mit der re Maus anklicken, "öffnen mit" und dann "Standardprogramm" auswählen - dabei musst Du Dich eben zum Programm Deiner Wahl durchklicken.

Nein das geht auch nicht. Sieht so aus als wenn ich kein Admin bin, aber eigentlich sollte ich einer sein.
So sieht es aus bei mir
15rxt7o.jpg

Versuch mal folgendes was ich gefunden habe:

regedit als Admin starten und dann dort (Bearbeiten/Suchen) nach ***_auto_file suchen (*** = Dateiendung ohne Punkt). Den unteren Kasten (ganze Zeichenfolge vergleichen) aktivieren und "alle" so gefundenen rauslöschen
In deinem Fall also "ivaud_auto_file"

Hört mal auf den TE als blöd hinzustellen wenn ihr selbst die Frage nicht versteht.
Er will kein anderes Programm zuweisen sondern die Assoziation löschen, also KEINES zuweisen.
Das sollte doch inzwischen klar geworden sein.

warum weist er nicht das RICHTIGE programm zu? ist tausend mal einfacher als hier ewig lang rumzusuchen wie ers ganz wegbekommt!

Blackba schrieb:
Sieht so aus als wenn ich kein Admin bin, aber eigentlich sollte ich einer sein.
ps: tschuldige, aber das tat er auch ohne unser zutun!

Hm, ja - der TE hat durch ähm etwas unglückliche Formulierung und Ausdrucksweise zur Verwirrung beigetragen.

6shop schrieb:
warum weist er nicht das RICHTIGE programm zu? ist tausend mal einfacher als hier ewig lang rumzusuchen wie ers ganz wegbekommt!

Total egal warum er das will. Er will es, also nach der Lösung suchen bzw. helfen. Das warum interessiert nicht.
Da hat t0x schon recht. Da sollte man sich so dümmliche antworten sparen.

Es ist aber durchaus angebracht sinnvolle Alternativen aufzuzeigen und anzubieten. Kann ja mal vorkommen dass man Wald und Bäume und so. :D Nicht nur hier, generell.

Das tool habe ich schon probiert. Da stand auch das es erfolgreich gelöscht worden. Aber irgendwie nicht :s

Zurück
Oben