fehler mit öffnen von programmen

halloooooo

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit manchen Programmen und spielen da sich diese öffnen und dann kommt das lade Symbol neben der Maus und das Programm/spiel schließt sich wieder. Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Lösung dann wäre ich sehr dankbar wenn sie mir schreiben.
 
Welche sind denn diese „manche“? Auch die Taschenrechner-App oder nur ‚größere‘ Software?

Schließen sie ohne Fehlermeldung?

Und wie ist deine Hardware?

Welche Windows-Version (Windowstaste+r drücken und ins Fenster „winver“ eingeben)?

Mal in die Eingabeaufforderung „ sfc /scannow“ eingeben.

Mal den RAM testen z.B. mit Aida64 oder Memtest86
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Es sind Programme wie Microsoft Teams, Spotify oder msi dragon center

Sie schließen ohne Fehler Meldung.

Ich habe ein Ryzen 5 2600, eine Nvidia geforce gtx 1660, 16gb Gskill aegis ram, eine Samsung 970 evo und ein msi b450 Tomahawk max.

Ich habe Windows 10 und die Version 20H2

Denn ram wollte ich schon testen aber auch wenn es öffnen will öffnet es sich und schließt sich nach kurzer zeit

eine Neuinstallation von den Programmen habe ich schon probiert aber dass hat auch nicht funktioniert
 
Schon unter einer anderen Benutzerkennung (z.B. Administrator) versucht?
Falls es mit dem Administratorkonto funktioniert, das fehlerhafte Benutzerkonto löschen (WICHTIG: vorher Daten sichern!) und neu anlegen.
 
du kannst mit einem Linux live usb Stick memtest ausführen.

Aber erstmal würde ich softwareseitig den Fehler suchen, da Windows selbst ja stabil zu laufen scheint - keine Bluescreens oder Abstürze? Mal ein neues Benutzerkonto anlegen und dort probieren.

und auf jeden Fall: Dragon center deinstallieren!
 
Was steht im zuverlässigkeitsverlauf.
Wenn fehler drin sind: screenshot machen

Starte mal bitte das Terminal als administrator (rechtsklick ;) ) und lass nacheinander die hier laufen. kann dauern.
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
dann nen neustart
scf /scannow
nochmal neustarten
testen
ggf nochmal
scf /scannow
nochmal neustarten
 
alles neu installieren, inkl. windows.. bei der geringen hilfe von dir... "geht nicht mehr" "dreht sich nur" ist das die effizienteste art wie du dein pc wieder zum laufen kriegst
 
madmax2010 schrieb:
dann nen neustart
scf /scannow
Knapp daneben, sfc (system file [integrity] check) nicht scf ;)
sfc /scannow

Übrigens ist es sinnvoller erst SFC laufen zu lassen und im Falle von Fehlern DISM Cleanup. So wird es von MS empfohlen.
 
Zurück
Oben