"Öffnen mit" speichert Programm nicht!

SpeedMan

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
205
Hallo!
Ich habe ein Problem mit Windows XP. Seit ein paar Tagen funktioniert das "Öffnen mit" bei den MPG-Dateien nicht mehr.
Ich mache einen Doppelklick auf die Datei und möchte das Video starten, das Fenster "Öffnen mit" kommt, ich wähle den Windows Media Player aus, mache ein Häkchen vor "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" und das Video wird gestartet.
Leider kommt die gleiche Meldung beim nächten mal auch wieder. Das Programm wird einfach nicht gespeichert. Ist aber nur bei MPG-Dateien!
Außerdem ist das nur mit dem Media Player so, wenn ich ein anderes Programm für meine MPG-Dateien öffnen lasse, wird das gespeichert. Wirklich komisch :confused_alt:!
Hoffe, ihr habt eine Lösung!


MfG
SpeedMan
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.653
Schau mal in die Dateizuordnungen der anderen Programme auf deinem PC. Wenn einem anderen Programm, ohne das du es mitbekommen hast, .mpg Dateien zugeordnet worden sind, dann ist es logisch, dass der Media Player sich die Zuordnung nicht merkt.

Deshalb erst kontrollieren was in den anderen Programmen eingestellt ist, evtl. Zuordung aufheben und dann nochmal versuchen dem Media Player zuzuordnen.

Gruss Nox
 
Top