OEM-Betriebssystem auf alter Festplatte

Rangerman

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe noch eine alte Festplatte die ich in einen neuen PC einbauen möchte. Auf der Festplatte befindet sich noch Windows Xp als OEM. Nun wollte ich fragen, ob ich die alte Festplatte in den neuen PC einbauen kann und auch das OEM-Betriebssystem darauf nutzen kann?

Danke!

Danke für die Antwort!

Könnten keine Kompatiblitäts Probleme auftreten, da das OEM-Betriebssystem und die alte Fertig-PC-Festplatte vielleicht die neuen Komponenten nicht annehmen? Oder läuft das ohne Probleme?

Die Festplatte wird keine Probleme machen, das Betriebssystem wahrscheinlich schon. Eine Reparatur-Installation könnte helfen, aber ich würde eine Neuinstallation empfehlen.

Jupp, ist vorallen bei AMD/Intel Wechsel möglich, aber da du mit dem Gerät auch einen Windowscodesticker bekommen hast, egal. Besorg dir von einem Freund die passende Windwos CD und benutz den Code

Da haben sich wahrscheinlich alle HW-Komponenten inklusive BIOS geändert.
Ich würde auf jeden Fall das OS neu installieren.

Ich bin jetzt etwas verwirrt...

Die alten CodeSticker habe ich leider nicht mehr. Nur die alte Festplatte...
Also muss ich sobald die Festplatte im neuen PC ist eine Reparatur-Installation vornehmen, oder kann es sein, dass der PC nicht eingeschltet werden kann, da das OEM-Windows XP ärger macht?

Danke!

Es gibt Tools, mit dem du auch die benutze Seriennummer auslesen kannst, und nicht nur die daraus folgende ID.

Zurück
Oben