News Österreich: Netzsperren gegen Piraterie

Silvio_

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
222
Der „Verein für Anti-Piraterie der Film- und Videobranche“ (VAP) hat am Handelsgericht Wien eine einstweilige Verfügung erwirkt, die den großen österreichischen Internetanbietern A1, Tele 2, Drei und UPC die unverzügliche Sperrung der Seiten kinox.to und movie4k vorschreibt.

Zur News: Österreich: Netzsperren gegen Piraterie
 
Viel Geld für nichts, die sollen sich entweder um die Ursache des Problems kümmern oder die Sache gleich ganz bleiben lassen.
 
Ohhh man....was bin ich lesend....

Schlimm genug das in Italien Seiten wie Mega.co.nz gesperrt worden sind, nun wollen hier paar "Idioten"
Seiten wie Kinox.to sperren lassen nur weil für die Filmbranche Internet auch Neuland ist?

Aber Österreich ist was Internetfreiheit angeht weit oben und denke nicht das das Gericht
die Provider dazu zwingen wird diese Seiten zu sperren.
Die Politiker in Österreich sind zum Glück nicht wie die in Deutschland.....Ich sag nur Heiko Maas (SPD)
 
Was tut man als Ösi. wenn man sich sowas nicht gefallen lassen will? Auswandern?
 
Damit auch der letzte hinterwäldler mitbekommt, was es nicht alles tolles im Internet gibt, und sich dann auf die suche nach entsprechenden seiten macht.
 
Es fängt mit einem DNS Filter an, endet dann in einer extremen Internetzensur wie es in China/Nordkorea der Fall ist.

Eine Schande das solche Vereine sich der Folgen nicht bewusst sind. Naja, wird es bald einen Shitstorm geben.
 
Auch movie4k hat ein halbes Dutzend alternative TLD aufgeschalten.
Schon komisch, Österreich ist keine 20km Luftlinie entfernt und weil ein paar Idioten dumme Ideen und das passende Gericht dafür gefunden haben, wird jetzt eine nichtsnutzige Pseudosperre eingeführt. Als ob Sperren irgendwas bringen würden...
 
Herzlichen Glückwunsch Österreich. Die Frage ist jetzt, wie lange wird es dauern, bis mal die Falsche Seite gesperrt wird und es eine nette Klage hagelt wegen unerlaubter Zensur. Aber das schöne ist, das sich sogar die 2 Großen Parteien in Österreich einig sind und es für Unsinn halten.

Was mir nur noch nicht klar war, es gibt tatsächlich auch in Österreich du Vereine, die wie die GEMA in Deutschland so dümmlich sind und noch immer im 20 Jahrhundert leben. Die müssen auch alles schlechte aus Deutschland abgucken. ;P
 
Kann ich nicht verstehen und hoffe, dass dies wieder irgendwie gekänzelt wird. Natürlich ist eine einfache DNS Sperre keine wirkliche Sperre, aber wie bereits geschrieben ist das ein Schritt in die falsche Richtung.
 
UPC und dank 8.8.8.8 und 8.8.4.4 keine probleme.
gab ja schon einmal solche DNS-sperren, damals nur bei UPC, wer noch den DNS-server seines providers benutzt hat es eh verdient!
weil UPC sich rechtlich bis zum obersten gericht gewehrt hat, müßen jetzt auch andere provider diese sperren einrichten.
 
Von der Maßnahme ist ein Großteil der österreichischen Internetnutzer betroffen, allein A1 besaß im zweiten Quartal 2013 einen Breitband-Marktanteil von knapp 60 Prozent.
Na CB, das könnt ihr besser.;)

Es sind nur die User betroffen, die diese illegalen Inhalte über den Provider A1 ansehen.
 
Internet-zensur hurra! Und der Inhalt ist nach wie vor verfügbar, hat sich nichts geändert.
 
Gibt ja schon mehrere neue Adressen der beiden betroffenen Seiten mit tv und me Endung.
Tatsächlich wird Österreich langsam zu einem kleinen Nordkorea ;)
Politisch sind wir am Ende, die Masse geht nicht wählen, die Masse hat aufgegeben.
Sagt man das falsche is man auch ganz schnell seinen Job los oder verliert seine Whg.
Ein Einwandern kann man absolut nicht empfehlen ;)
 
UPC
beide Seiten

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.kinox.to konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben