Österreichischen Fernseher in BRD betreiben.

Klappspaten28

Cadet 3rd Year
Hi,

mal eine richtig dumme Frage.
Ich habe mir einen Fernseher in Österreich kaufen lassen der Phillips 40 PFL7605h. Habe aber völlig vergessen mich bezüglich der Anschlussbedingungen zu erkundigen.
Meines Wissens nach besteht vom Netz her kein nennenswerter Unterschied zu unseren, also im Bezug auf die Spannungsversorgung.

Gibt es aber andere Dinge die mir Probleme beim Betreiben hier bereiten könnten?

Die Frage kommt sicher blöd rüber, aber da mir grad jemand die Frage gestellt hat und ich mir nicht sicher war, hab ich ziemlich muffensausen bekommen :D

Würde mich über paar klärende Antworten sehr freuen.

Gruß Andreas

Nein, sollte kein Problem geben. Stecker bzw. Spannungsversorgung generell sind gleich und DVB-T/-S/-C ist ja auch ein Standard.

Alles gleich bei uns. Nur bei den DSL Modems gibts bei uns auch Annex.A und 130 auf der Autobahn wobei die aber kaum kontrolliert werden.

wie die vorposter: innerhalb von Europa ist soweit alles kompatibel, einzig kann sein dass z.B in polen die Strom-Stecker ein wenig anders ausschaun, aber trotzdem kompatibel sind.

Einzig wenn du zu den verrückten über den kleinen oder großen Teich fährst solltest du nicht alles anstecken :D

eigs schrieb:
Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Den Fernseher kannst genauso in Deutschland verwenden.
Die meisten Produkte sind in Deutschland und Österreich genau gleich.

Ich zahl im schnitt alle ~ 35000 km einmal wegen Schnellfahrens auf der Autobahn obwohl ich meisten irgndwo zwischen 165 und 170 nach Tacho unterwegs bin meistens auf der A1 A8, A9, S6 und S35

Man kennt halt die bevorzugten Verstecke der Rennleitung und die fixen Radarfallen (blitzen von hinten)

Vielen Dank!

Habs so schon vermutet, aber die Aussage meines Bekannten hatte mich dann plötzlich doch verunsichert :D

Zurück
Oben