Verbot für Österreichischen Importhändler ?

• Ersteller Ersteller WzbX-
  • Erstellt am Erstellt am
W

WzbX-

Gast
Laut GamersGlobal bzw. GameWare steht dem OnlineShop eine eventuelle Indizierung bevor.

Dieses ganze Thema mit den Sperren, Indizierungen und jetzt sowas, geht für meinen Teil eindeutig zu weit.
"Die Politiker wissen einfach nicht woher die Gewalt kommt und um alle zu beruhigen, fängt man jetzt so an"
Die nächste Stufe... bin gespannt wie das ganze in 2-3 aussieht.
Was meint ihr dazu ?

Quelle:

GameWare & GamersGlobal

Zuletzt bearbeitet:
Hm - können die einen ausländischen Anbieter verbieten ? Ich bin kein Jurist, aber IMHO geht das nicht so einfach - schließlich enden deutsche Gesetzte an der Grenze ...

Aber bedeutet indizieren nicht eh, da in Deutschland nicht mehr beworben werden. Das würde dann doch lediglich bedeuten, daß für die Shops halt in Deutschland keine Werbung gemacht werden darf, mehr aber auch nicht - oder sehe ich das falsch :confused_alt:

Obwohl, was man nicht kaufen kann - das kann man auch nicht klauen

Irgendwie hab ich meine Zweifel, ob ein deutsches Gericht das auch so sehen würde ;) - wenn nicht wegen Urheberrechtsverletzung, dann bist du halt wegen Beschaffung illegalem Materials dran - wenn du Pech hast, sogar wegen beidem :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man die icht mal mehr als Österreich bekommen sonder nur noch das zeug sich im netzt Saugen muss ist auch keinen geholfen !

Und das werden irgendwann nicht mehr Körperverletzung auf platz sein sein sonder das Downloaden von Spielen und Cracks und sonst was für sachen.

Jede wette, wenn die Jugendlichen weiter so Zeug spielen ( trotz indizierung etc. ) Werden die ganzen Inhalte
Im Netz gesperrt und alles was damit zu tun hat verboten. Stasi 2.0

Die Auswirkungen einer Indizierung halten sich in Grenzen. Gameware.at ist eine österreichische Firma, für die eine Indizierung in Deutschland keinerlei Folgen haben wird. Der Versand nach Deutschland ist weiterhin möglich. Das Besuchen der Seite aus Deutschland auch. Selbst für Deutsche macht die Indizierung keinen Unterschied. Ihre unzensierten Spiele können deutsche Kunden weiterhin bei Gameware.at bestellen, ohne dass sie irgendwelche Konsequenzen zu fürchten haben.

Quelle http://schnittberichte.com/news.php?ID=1438

Edit: Irgend wann wird das alles so aussehen das nichts von draußen reinkommt aber von drinnen raus. Sprich Deutschland Export ja Import nein. Gewisse Güter versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch wenn das jetzt keine direkten Folgen haben wird, zeigt es doch in welche Richtung es immer mehr gehen wird. Nach und nach wird das Internet zensiert.

Vielleicht ein blödes Beispiel, aber vielleicht geht es so weit dass die Regierungen ihren Bürgern verbieten, nach Holland zu fahren um dort was zu rauchen (auch wenn man danach z.B. ne zeit lang nicht mit dem Auto fährt etc.). Ja ich weiß, ist ein schlechtes Beispiel, aber mir fällt atm nichts besserers ein.

Bin ich froh dass es hier in Österreich noch nicht so weit ist, aber wenn es der große Nachbar so macht wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis unsere Regierung auf die selben Ideen kommen.

Ich sag nur eins bzw. zwei Dinge dazu:

Piraten wählen, Ein zeichen setzen!

Zurück
Oben