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News Offene Beta zu Warhammer Online: Age of Reckoning

Parwez

Admiral
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Mit dem 18. September dieses Jahres steht seit mittlerweile gut zwei Wochen der Veröffentlichungstermin für „Warhammer Online: Age of Reckoning“ (WAR) fest. Nun gibt es neue Informationen zur noch ausstehenden offenen Beta des vom EA-Studio Mythic Entertainment entwickelten WoW-Herausforderers, die am 7. September beginnen soll.

Zur News: Offene Beta zu Warhammer Online: Age of Reckoning
 
Sehr schön, dann kann ich wenigstens mal testen ob es mir taugt und ich mir kaufen soll, ich hoffe auf epische Battle^^

mfg r3a
 
Ist immer wieder schön zu lesen, wie die Presse versucht un- oder bewusst Firmen , die in der gleichen Branche arbeiten, zum Konkurrenzkampf zwischen Kunden und Firma anzustacheln.

WoW-Herausforderer...

Ich glaube, es wurde schon sehr oft erwähnt seitens EA und Mythic, dass sie nicht versuchen mit Blizzard zu konkurrieren, was das Klientel angeht, denn die WAR Geschichte älter als die WC Geschichte. Sicherlich werden einige ältere Spieler wechseln, da sie auch WAR Fans sind, andere werden später von WoW zu WAR und zurück wechseln, wiederrum andere aufhören zu spielen, usw.

Ich wünsche WAR einen guten Start und möge man den Kunden einen guten Service rundum bieten + Content und Spass mit der Freizeit.

Bin gerade bei der WoW-Wotlk BETA dabei und diese ist auch sehr gut und die WAR BETA werde ich mir auch antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haes

Ja. Aber sein wir mal ehrlich, von allen WoW-Spielern höre ich dass sie WoW über haben und was neues suchen. Und alle nennen Warhammer Online als das nächste große Ding dass WoW bei ihnen erstezen soll.
 
Man sei mir nicht böse, aber es schaut nicht sehr beeidruckend aus und ruckelt selbst im Trailer. Na ja, liegt vielleicht auch daran, dass ich mit solchen Spielen eh Nichts anfangen kann.
 
ich wäre niemals bereit, für ein spiel das ich erwerbe monatlich eine sogenannte "nutzungsgebühr" zu zahlen... :freak:
 
Haes schrieb:
Ist immer wieder schön zu lesen, wie die Presse versucht un- oder bewusst Firmen , die in der gleichen Branche arbeiten, zum Konkurrenzkampf zwischen Kunden und Firma anzustacheln.

WoW-Herausforderer...

Ich glaube, es wurde schon sehr oft erwähnt seitens EA und Mythic, dass sie nicht versuchen mit Blizzard zu konkurrieren, was das Klientel angeht, denn WAR ist ab 18, nicht ab 12 und zudem ist die WAR Geschichte älter als die WC Geschichte. Sicherlich werden einige ältere Spieler wechseln, da sie auch WAR Fans sind, andere werden später von WoW zu WAR und zurück wechseln, wiederrum andere aufhören zu spielen, usw.

Ich wünsche WAR einen guten Start und möge man den Kunden einen guten Service rundum bieten + Content und Spass mit der Freizeit.

Bin gerade bei der WoW-Wotlk BETA dabei und diese ist auch sehr gut und die WAR BETA werde ich mir auch antun.

Ich denke auch das einige Leute die WoW spielen WAR antesten werden, einige werden dann dabei bleiben, andere vieleicht nicht, jeder wie er halt will...

Aber WAR ist nicht ab 18, sondern genau wie WoW schon ab 12.

Ich werd mir WAR auch nach Möglichkeit in der open Beta angucken und dann mal schaun ob ich bei WoW bleibe oder wechsel, aber da WAR mehr auf PvP ausgelegt sein soll und ich da nicht so drauf steh wirds wohl eher bein antesten bleiben...

byte56 schrieb:
ich wäre niemals bereit, für ein spiel das ich erwerbe monatlich eine sogenannte "nutzungsgebühr" zu zahlen... :freak:

Dann lass es halt...
 
betawa schrieb:
@Haes

Ja. Aber sein wir mal ehrlich, von allen WoW-Spielern höre ich dass sie WoW über haben und was neues suchen. Und alle nennen Warhammer Online als das nächste große Ding dass WoW bei ihnen erstezen soll.

Alle. Muhahaha. Gestatten Sie bitte, das ich da mal leise kichere: MUHAHAHAHAHA.
 
Arg, sry WAR mit AOC verwechselt , ab 12 streicht -.- ... danke nochmals.

Ja sicher ist man WoW vll überdrüssig und sucht nach was Neuem. Ist ja auch richtig und jeder soll das spielen, was Spaß macht.

Wenn ich mich damals erinnere an den WoW Start, Kumpel hat mich versucht 4 Wochen lang zu überreden WoW zu kaufen, damit wir zusammen zocken. Sitze heute noch an dem Game und hab bis dahin eigentlich nix neues mehr gezockt, mal von Crysis oder GTA SA rausgeholt ^^, wenn es die Freizeit hergibt. Das Thema monatliche Gebühr Kritik ist net wirklich angebracht, denn du gehst mit Freundin ins Kino oder Disko bis du den Abend auch die 14 Euro los.
Und dafür muss die Firma Servicewartungen, Betreuerpersonal, etc. bezahlen. Die Geschäftsstruktur ist halt anders beim Rollenspiel. Kostenlose sind halt nicht wirklich betreut.

AOC hat nach anfänglichen Startschwierigkeiten wie LOTR sich gut integriert und WAR wird es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
byte56 schrieb:
ich wäre niemals bereit, für ein spiel das ich erwerbe monatlich eine sogenannte "nutzungsgebühr" zu zahlen... :freak:

Ja bei den meisten Spielen muss nur Dein Rechner arbeiten, und nicht mehrere Rechenzentren, die auch gewartet werden müssen sowie mehrere Entwicklerteams für neue Inhalte.
 
ob nun der eigene rechner oder ein server irgendwo weit weg noch rechnen muss ist mir als kunde egal...

die gründe wieso die monatlichen kosten bei mmo's absolut in ordung gehen sind folgende:
- langzeitmotivation von weit über 1000h
- laufend neuer content/updates

ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht mehr bereit für nen singleplayer-shooter welcher mir vielleicht 12h spielspass bringt (wenns hochkommt) den vollpreis zu bezahlen. da warte ich lieber bis das ding zum aktions-preis zu haben ist. spiele ja ehh alleine, kommt auf die par monate auch nicht drauf an.

aber für nen spiel bei welchem ich jeden monat mit freunden und bekannten locker 100h spielen kann (etwas mehr als 3h pro tag im schnitt) zahle ich gerne 15 euro gebühren, anstatt mir in diesem monat 2 shooter zu kaufen für welche ich dann 100 euro bleche und damit vielleicht 20h spielspass habe...
 
@neo-bahamuth:
Sorry, aber auf den Mist fällt doch niemand ernsthaft rein.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Infrastruktur dahinter für einen WoW-Spieler Blizzard 10 Euro im Monat kostet ?
Die Entwicklungskosten fürs Game bezahlst du mit den 50 Euro die du fürs Game hinlegst schon, lass von den 10 Euro mal einen Euro Kosten bei Blizzard entstehen, der Rest ist Plus für die Kriegskasse oder finanzierung anderer Projekte (die dann aber ebenfalls nochmal Geld bringen)

http://www.golem.de/0805/59702.html
Das ergibt eine Umsatzrendite, von der so gut wie jede andere legal wirtschaftende Firma nur träumt.
192 Mio Umsatz. (mir fällt jetzt nicht viel außer WoW ein was das sein könnte)
- x Euro für Betrieb + Weiterentwicklung WoW
- x Euro für andere Spiele in der Entwicklung
- x Euro Verwaltungskosten
= 99 Mio Gewinn

Ich habe kein Problem damit, dass ein Spiel pro Monat kostet, aber:
-Warum soll man dann initial die 50 Euro zahlen wenn man eh pro Monat "mietet"
-würden 5 Euro im Monat nicht reichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich bin selber Kaufmann. Und wir verkaufen die Serviceverträge zu Hardware auch nicht nur damit unsere Selbstkosten gedeckt sind.
Und was willst erwarten, so läuft die Wirtschaft halt. Die Aktionäre wollen Dividende sehen, gleichzeitig will das Unternehmen die Gewinne auch neu investieren.
Ist ja nicht nur WoW was da läuft. Zudem ist Blizzard auch in Händen von Vivendi. Ohne Vivendi wäre es vllt. auch günstiger.
Davon abgesehn muss man in der Spieleindustrie mit neuen Projekten richtig viel investieren, damit diese auch langfristig diese Investitionen wieder reinholen. Blizzard kann das sehr gut und das weiß auch Vivendi. Lange Entwicklungszeiten /hohe Investitionen für ein Spiel das dann nicht gekauft wird ist meist das Ende für eine Schmiede.

Ob man das nun bezahlen will liegt ohnehin immer in der Hand des Konsumenten. Und mal ehrlich: solange sie es bezahlen würde ich selber auch einen Teufel tun und den Preis reduzieren.

Davon abgesehn handelte mein Kommentar überhaupt nicht von der Höhe des MOnatsbeitrags, sondern allein darum, dass byte56 für so ein Spiel keine "Nutzungsgebühr" zahlen würde egal in welcher Höhe. Und das ist im Falle eines MMO doch recht blauäugig, denn egal wieviel Infrastruktur und Weiterentwicklung kosten, sie kosten auf jeden Fall.
 
Natürlich wird mit WoW dick Kohle gescheffelt, aber man hat auch länger was davon.
Rechne mal ein 0815 Spiel für 50 € das man in 1 Woche durch hat gegen WoW das man jetzt sagen wir mal schon 1 Jahr lang spielt..

Rechne 1 neues Spiel pro Monat das du dir wegen WoW nicht gekauft hast.
Und schon hast du für dein bezahltes Geld viel mehr Spielspass als bei anderen Spielen.
Und wenn es dir das nicht wert ist, dann spiel es nicht.
 
Blutschlumpf schrieb:
192 Mio Umsatz. (mir fällt jetzt nicht viel außer WoW ein was das sein könnte)
- x Euro für Betrieb + Weiterentwicklung WoW
- x Euro für andere Spiele in der Entwicklung
- x Euro Verwaltungskosten
= 99 Mio Gewinn

Naja, jedem Unternehmen ist es ja selbst überlassen wie sie wirtschaften und solange es funktioniert und gute Gewinne abwirft, warum das Konzept ändern... Mal ganz abgesehen davon kostet jedes MMORPG 10-15€ monatlich und der Kaufpreis ist auch gleich nur werden Entwickler von z.B. Dark Age of Camelot oder Star Wars Galaxies nicht Umsätze in der Höhe von Blizzard erziehlen, weil sie eben nicht so viel Abonenten haben.

Blutschlumpf schrieb:
Ich habe kein Problem damit, dass ein Spiel pro Monat kostet, aber:
-Warum soll man dann initial die 50 Euro zahlen wenn man eh pro Monat "mietet"
-würden 5 Euro im Monat nicht reichen ?

Vergleich das doch mal mit anderen Hobbys die man so haben kann z.B. Fitnessstudio kostet ca. 50€ Aufnahmegebühr und 25€ monatlich und in jedem Verein (Fussball, Tennis etc) wird das ähnlich gehandhabt... Es ist halt jedem selbst überlassen was er sich für Hobbys such und was er dafür an Geld ausgeben will...
 
Blutschlumpf schrieb:
-würden 5 Euro im Monat nicht reichen ?

Naja, die Preise wurden ja damals festgelegt, als man nicht wusste, ob man nur 10.000 Spieler haben wird oder 500.000 Spieler. Und da wurde mit dem Preis halt kalkuliert im Vergleich zu den Kosten.
Keiner bei Blizzard hat damit gerechnet, dass nun um die 10 Mio. Accounts aktiv sind. Eine Preissenkung wäre sicherlich möglich aus wirtschaftlicher Sicht, aber warum z.B. auf 5 EUR im Monat verzichten? :D

Und mit den Gebühren bezahlt man ja auch die Weiterentwicklung des Spiels z.B. bei kostenlosen Patches. Zudem ist neben der Technik auch ein großer Kostenfaktor der Support. Und die Leute an der Hotline wollen auch Geld bekommen (und das kommt nicht allein von den paar Cent für die 0180-Nummer).

Zu Warhammer: Ich warte mal die ersten Berichte ab nach dem Release. Schade finde ich jedoch schon jetzt, dass sie das Spiel gehörig gekürzt haben, um es jetzt rausbringen zu können (weniger Klassen, nur 2 Städte); da hätten sie vorher besser Planen sollen, was sie in welcher Zeit schaffen (wollen). Mal abwarten. :)
 
neo-bahamuth schrieb:
Ja bei den meisten Spielen muss nur Dein Rechner arbeiten, und nicht mehrere Rechenzentren, die auch gewartet werden müssen sowie mehrere Entwicklerteams für neue Inhalte.

byte56 schrieb:
ich wäre niemals bereit, für ein spiel das ich erwerbe monatlich eine sogenannte "nutzungsgebühr" zu zahlen... :freak:

Ich sehe das genauso wie byte 56, wenn ich ein Spiel erwerbe ,das als online game gedacht ist möchte ich mich im Nachhinein nicht noch abzocken lassen.,

Hin oder her ob mehrere Rechenzentren arbeiten müssen ein einmaliger Betrag X sollte zumindest reichen um das Game wenn installiert dauerhaft online spielen zu dürfen.
Es gibt bestimmt noch mehr Leute , die dann auch online spielen würden.

MFG seithknight
 
@seithknight und byte56:
Ihr gefallt mir, wollt ihr nicht bei mir anfangen zu Arbeiten?
Ich gebe euch jeweils 10.000 EUR zum Einstieg.
Dafür arbeitet ihr den Rest eures Lebens kostenlos für mich. :D
 
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