offene UDP ports laut port-scan.de

AdmiralAthlon

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
120
Hallo Leute ,

hab mein System mal mit dem Port Scan der Seite www.port-scan.de überprüft. Dabei kam heraus, daß ich auf meinen Pc folgende Lücken auf den UDP ports : 113, 135 , 137, 138, 161, 520 und 1820 habe. Ich benutze einen AVM 3030 DSL Router sowie Zonealarm PRO 7. Ich hatte auch schonmal Kaspersky Inet Suite drauf, wo (ungefähr) die gleichen Udp Ports offen waren. Die ports sind auch nicht per NAT im Router geforwarded. Woran liegts. bzw bei euch auch?

danke leutz

Admiral
 
Moin,

113 -> Authentication Service
137 -> NETBIOS Name Service
138 -> NETBIOS Datagram Service
161 -> SNMP
520 -> Route Info Protocol
1820 ist anscheinend McAffee, schau mal ob bei dir "mcagent.exe" läuft, das kann aber auch ein Trojaner sein..

Wenn du Netbios nicht brauchst kannst du die Protokolle in den Netzwerkeigenschaften deinstallieren, dann sind die Ports 137 und 138 dicht.

Über Sinn und Unsinn von ZoneAlarm hinter nem NAT Router will ich mich jetzt nicht auslassen ;)
 
ich hab irgendwie keine Option für NEtbios gefunden. bei mir laufen 1. cleint für microsoft netzwerke 2. deterministic network enhancer (für vpn unserer uni) 3. Internetprotokoll TCP/IP
das netbios protokoll kann ich hinzufügen ist aber eigentlich nicht aktiv. und 1820...ich benutz kein mcafee..wieso ist der trotzdem offen?

danke für eure hilfe

admiral
 
Zurück
Oben