Offener Aufbau zum Testen - wie macht man's am besten?

Abzug86

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.161
Hi,

da ich nach Erhalt meines i7-Systems vorhabe die CPU zu schleifen, und überhaupt erst mal sicher gehen möchte dass alles funktioniert, hab ich mir überlegt, die Sachen erst mal in nem offenen Aufbau zu testen, bevor ich die Teile in mein Gehäuse einbaue.

Wie macht man das am besten? Gibts dafür sowas wie ne Videoanleitung? Besonders in Bezug auf die Unterlage für das Mainboard ist mir nicht ganz schlüssig, was da am sinnvollsten ist..... das Teil einfach auf den nackten Tisch zu legen ja wohl nicht, oder?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Naja, einfach auf den Tisch zu schrauben funktioniert in der Regel ganz gut... Ein Board ist in der Regel halt so konstruiert, dass die Energieabgaben nach vorne ausreichend ist und es nicht hinterlüftet sein muss. Du solltest halt darauf achten, dass der Tisch frei von Metallspänen o. Ä. ist, falls du in einer "Werkstatt" oder so testest.
Wenn du Lust zum Basteln hast, kannst ja ganz einfach eine Metallbrett nehmen, da ein paar Schrauben, die oben ein Gewinde haben reindrehen, und da drauf schrauben... 4 Gewindeschrauben und ein paar eingedübelte Holzstifte unter den restlichen Schraubenlöchern reichen. Sollte aber nicht nötig sein. Eine PVC-Tischdecke ist auf jeden Fall geeignet.

Gruß,
Lord Sethur

P.S.: Ich bin natürlich nicht für Schäden jedweder Art verantwortlich ;).
 
Das Board ist ja in so einer Plastik-Luft-Hülle, einfach da drauf legen... sollten einfach keine leitenden Gegenstände in Kontakt kommen.
 
Das Board ist ja in so einer Plastik-Luft-Hülle, einfach da drauf legen... sollten einfach keine leitenden Gegenstände in Kontakt kommen.

Genau das sollte man nicht machen!
Antistatische Folie ist nur antistatisch, weil sie elektrisch leitend ist, zwar nicht sehr stark, aber sie ist es!
 
Zurück
Oben