offener Stream, FPS probleme usw

Syrato

Admiral
Guten abend, ich hab bemerkt, dass wenn ich im hintergrund nen stream laufen hab, dass mir die fps in den spielen auf 20 oder 30 gelockt wird, nicht immer ab und zu für ein paar sekunden oder bis ich mich n paar meter bewegt hab. ich hab die Vertical Synch aktive (wegen den streifen).
i5 3550
GtX 680
Eizo Foriz 2333

liegt es nur am vertial synch und was müsste ich in zukunft beachten, wenn ich nen monitor kaufe, wenn ich nie wieder vertical synch anmachen möchte?
wenn ich Vertical synch aus hab, hab ich zB in wow auch nur 60 fps, an was liegt das?

MfG Syrato

Du hast wahrscheinlich in wow die FPS auf 60 gelockt, ich meine - was willst du mit mehr als 60fps? - ich gehe davon aus das deine CPU einfach ausgelastet ist wenn du im Hintergrund einen Stream schaust & zusätzlich ein Spiel spielst...

Hierfür einfach mal die CPU Aktivitäten im Auge halten wenn du beides an hast.... wenn die dauerhaft auf 100% bist weißt du das dein CPU einfach "nicht mehr kann".

Wenn deine FPS auf 20 oder 30 gelockt werden , dann ist der Wert der FPS auf 20 oder 30 , wenn es schwankt ist er nicht gelockt.

Außerdem "Bis ich mich ein paar meter bewegt hab." ist nicht gerade eine Hilfestellung zum Helfen. Welches Spiel / Grafiksetup ?!

Zuletzt bearbeitet:
es ist fix gelockt bei 20, meistens aber 30 fps, bis in mich in wow ein paar meter bewegt/sicht verändert, ist auch in sc2 oder C+C 3 so, einstellungen bei wow, max

Zurück
Oben