Office 2003 - Office Updates notwendig?

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo allerseits,

ich nutze seit jeher Office 2003 ohne jedes Update. Stellt dies ein ernstes Sicherheitsrisiko dar?

Danke schon im Voraus.

Gruss, Philipp

ich denke schon, weil dadurch sicherheitslücken geschloßen werden, die von "bösen" office dateien ausgenutzt werden können wenn sie net geschloßen werden.

Auf jeden Fall !
Gerade gestern wurde wieder eine Sicherheitslücke in Powerpoint entdeckt.
Die Updates sind auch nicht nur zum Stopfen der Lücken, sondern beinhalten auch Programmverbesserungen/ Bug Beseitigungen.

Ich habe Office 2003 Pro und habe alle Updates über www.officeupdate.com drauf.

No Problems!

Gibt es dafür eigentlich auch ein Paket wie für XP z.B. das von www.winboard.org?

moquai schrieb:
Hallo,

sag mal, warum kommen nach all den Jahren jetzt erst die Bedenken?

Geiler Spruch! :p Ist aber berechtigt! ;) :lol:

---------

@ supertester

Dann mach Deinem Nickname doch mal alle Ehre und teste die Super-Updates! Es wird schon Alles passen! ;)

Keine Ahnung! Na, werde die Updates mal einspielen. Danke!

sag mal, warum kommen nach all den Jahren jetzt erst die Bedenken?

Ich kann es auch nicht glauben, das etwas länger dauert als die MS Updates selbst :D

Stellt dies ein ernstes Sicherheitsrisiko dar?

grundsätzlich Ja und nach der Veröffentlichung respektive Beschreibung der Sicherheitslücke erst recht. Die Sicherheitslücken sind dann so bekannt wie ein bunter Hund.

Außerdem werden nicht nur Sicherheitlücken mit Updates geschlossen, sondern auch viele Programmverbesserungen etc. durchgeführt ;)

Zuletzt bearbeitet:
die updates schliessen sicherheitslücken. sind sinnvoll.
noch wichtiger ist aber das servicepack (sp2 für office 2003), da viele bugs gefixed werden.
leider kommt es aber vor, das eine funktionalität nach nem update nicht mehr geht, daher sollte man im geschäftsbereich vor grösseren updates ein backup anlegen!

LoL Office 2003 hat ja afaik sogar Bugs, dass Office Dateien älterer Versionen komplett gelöscht werden können und du gurkst da ohne Updates herum?! :lol:

Es ist immer wieder sonderbar die Leutz zu beobachten, wie skeptisch sie auf diverse Updates und Service Packs sind obwohl das ist doch das Normalste überhaupt, dass man am aktuellen Stand bleiben will und hier wäre es sogar kostenlos! tztz ...

Zurück
Oben