Office 2003 "Verzeichnis nicht gefunden"

Hi @ all,

ich habe zurzeit ein Problem mit Microsoft Office. Zunächst habe ich noch Office XP benutzt. Auf einmal funktioniert Word nicht mehr! Immer wenn ich eine Datei öffnen wollte kam nur die Meldung "Verzeichnis nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Si den richtigen Dateinamen eingegeben haben".
Naja, ich hab jetzt Office 2003 installiert, aber dasselbe Problem. Auch Service Packs bringn nichts.
Mittlerweile funktioniert auch Powerpoint nicht mehr, mit der selben Fehlermeldung...

OS ist Windows Vista SP1.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Hallo eddiethepunk93,
kannst due denn überhaupt word oder excel öffnen, und wenn ja: Datei > Öffnen und dann anklicken, dann sollte es auf jeden Fall klappen.

Wenn ich versuche Word zu öffnen, dann kommt nur das Startbildschirm von Word, aber weiter lädt er dann nicht....:( Über Task-manager beendet, dann nochmal versucht zu öffnen, ist aber nur im abgesicherten Modus möglich. Bei Powerpoint kommt er zwar immerhin ins Programm, aber eine Folie erzeugen oder eine Datei zu öffnen ist nicht möglich.
Bei Word kann ich im abgesicherten Modus sogar Dateien erstellen und abspeichern, aber mit Word dann zu öffnen ist nicht möglich.

Wie sieht es denn aus, wenn du über den Windows-Explorer die word.exe anklickst. Wenn word dann nicht öffnet ist die office-Insatllation wohl danebengegangen

Gestern hat vista bei mir eine Sicherheitsupdate gemacht. Seitdem kann ich word nach einíger Ladezeit wieder öffnen über word.exe, und auch dateien aufrufen, aber alles mit sehr langer Ladezeit.... Powerpoint öffnet sich auch ohne Probleme, aber Dateien zu laden geht auch nur sehr langsam. Kann das vielleicht auch an Vista oder irgendein anderem Programm liegen?

Ich hatte letzte Woche enorme Probleme mit Word, nachdem ich mir den neuen Rechtschreibduden installiert hatte. Schuld hatte irgendeine -.dll. Nach der Deinstallation ist alles wieder ok. Hast du vielleicht in letzter Zeit auch ein Programm installiert, das mit dem office in Konflikt kommt?

Kann es eventuell an OpenOffice liegen? Auffällig ist auch, dass simpress.exe (PPT-Version von OpenOffice) Probleme damit hat, Vorträge als .ppt Datei zu speichern, sondern darauf besteht, .odp zu verwenden...
OpenOffice fällt mir gerade auf habe ich ein Tag vorher installiert, bevor Office 2003 zusammengebrochen ist.

Ich hab jetzt OpenOffice deinstalliert aber das Problem besteht weiterhin...

Vermutlich ist eine .dll von OpenOffice überschrieben worden. Die steht jetzt natürlich immer noch für Office2003 zur Verfügung, kann von 2003 aber nicht richtig interpretiert werden.
Lösung: Auch 2003 deinstallieren und neu installieren.

Also aktueller Stand:
OpenOffice deinstalliert, Ordner von OpenOffice gelöscht, Office 2003 per CD deinstalliert und wieder neu installiert.
Powerpoint braucht nach wie vor eine Ewigkeit um Dateien zu öffnen, Programm startet aber sehr flott (also normal^^). Word braucht ca. 5 Minuten zum Öffnen und weitere 5 Minuten zumÖffnen einer Datei. Datei im Explorer anzuklicken und zu öffnen ist aber auch nicht möglich, kommt nur die Fehlermeldung "Verzeichnis nicht gefunden". Im Programm ansich kann ich aber die Datei öffnen, also über "Datei->Öffnen"....
An sich kann ich nach der Neuinstallation keine wirkliche Verbesserung feststellen....

Zurück
Oben