Office 2007 CSV import Spaltenproblem

nuc

Lt. Junior Grade
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Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiss wie ich CSV Datein mit Spaltentrennung/Semikolon korrekt in Office 2007 öffnen kann.

Wenn ich die CSV aktuell öffne, haut er mir alle Angaben in eine Spalte anstatt die Spalten so zu übernehmen wie in der CSV.

Hab gehört es könnte daran liegen, das Office nur Komma´s erkennt und keine Semikolon´s und das man das erst in Office einstellen muss.

Hat jemand eine Ahnung wo und wie ich das mache?
 
Hm.

Eigentlich fragt Office bei öffnen einer CSV Datei nach, was als Seperator in der Datei genutzt wurde.

Da gibst Du es dann an, ob Komma, Semikolon, Punkt oder was auch immer.
 
Hast du das CSV über "Datei->öffnen" geöffnet oder hast du "Daten -> aus anderer Datenquelle verwendet"?

Dort sollte man mehrere Parameter für den CSV import definieren können wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt.

Ein kurze Google Suche brachte folgenden Artikel:
http://www.camma.ch/2009/02/04/csv-in-excel-2007-offnen/

LG
 
Jawoll, das war es... Hab die Datei immer mit rechte Maustaste "Öffnen mit" Exel ausgewählt. Wenn man aber Office Exel öffnet und dann die Dateitei improtiert, kann man mehrere Optionen auswählen wo man dann auch die Spalten einstellen kann...

Danke für die express Hilfe :D
 
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