MySQL / CSV Import / phpMyAdmin / Ziel Tabelle

matthias_nbg

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
646
Hallo...

ich hab´ leider seit ca. 10 Jahren nicht mehr mit phpMyAdmin gearbeitet und scheinbar hat sich inzwischen einiges geändert ;-)

Ich möchte eigentlich nur eine Log-Datei importieren. Das klappt auch aus einem CSV oder eine ODS-Datei wunderbar, aber leider legt er mir immer einen wirren Tabellennamen an z.B. "TABLE 2" oder "tabelle1".

Kann man das Ziel beim import irgendwie beeinflussen?

Gruß
Matthias




PS: Konnte man nicht früher hier irgendwo einstellen, welches Feld unique bzw. der Primärschlüssel sein sollte?

1626762846176.png
 
Der Tabellenname wird bei der ODS Datei über den Sheet-Name (unten links) definiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matthias_nbg
Falls du die Tabelle schon hast, kannst mit Tabelle auswählen->Importieren in die Tabelle importierten. Falls du die Tabelle nicht schon hast, könntest du Tabelle1 natürlich in deinen Zielnamen umbennenen (Operationen, ganz oben).

Zum PS: Nachdem du die Tabelle erstellt hast, kannst du den Index nicht mehr "einfach" hinzufügen. Aber unten gibts ja das Index-Erstell-Feld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matthias_nbg
Hancock schrieb:
Zum PS: Nachdem du die Tabelle erstellt hast, kannst du den Index nicht mehr "einfach" hinzufügen. Aber unten gibts ja das Index-Erstell-Feld.

Danke, das wars. Der war unten versteckt. Nun hat es geklappt.

...phpMyAdmin hat sich in 10 Jahren halt auch ganz schön verändert ;-)
Ich bin aber beeindruckt, was man damit inzwischen alles anstellen kann.
 
Zurück
Oben