Office 2007 mit klassischem Design?

Shor

Commander
Hi,

bisher nutzte ich ausschließlich Windows XP - unter anderem auch deswegen, weil sich die Programme wie Office 2003 usw. an das XP-Design, was bei mir grundsätzlich auf "klassisch" gestellt ist, anpassen.

Nun möchte ich auf Vista und einher damit auf Office 2007 umsteigen. Allerdings habe ich festgestellt, dass Office 2007 in diesem modernen Blauton bleibt - auch wenn ich das Design von Vista auf "klassisch" stelle.

Kann man dagegen etwas machen?

Ich glaube, dass es sowas leider nicht gibt. Das höchste der Gefühle ist ein Addon, das in Office 2007 die Ribbons um klassische Menüs erweitert. Aber das Interface ist dann noch immer blau.

das blau kannst du u.a. in schwarz oder grau umändern (in den word-optionen). mehr gibt es dabei nicht. es gibt allerdings irgend ein tool durch welche man das klassische "design" (a la office 03, oo) "wiederherstellen" kann.

Bist Du sicher, dass man damit auch wieder die grauen Leisten herstellen kann? Ich dachte, das "Tool" macht genau das, was ich in meinem Beitrag beschrieben habe. Aber leider nicht mehr, weshalb es nicht die Wünsche des TO umsetzt.