Office 2007 startet immer im Kompatibilitätsmodus

Pimpel666

Newbie
Mein Office 2007 startet immer im Kompatibilitätsmodus, obwohl unter den Eigenschaften der zugehörigen EXEs nichts aktiviert ist. Das mit dem Kompatibilitätsmodus zeigt er mir immer oben in der Fensterleiste an. Und natürlich sieht das so extremst bescheiden aus. Funktionieren tut es wohl aber Das muss sich doch ändern lassen.

Weiß jemand Rat?

OS Vista Home Premium
Office 2007

Warum stört dich das? Noch längst nicht alle nutzen Office 2007. Der Kompatibilitätsmodus gewährleistet nur, dass das Dokument auch in älteren Office Versionen gelesen und geändert werden kann (.docx = Office 2007, .doc = ältere Versionen).
Wenn du es unbedingt ändern möchtest, dann stelle in den Optionen das Standardspeichern in .docx um.
Allerdings, wenn du ein Dokument aus älteren Versionen öffnest, steht das dann trotzdem da, weil du ja ein .doc öffnest.

Das Problem ist das das immer so aussieht:
aufzeichnende0.jpg

Ob ich jetzt eine alte Datei öffne oder eine neue erstellen will!

Außerdem hat es ganz am Anfang mal anders ausgesehen. Seit dem hab ich meines Wissens nichts geändert.

Eventuell hast du den Kompatibilitätsmodus bei der Verknüpfung zur .exe aktiviert?

Wenn nicht, aktivier mal -> übernehmen -> deaktivieren -> übernehmen.

Vielleicht hat es das letztes mal fehlerhaft übernommen (ist das einzige was ich mir vorstellen kann).

Gruss

Nee natürlich nicht. Da hab ich als erstes nachgeschaut.

Zurück
Oben