News Office 2008 für Mac kommt in drei Versionen

Wird auch Zeit. OpenOffice auf dem Mac ist leider wahrhaftig kein Vergnügen. Läuft bei mir träge und sehr, sehr instabil.
 
Office 2007 war schon echt ein Knaller, bin auf das 2008er sehr gespannt! Oder wird es das 2008 garnicht für den PC geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2008er Version wird wieder MAC Exklusiv sein.
 
Office 2008 wird es nicht für Windows-PC geben, die Mac Variante hat einen eigenständigen Entwicklungszweig.
 
@mr5
sehr, sehr unwahrscheinlich! Gerade kam das 2007er.. Du darfst nicht vergessen, dass Firmen beim Umstieg generell eine Weile warten also wäre es taktisch unklug eine jährliche Nummer draus zu machen. Außerdem gabs die alte Mac Version auch nicht für Windows - die werden das strikt trennen (macht auch Sinn).
Hab auch gehört das neue Office wird ziemlich die WPF (Windows Presentation Foundation) Möglichkeiten ausreizen (wobei man die Richtung ja jetzt schon mit dem 2007er eingeschlagen hat - halt WPF nachprogrammiert) und zumindest Featuretechnisch ein .Net3 Programm werden - und bis das soweit ist, ein gutes, performantes Programm mit der neuen .Net Technik rauszubringen dauerts sicherlich noch eine Weile
 
ohh man mr5, bitte ließ doch richtig!!
das ist eine Mac Version und nicht für Windows gedacht, dafür hast du doch die 2007er
Ist wie damals Office 2003 war/ist für PC, Office 2004 für den Mac.

Finde es ziemlich blöd dass Studenten keinen richtigen Rabatt mehr bekommen, denn für die Home+Student Edition muss ich kein Student sein.
 
Hm~ naja, ich weiß nicht so recht. Bin mit NeoOffice eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Wenn OOo dann bald ohne X11 auskommt ist MSO für den Privatgebrauch nicht mehr interessant (da freunde ich mich momentan ohnehin mit iWork an...).

Solange man es dann vom Betrieb gestellt bekommt meinetwegen.

@Rhymes
Doch, es läuft. Aber leider nur unter Apples X11 Implementation und das recht langsam. Solange OOo noch X11 benötigt sollte man auf NeoOffice ausweichen, das ist angenehmer.
 
"Finde es ziemlich blöd dass Studenten keinen richtigen Rabatt mehr bekommen, denn für die Home+Student Edition muss ich kein Student sein."

ist mir der sinn entwischt? nur weil studenten, schüler und lehrer nicht mehr die einzigen sind, die ofice billiger kriegen, ist es gleich blöd?
 
warum nicht auch access?!? Das ist doch das wichtigste! Die anderen Programme sind e auf dem free-software-markt mehr als gut vertreten. -->openoffice.org<-- ;)
 
Mich interessiert, ob man wie bei Office2003 (Win) auch von Rechts nach links schreiben kann (Arabisch, Hebräisch). Diese Möglichkeit gab es bisher nicht, sodass man für den Mac auf Programme wie Mellel oder Nisuswriter zurückgreifen musste.
 
Die Preise von M$ sind mal wieder jenseits von gut und böse, jedenfalls für Privatleute. Ich bin mit Apple iWork '08 da sehr zu frieden. Word kommt an die gestalterischen Freiräume von Pages nicht ran, PowerPoint kann man im Vergleich zu Keynote in die Tonne treten, und das neue Numbers läßt zumindest bei der Gestaltung übersichtlicher Zahlenauswertungen Excel im Schatten stehen. Und das zu einem Festpreis von $149 :D
Man kann ja zu dem Thema stehen wie man will, ich persönlich finde das ich für den normalen Haus(und Uni-)gebrauch noch keine bessere Softwarekombination als Mac OS X + iLife + iWork gesehen habe. Und das zu normalen Preisen.....
 
Und das zu normalen Preisen.....
*hust*
Seit wann sind Apples Preise gerechtfertigt?
MacOS X gibts net einzeln, sondern benötigt einen Computer von Apple.
Und jetzt zeig mir mal einen Computer (egal ob Desktop oder notebook) der einen fairen preis hat.
Für das was apple für seine PCs verlangt bekommt man um längen besseres von "normalen" Unternehmen.
Gerade Notebooks von HP - wahlweise sogar ohne Windows - sind recht billig und trotzdem gut.
Bei Apple bezahlste net nur das Notebook, sondern auch noch den Namen und das Design.
Also Apple mit "normalen Preisen" zu verbinden ist ja wohl leicht pervers.
 
@Computer Freak: die preise sind recht in ordnung. vergleicht man mal bei notebooks mit lenovo, kommt apple noch gut weg. der imac ist sicherlich in der preis gestaltung sicher nicht der schlechteste, vor allem ist er nicht globig sondern nimmt fast nur den platz eines normalen tft ein. abgesehen davon würde ich mir persönlich einen mac wegen dem betriebssystem kaufen. ich finde mac os x schon ziemlich top.
 
@12
Nein, es ist bloß nicht das selbe, früher gab es quasi Office Professional für den Preis von Home, jetzt gibt es nur Home, und es gibt sozusagen keine Vergünstigung für Lehrkräfte, Schüler und Studenten. Ich finde den Namen ziemlich unpassend, soll es dann halt nur Home heißen. Egal evtl sehe ich das zu ernst...

@15 ich habe ein Macbook Pro, und rate mal was das Ding perfekt macht?
Ja genau Win Vista.
Mac Os sieht zwar toll aus, kann aber im Grunde nichts, was Win nicht kann (bis auf den Dock, doch den habe ich in Vista dank Rocket Dock auch)
Jeder der mir weißmachen will es kann mit Mac OS effektiver arbeiten, dem sage ich er kann mit Win nicht umgehen. OSX macht zwar sehr viel für einen, jemand der sein Win aber gut auf sich abgestimmt hat, kommt wesentlich besser davon. Meine Mutter kommt mit OSX besser zu recht, weil es einfacher zu lernen sei, mag sein. Man hat aber keine Entwicklung drin. Ich habe ca. 2 Tage gebraucht um alle Funkionen kennen zu lernen, toll dafür bin ich an dieses iTunes gefesselt, dateien umbennen ist umständlich, freigaben dauern ewigkeiten, das dümmste aber es gibt keinen Vollbildmodus, d.h der Browser ist immer im Fenster. Es ist zwar idiotensicher aber langwierig!


Wenn ich auf die Schnelle Musik hören will oder einen film anschauen möchte, starte ich OSX weil es viel schneller bootet, sonst ist Win die erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alphagoku
wieso ist es bitte schwierig dateien umzubennen? und wieso ist man an itunes gefesselt? und wieso kommt man mit windows sehr viel besser davon? das ganze ist haltloses gelaber. jeder soll von mir aus nutzen was er will - aber das was du da erzählst ist blödsinn.

@topic
zwar ist das mac m$ office ne andere abteilung und auch wesentlich stabiler als die windowsportierung, aber der mutterkonzern bringt einen dann doch zu neooffice(bis openoffice 2008 nativ läuft) und iwork. iwork hat zwar nen sehr eigenen stil von der handhabung, jedoch macht es spass damit zu arbeiten wenn man sich mal daran gewöhnt hat.
 
@alphagoku

Jeder der mir weißmachen will, dass er mit Windows effektiver umgehen kann als mit OSX, dem sage ich er kann mit OSX nicht umgehen.
Was bringt so eine pauschale Aussage? Nix... Du kommst mit Win (ja sogar Vista) besser klar und arbeitest damit flüssiger. Sofort akzeptiert. Aber alle MacUser als DAUs abzustempeln ist doch etwas maßlos...
 
Zurück
Oben