News Office 2008 für Mac in deutsch erhältlich

Warum bekommen die MacUser Entourage in der Home+Student und Windows-User müssen um Outlook zu haben die Standard kaufen ???
 
Was ich viel auffälliger finde: Warum sieht das unter Mac OS X besser aus als unter Windows?
Auch die Produktwebsite für Appleprodukte von Microsoft schaut 10x besser aus der Wäsche als es die eigene Seite tut....
 
Kauf Dir "Office in a Box 2007 für Schüler und Studenten" das ist Outlook dabei und kostet ~150€. Access und Publisher gibts auch noch dazu...
 
nun ... schaut euch doch mal an wo die programme herkommen ... zumindest powerpoint und exel stammen vom mac und wurden von microsoft dazugekauft, auch word gab es schon 1984 für den mac.

und dass es da besser aussieht, hat damit zu tun, dass die oberfläche und die frameworks unter osx besser aussehen^^

und das das email programm mit dabei ist, liegt wohl daran, dass apple mail auf dem mac eine sehr große konkurrenz ist und man daher alles daran setzen möchte um überhaupt sein eigenes programm zu verbreiten..

-gb-
 
Open Office merkt man an das es von "freaks" programmiert wird... hat einfach nicht die benutzerfreundlichkeit von office 2003/2004. office 2007/2008 spielt ohne hin in ganz anderen dimensionen was die bedienung angeht. für mich das beste ms produkt seit langem.
 
Ich finde es nur schade, dass das Office 2008 nicht die Ribbon-Oberfläche besitzt.
 
OpenOffice ist super. Für die allermeisten Privatanwender volkommen ausreichen. Benutzerfreundlich ist es auch. Jedoch muss man sich sehr umgewöhnen. Allein Office 2008 hat imo einen viel höheren Bedienkomfort.
Aber auch von den Funktionen (die i.d.R. von Firmen genutzt werden) ist Office 2008 spitze. Gegen das Produkt kann man einfach nichts gegen sagen. AppleWorks kommt da nicht mit.
 
die meissten Mac User werden wohl zu iWork greifen. Kostet nur die hälfte, hat ein prima Interface, prima Feeling(integration, workflow) und man kann auch die MS Office Dateien lesen wenns sein muss.

@GrambleX
Appleworks wird schon seit jahren nicht mehr weiterentwickelt. Die neueste MS Office version mit nem veralteten, nicht mehr weiterentwickelten Office zu vergleichen hinkt also.

@Staeff
OpenOffice wurde ursprünglich von SUN entwickelt. Die sind genauso freaks wie die entwickler von MS Office oder anderen firmen.
 
Outlool ist bei Office 2007 Home and Student nicht dabei, da diese Vista kaufen sollen, welches Mail enthält...
Aber auch hier gibt es ja genügend Alternativen, z. B. Thunderbird...
 
Ich kaufe mir einen teuren Mac um von MS wegzukommen und soll mir dann für noch teureres Geld MS Office auf den Mac installieren?
Wo ist der Sinn?
 
@9800pro@XT
Wenn Ich den Text richtig gelesen habe bekommt man dafür ja auch 3 Office Lizenzen.
("... kommt mit drei Lizenzen ...")
 
gustl87 schrieb:
... zumindest powerpoint und exel stammen vom mac und wurden von microsoft dazugekauft, auch word gab es schon 1984 für den mac.
Wo steht denn belegt, dass die "gekauft" wurden? Excel ist einfach das älteste Microsoft-Programm, das es ua. bereits 1985 für Mac gab, aber die microsoftsche Tabellenkalkulation ist unter dem namen Multipln noch älter, als Mac - steht zumindest so in Wikipedia und wenn du mehr belegen kannst, kannst du es dort ja ändern. ;)

@ OpenOffice

Ich bin gerade auf dem mac auf leopard umgestiegen und seitdem startet bei mir X11 irgendwie nicht mehr richtig und X11-Progrmme werden nicht mehr angezeigt. Also wenn OOo auf dem Mac, dann NeoOffice - da hat man kein HickHack.
 
Also Office2007/2008 als gelungene Bedienung zu bezeichnen ist alles andere als zutreffen. Es sind sehr positive Dinge dabei, wie z.B. direkte Vorschau wie der Text aussehen wird, wenn man Formatierung xyz ändert, aber wenn man mehr macht als nur einen Brief zu schreiben, ist das neue Menü katastrophal. Der Ansatz ist sehr gut, es fehlen eigentlich nur 2 Dinge:
1.) alternativ das alte Menü nutzen zu können, aber was viel wichtiger ist, ist
2.) ein eigenes Menü erstellen zu können wir früher die eigenen Symbolleisten.

Anfangs dachte ich auch, wow, das neue Menü ist einsame klasse (und ich bin eher MS-Skeptiker ;) ). Aber nachdem ich jetzt Korrektur lese, merke ich die Macken (die durch Punkt 2 behoben werden können). Ich muß hier und da Kommentare einfügen, Formatierungen ändern, Symbole einfügen etc. Und für jeden dieser Punkte muß ich - außer acht gelassen daß man anfangs nicht genau weiß wohin man muß weil man das Menü noch nicht kennt - wenigstens 2 mal klicken. Im alten Office habe ich die Funktionen, die ich oft brauche, in eine eigene Menüleiste gepackt und ich konnte so alles mit einem Klick erreichen. Das geht nicht mehr. Kommentarfunktion über markieren-rechte Maustaste, fehlt.
Alles zusammen, ein guter Ansatz, aber nicht gut genug umgesetzt, die Anwenderfreundlichkeit ist nicht gelungen, außer natürlich man schreibt einfach nur Briefe mit Word.
 
@fritz-lekschas
Ja nur hat man damals auch schon 3 lizenzen für 1mal kaufen gehabt also wären das dann 9 lizenzen ;)
 
Staeff schrieb:
Open Office merkt man an das es von "freaks" programmiert wird... hat einfach nicht die benutzerfreundlichkeit von office 2003/2004. office 2007/2008 spielt ohne hin in ganz anderen dimensionen was die bedienung angeht. für mich das beste ms produkt seit langem.
Das ist nur ein Vorurteil. OpenOffice basiert auf StarOffice, einen proprietären Programm, dass es seit den 80ern gibt (übrigens aus Deutschland). Heutzutage gehören OpenOffice und StarOffice zu Sun. Sun hält alle Copyrights an OpenOffice (anders als z.B. beim Linuxkernel: da behält jeder Programmierer seine Rechte an seinem Code). Sun beschäftigt auch ein Programmiererteam, dass hauptsächlich an OpenOffice arbeitet. IBM, Novell und andere tragen auch dazu bei und sicherlich auch einige Privatpersonen. Das ist für all diese aufgrund der Copyright-Problematik und der starken Kontrolle, die Sun auf das Projekt ausübt, weit weniger interessant als bei anderen "Open Source"-Projekten. Wie Du siehst ist die ganze Geschichte reichlich kommerziell.
Wenn Du hingegen meinst, dass OpenOffice mit einem kleineren Budget für Oberflächendesign und grafische Gestaltung auskommen muss als MS Office, dann hast Du sicherlich recht.
 
Also ich überlege noch, ob ich mir iWork 08 oder MS Office 2008 kaufen soll oder vielleicht doch gar nix. Nutze Office-Programme nicht allzu oft. Höchstens mal für Briefe oder kleine Tabellenkalkulationen und dafür reicht mir eigentlich NeoOffice. Und ob Office:mac 2008 jetzt vom Speed mehr bringt, wage ich mal zu bezweifeln. Für längere Arbeiten geht eh kein Weg an LaTeX vorbei.
Allerdings werd ich bald nen Praktikum machen und muss dort viel mit Excel machen müssen. Evtl. muss ich mir daher doch noch Office:mac kaufen - mal gucken. Zuerst wird aber der Leopard aufgesetzt!
 
Weil Macs mit Kreativität in Verbindung gebracht werden, PCs dagegen mit langweiligem, stressigem Büroaltag. Wer wert auf ersteres legt, kauft sich einen Mac, die anderen einen PC.
 
Hallo,

ich will dem Mac nicht die Existenzberechtigung absprechen, aber jeder der selbst einen MAC hat/hatte weiß, dass auch Apple nur mit Wasser kocht.

Dabei ist der MAC fast ein PC geworden. Prozessoren, Grafik, Speicher, Festplatten ... Hier auf jeden Fall hat Apple erkannt, dass man die Kunden nicht noch einmal 10 Jahre verarschen und versemmeln kann.

Was den Anspruch angeht, dass der MAC etwas für Individualisten, Creative ... sein soll, hält es sich wie der Gestank unter der Vorhaut und hat wohl eher damit zu tun, dass sich die meisten Nutzer nur mit einem MAC kreativ und/oder nützlich fühlen.

Viele MAC-User mögen kreativ sein, mögen wahre Kunstwerke aus einem MAC schälen, mögen hervorragende Grafiker sein ... Keine Frage.

Viele MAC-User sind aber geistig Minderbemittelte, die sich von einem Stück Elektronik einen geistigen, kreativen Schub erhoffen und sind letztendlich doch nur die Trottel - die z.B. auf einem Apple MacBook Air* um fast 1.700,00 Euro - mit MS-Word eine Text schreiben.

mfg

Ria


* dass - verkneife ich mir jetzt!
 
Zurück
Oben