News Office 2010 64-Bit nicht für Windows XP

@ bocrider47

Neuer Process Scheduler, neue Speicherverwaltung, komplett neuer Netzwerk-Stack, Grafiktreiber im Userspace womit schonmal sehr viel weniger Systemabstürze wegen Grafiktreiberabstürzen auftreten - schon die vier "low-leveligsten" Änderungen sind dermaßen groß, dass dein Ablästern über Vista einfach null koma nichts mit der Realität zu tun hat.

@ BeeHaa

Windows XP x64 wird von MS doch genauso unterstützt, wie Server2003 - auch auf Server2003 gibts Office x64 nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Windows XP x64 wird von MS doch genauso unterstützt, wie Server2003 - auch auf Server2003 gibts Office x64 nicht. ;)
Ja ist doch ok und taucht jetzt mit Office64 auf. Anwendungen die MS erstellt haben für mich aber nichts mit der Unterstützung des Betriebssystems zu tun. Das sind für mich Fehler und Sicherheitslücken im System. Oder Patches die Kompatibilität mit XY verbessern, was meist eben aus Fehlern resultiert die MS selbst passiert sind (sonst schiebt man es auf den jeweiligen Hersteller).

Die Unterstützung von XP64 seitens MS ist also weder besser noch schlechter als bei anderen Versionen von MS Betriebssystemen. Jetzt will man nur kein Office64 auf XP64 und das wars. Das betrifft 99.9% der Leute zuhause sowieso nicht.
Ich halte das zwar als eine linke Nummer gegenüber Firmen die 64bit schon fahren und 64bit Office nötig hätten, aber eine Debatte darüber auf CB halte ich für relativ künstlich ;)


Die Diskussion über Vista haben wir schon geführt. Ich kenne nicht einen Benchmark der die Vorteile der "neuen" Komponenten herausstellen konnte. Weder Leistung noch Stabilität.
Sie sind anscheinend nur anders, aber nicht klar besser (außer auf dem Papier).
Ich glaub ich hab schon einige ähnliche Beiträge hier verfasst und nicht einmal eine Antwort von dir auf diesen Einwand bekommen...

Die Grakatreiber haben NV wie ATI eh längst abgesichert. Sie resetten sich im Ernstfall selbst und man fliegt auf den Desktop. Das gibt es schon SEHR lange.

Vom DX10-Grakatreiber im Userspace kann ich nur soviel sagen, daß Crysis DX10 in 2.560x1.600 mit 16x AF auf einer 5870 und 9.12 mit gleichem Setup 15% weniger FPS hinbekommt als unter XP und DX9.
XP wie Vista wie Win7 komplett auf dem aktuellen Stand. Das gilt übrigens nicht explizit für den 9..12 Catalyst ;)

Wieviel Win7 besser macht muß ich noch genauer herausfinden. Einiges scheint sich aber zu wiederholen...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=472634
 
Zuletzt bearbeitet:
na wird aber langsam zeit dafür , es muss einfach was neues her.
 
Zurück
Oben