News Office 2010 64-Bit nicht für Windows XP

PAE ist nichts weiter als eine Schleche Notlösung, die Addressierung liegt pro Thread weiterhin nur bei 4GB die bei manchen Anwendungen nicht ausreichen.

Wenn

- nach 35 Seiten keine Formatierungsfehler in all ihren Arten und Formen auftretten

- wenn so ein Dokument nicht plötzlich zum Absturz führt

- wenn ich nicht mit jeder neuen Version überlegen muß, ob es Konvertierungs- und Kompatibilitätspacks für ältere Versionen gibt und ich nicht aufpassen muß im welchen Format ich nun speichern soll

- wenn ich nicht überlegen muß wieviele Sicherheitspatches nächsten Monat rauskommen und wie problemlos ihre Selbstfindung und Installation verläuft

dann ist das eine gute Officeversion. Ob 32bit oder 64bit ist bestenfalls sekundär.

Deswegen, außer meiner privaten Produktivversion von Office2003, teste ich seit einigen Wochen die 3.2 Betas von OpenOffice und bin genauso zufrieden wie beeindruckt von der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit dieser Software. Und ihrer Sicherheit (über die angelesenen Jahre hinweg).

RubyRhod schrieb:
Wo liegt denn überhaupt der Vorteil in der 64bittigen Office-Version?
Romido schrieb:
Es ist nicht notwendig die 64 Bit Version Office 2010 für WinXP zu haben.

Office im allgemeinen (ich nutze Office 2010auf Win7 im Test und 2007 auf XP) benötigt keine 64 Bit! Vollkommen OVERDRESSED!
Es ist wohl eher so, dass der Vorteil bei der Weiterentwicklung künftiger Betriebssysteme liegt - nach und nach wird alles auf nativen 64-bit laufen und das nächste OS kann wieder schlanker werden und alten Balast abwerfen der noch wegen Kompatibilität gebraucht wird. Es wird auch nicht mehr lange dauern bis Spiele im 64-bit kommen. Ich bezweifle allerdings stark, dass es dann auch parallele 32-bit Versionen geben wird ;)

Eisenfaust schrieb:
Es hätte mich auch verwundert, wenn aus Redmond bei Seattle verlautbart worden wäre, man hätte die besten Erfahtrungen mit Windows 3.11 im 8-Bit Kompatibilitatsmodus gemacht ... wie unsinnig manchmal diese Wirtschaftler-Phrasen sind, kann man kaum noch in Worte fassen ...
:volllol: wie geil wäre das denn :evillol:

Toxicity schrieb:
PAE ist nichts weiter als eine Schleche Notlösung, die Addressierung liegt pro Thread weiterhin nur bei 4GB die bei manchen Anwendungen nicht ausreichen.

Hat ja auch niemand was anderes behauptet. Es geht ja nur um die Möglichkeit mehr als 4GB im System zu nutzen. Das jeder Prozess weiterhin am 32bit Limit hängt ist ja erst einmal nicht schlimm wenn man sich anschaut wie viele mehr benötigen.

Wer nen altes u. manche selbst noch 32-Bit Betriebssystem nutzt, mind. über 3 Jahre alt (gibt ja schon den 2. Nachfolger), wird auch keine neue Software u. Hartware nutzen/benötigen!!!

MountWalker schrieb:
Geht auch mal jemand auf meine Frage ein, ob Excel mittlerweile überhaupt multithreaded ist, was mit eurem komischen Quadcore-vergleich ja schonmal wichtig wäre, oder wird Quad wie üblich nur genannt, weils im Mediamarktverkaufsprospekt die ultraleetleistung bringt? Und warum auch immer als Kombination? Ihr stellt fest, dass excel arsch lahm reagiert - aber schaut ihr dabei mal in den RAM-Verbrauch des Excelprozesses oder ist das nur eine Pauschalunterstellung, dass mehr RAM ja bei sowas immer was bringe? Ich weiß es nicht, klärt mich auf, sagt mir mehr als immer nur den Satz, dass ein Rechner mit Quad und 4 GiB in die Knie gezwungen werden kann.

(26% Auslastung eines Quadcore könnte gut 100% Auslastung eines Kerns durch Excel sein - deutet schon darauf hin, dass Excel immernoch singlethreaded sei)

Ja es werden seit Office 2007 alle Kerne genutzt und die 26% beziehen sich auf die Gesamtauslastung.

EDIT: Sind doch 100%. Vorhin wohl irgendwie falsch geschaut.
Hier mal nen Screenshot

Anhänge

• Ping - Auslastung.jpg
    Ping - Auslastung.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir nicht die menü führung ist genau so grausam wie bei allen neuen microsoft programmen (windows live movie maker etc.)

XP64 haben vielleicht 1 % der MS-Office-Nutzer (davon mindestens die Hälfte aus Unwissenheit).
Ein 64-bittiges Office brauchen Nutzer, die z. B. viel mit 50 MB großen Excel-Tabellen hantieren, lassen wir es großzügig 0,1 % aller Nutzer sein.
Somit dürfte diese Meldung eigentlich nur 1 von ca. 100.000 Office-2010-Interessenten jucken.
Damit will ich aber nicht sagen, dass sie etwa überflüssig wäre. :D

Zuletzt bearbeitet:
Waynigste Nachricht seit langem...

Windows XP ist nun schon so alt, da läuft eben nicht alles aktuelle mehr drauf. Die 64bit Version war nicht sehr verbreitet, die Verwendung nicht für Heimanwender gedacht. Insofern: egal.

Ich finds immer wieder lustig, wie das XP64 von Unwissenden unterschätzt wird.
Es ist die Workstation-Version vom Windows Server 2003 und hat mit dem 32-bit XP nur den Namen gemeinsam. Wenn das 64bit Office 2010 auf dem Server 2003 R2 läuft, läuft es auch auf XP64 , nur hat M$ hier eine Sperre im Installer vorgesehen. Ist also so gewollt, das es nicht geht, allerdings kein wirkliches Hindernis ;-)

es ist so grausam wie fast jeder die reudigen office produkte von microsoft benutzt...schade eigentlich

die version 2010 wird wahrscheinlich so ziemlich das non-plus-ultra an übersichtlichkeit, stabilität und benutzerfreundichkeit beinhalten was microsoft jemals dahingeschmiert hat ^^

Zeig mir einen Outlook Ersatz mit dem man OpenXchange(MailXchange von 1&1) mit den selben integrierten Funktionen des BCM nutzen kann und ich bin sofort dabei es zu testen: mir reicht ein Link dazu :)

Affenkopp schrieb:
Das wäre aber schade, da Win7 zwar sehr erfolgreich ist, aber viele Leute (mich eingeschlossen) noch keine Notwendigkeit für einen Umstige auf Win7 sehen.
Nicht? aha und wann denn? :lol:
sorry, aber Xp ist schon lange genug auf dem markt und mit win7 x64 + DX11 sollte man wahrlich nicht mehr sowas schreiben. :cool_alt:
BeeHaa schrieb:
Außer DX10/DX11, was läuft denn alles nicht auf XP? Außer (nochmal) wenn MS bei einem ihrer Produkte es im Installscript verbietet?
alles was DX10 & DX11 benötigt.
sorry, aber wenn du das nicht weist, solltest du dein pc auf win98 downgr. vielleicht fällt dir dann was auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
LatinoRamon schrieb:
alles was DX10 & DX11 benötigt.
Quoten und kommentieren was man nicht lesen kann. Solche Experten braucht das Land :evillol:

@Unyu
Nö nichts. Wollte nur kurz wissen was denn alles außer dem was DX10/DX11 zwingend benötigt (?) nicht unter XP laufen sollte. Expertenrunde halt ;) Hat sich erledigt.

Weitermachen.

also für den Privatgebrauch find ich, dass die 64bit Version keinen Vorteil bringt.
Jedoch wenn ich erweiterungen für Office programmieren möchte oder Makros habe ich natürlich unter anderem den Vorteil des größeren Integer-Wertes etc.
Ergänzung ()

bocrider47 schrieb:
Ich finds immer wieder lustig, wie das XP64 von Unwissenden unterschätzt wird.
Es ist die Workstation-Version vom Windows Server 2003 und hat mit dem 32-bit XP nur den Namen gemeinsam. Wenn das 64bit Office 2010 auf dem Server 2003 R2 läuft, läuft es auch auf XP64 , nur hat M$ hier eine Sperre im Installer vorgesehen. Ist also so gewollt, das es nicht geht, allerdings kein wirkliches Hindernis ;-)

kann man sowas auch belegen, oder ratet man einfach mal drauf los :rolleyes:

ich glaube eher, dass beim Test mit WinXP 64bit irgendwelche Fehler aufgetretten sind, die vielleicht einen sehr Umständlichen Workaround forderen würden und darum lässt man es einfach aus. Für alle anderen User ist, dass besser (ausdrücklich meine Meinung)

Nö ist klar :D Man hat sich das Testen mit XP64 gesparrt. Und da man damit nichts garantieren kann, verhindert man gleich die Installation. Es gab schon Spiele unter Federführung von MS die auf w2k nicht liefen, paar Tage später aber doch.

Warum sollte man also, wenn man schon bei der Glaskugel ist, nicht zuerst auf dem eigenen Erfahrungssschatz aufbauen? Oder hast du keinen?

Wenn sie im Kode nicht jede Nase lang irgendwelche Abfragen eingebaut haben bzw. blödsinnigeweise irgendwelche Calls machen die nur unter Vista/Win7 gehen, dann wird das Teil unter XP64 laufen.
Ob es durchgehend sauber läuft ist eine andere Sache. Die Erfahrung sagt erstmal, es wird in so einem Fall sauber laufen.

Trotzdem find ich das recht frech, auch wenns mich nicht betrifft. Gerade XP64 als Jahre für Jahre das 64bit Workstation-Windows für Firmen wird mit einer 64bit Version von Office nicht unterstützt. Eien Firma die XP fährt und Vista ausgelassen hat, wird Win7 frühestens nach dem Sp1 ausrollen. Das läuft zu 99% so. Glaubt mir ;)

Da man zuhause kein Office-64 braucht, frag ich mich daher was so ein Blödsinn soll. Viele Notebooks haben Win7-64 bei. Mein Onkel hat sich vor paar Tagen sowas gekauft. Zum Surfen... Der braucht aber kein Office-64 :freak: Für ihn ist Wordpad schon überladen...

Tja, sehr viele vergleichen Vista mit Windows ME. Mhh ich denke, XP 64 hat mehr mit ME gemeinsam als hier viele glauben. X64 ist ein Versuch gewesen, ein BS um Erfahrungen mit 64 zu bekommen und nicht mehr. Das wurde von MS schon fallen gelassen da konntest du es gerade mal kaufen.

Eine Office 64 ist aber auch wirklich überfällig. Viele Privatanwender brauchen es nicht wirklich. Aber bei großen Dokumenten mit vielen Bildern hat es schon seine Vorteile.

Ich freu mich und wurde auch wirklich Zeit. Wir haben 64 bit BS dann wir des auch langsam Zeit die Software dafür zu schreiben.

Zurück
Oben